Beiträge von Mokki

Ich hab mir&s Arbeiten grad wieder abgewöht...
    Hab die letzten fünf Jahre Kettenfahrzeuge verkauft. Fahrräder..
    Als verkäufer im Fachhandel....

Wollt noch mal was neues machen und geh jetzt zur Fachoberschule, wo ich meine Fachhochschulreife nachhole. Danach soll&s studieren gehn...
    Entweder Lournalismus, oder Irgendwas mit Wasser, Tieren ( am liebsten Fische) oder so. Bin noch unschlüssig.. Aber bereuen tu ich diesen Schritt bislang keinesfalls, also wer mit dem Gedanken spielt, ich kann&s empfehlen...

Kennt Ihr das auch??
    Man nimmt sich für den Angeltöen richt was vor, will z.B. den grössten Zander seiner Karriere fangen... Man freut sich aufs Angeln, bereitet sich tagelang vor, hat sich ne Top Stelle ausgeguckt und man will mal so richtig zuschlagen. Alles passt, viele Köder, gute Köfis, tolles Wetter, und dann gehts los. Und was ist?? Nicht ein Biss, alles wie ausgestorben, nix rührt sich. Es ist zum verzweifeln, man kann tun was man will, nix geht. Alles für die Katz...

Und ein andres Mal möchte man nur mal raus, sich bei nem Bierchen entspannen und mal die Seele baumlen lassen. Mal vom Stress der Arbeit weg, und so....

Und dann: Beisst es wie am Spiess, teilweise liegen zwei Ruten an Land, weil man nicht mehr dazu kommt sie neu zu bestücken, und das Bier bleibt ungetrunken am Platz stehen, weil man einfach nicht dazu kommt sich nen Moment hinzusetzen !!!...

Ist es euch auch schon so ergangen, oder ist das nur bei mir so????
    Ich hier mal ne Idee: Man trägt vorher ein wann man Angeln will, und was man zu fangen bzw. zu erleben versucht, und anschließend gibt man hier wieder ne Meldung ab wie es gelaufen ist. Ist doch witzig, oder???
    Also los, macht alle mit.
    viel Spass dabei
    Gruß Mokki

Mit Schwimmjig, die Idee ist gut, hatt ich mir auch son mal angesehen, aber nicht weiter ausprobiert...

An Bass:

Der Texas Rig, ist das der, wo der Haken im Gummi Wurm verschwindet??
    Hast Du da Erfahrungen mit? Ich kann mir schlecht vorstellen, das man den Haken beim Anhieb durchdringen kann???

Also, wir haben schon Wolfsbarsche von der Küste aus beim angeln auf aal und Scholle mit wattwurm gefangen. In der Nordsee an der ostfriesischen Wattenküste. Kein Witz. Einige kleinere aber auch größere...

Aber ob mal sie gezielt beangeln kann??? Mein Kumpel hat sie anfangs für so ne Art Stint gehalten und war schon genervt davon...

Zitat von andal

(...) so was wie ein Verkehrsegoismuschromosom (...)

Ich lach mcht tot, das ist ein tolles Wort was du da kreiert hast... Sollte man mal Glücksrad vorschlagen...
    Aber zum Thema: Das ist echt ne Sauerei... Aber wie will man so was ändern??? Die Spinner die das machen werden warscheinlich nicht in diesem Forum rumsurfen...
    (vielleicht helfen Unterwasserminen ???)

Ich hab zu der ganzen sache eigentlich nur eine Frage:

Warum guckt man sich so einen Scheiss überhaupt an?? :evil:

Das ist doch den Strom nicht wert, den der Fernseher verbraucht...

Ich hab mal ganz kurz nen Vorspann davon gesehen, und war schon bedient. Von wegen in Kanada und so..
    Und der größte Witz ist doch Sasha selber, macht einen auf Kanada 60 er Jahre Typ und meint das wär was. :roll:
    Wat&n Blödsinn...
    :idea: Geht lieber Angeln als sowas zu gucken...
    :idea:

Ich find ihr habt einen gaaanz wichtigen noch gar nicht genannt:

Ich SCHWÖR auf: Ondex Spinner
    silbernes Blatt mit rot und schwarz und mit Roten Fäden am Haken. Der ist TOP.
    hab dies Jahr schon 8 Hechte damit gefangen...
    Besonders gut find ich an ihm das er schon bei langsamsten Zug dreht...

Absoluter Anfänger??? Noch nie und so???

Da ist meiner Meinung Spinnfischen hart an der Grenze. Das Problem ist, gerade dafür ist Erfahrung nötig. Köderführung, Platzwahl,Anhieb usw.

Oft kann es sein das man Stunden, ja tagelang nix fängt beim spinnfischen und das umso schlimmer wenn man die Tricks nicht kennt. Ich hab ewig gebraucht bis ich meine ersten Hechte mit der Spinnrute hatte. Das negative daran wäre für dich, das Du kein erfolgserlebniss hast, wenn Du nix fängst. Folge: Du lässt es wieder bleiben...

Ich würd Dir raten: Beginn mit was einfacherem, z.B. Stippen
    (auf große Brassen macht auch viel Spass, weil man viel Fängt) oder was auch toll ist: Auf Barsch. Einfach zu fangen und lecker...
    Und zwischendurch gehst immer wieder mal spinnen und übst das so.
    Tipp dazu: Probier die Spinnköder im flachen wo du den Lauf beobachten kannst. Probier wie er sich am besten bewegt und dann machst Du genau diese Bewegungen beim Einholen. Probier mal nen großen Ondex Spinner. Der fängt top...
    Fang in kleinen flachen Gewässern an, da findet man die Fische leichter....

Reicht das fürs erste??
    Viel Erfolg und viel Spaß aber denk dran, aller Anfang ist schwer.
    Grins...

So eine Sch... aber auch... Das ist ja echt bitter.

Wenn du meinst er hat die Sachen noch, kannst Du ihn nicht mal zur Seite nehmen und den Versuch einer Aussprache machen?? Motto: Du willst Dein Geld, ok, aber du kannst die Sachen doch nicht bunkern... Wenn es nur um 39 Euro geht, vielleicht kannst Du mit ihm halbe halbe machen und ihr einigt euch so. Wenn er da nicht drauf einsteigt, knallhart zum Rechtsanwalt gehen und mit dem die Situation klären. Kann man ihn nicht sogar anzeigen, wenn Diebstahl, oder so??

Also ich würd&s so machen. Ich würd allerdings auch tierisch ausflippen wenn jemand an mein Angelgeschirr ginge... Da hört doch sogar Freundschaft und ...Liebe... auf....

Ganz mies. Letztes Jahr war so gut, und im Moment geht gar nix.. Komm grad von ein fehlgeschlagenen Versuch heim... Werd meinen Frust gleich im Angelgeschäft ausleben und ganz viel Geld in neue Kunstköder investieren...

Hallo
    wer hat gute Tipps für ne Boots Reparatur auf Lager??
    Hab ein kleines Ruderboot,
    Material: Glasfaser... Dingsbums...

Hab ein Loch unterm Kiel und eins von innen. Tipps wären klasse, oder vielleicht steht was drüber im Internet??

Hallo,
    wollt mal versuchen ein paar dicke Barsche mit Ankündigung auf die Schuppen zu legen... Morgen geht&s zum See und ich werd alles dafür tun damit ich euch hier morgen dann erfolge vermelden kann...
    Hat jemand von euch schon mal Tauwurm am Twisterkopf ausprobiert?? Ich werds mal versuchen.

Also, drückt mir die Daumen.
    gruß Mokki