Beiträge von Mokki

    Ich seh euch schon voller Vorfreude am Wasser:


    Stundenlang gebastelt, Geld investiert, Schweiss und Tränen in das Teil gesteckt, und heiß darauf den Hechten das Teil vorzustellen.


    1. Wurf dreimal gekurbelt- HÄNGER. Das Wort mit Sch... dürfte quer übern See zu hören sein :D

    Zitat von Schraube

    @ Mokki: Ist mir gerade spontan eingefallen.... Wenn dein halber Ozean mal fertig sein sollte bau dir eine Unterwasserkamera in den Teich mit 24 Stunden- Übertragung auf deinen Fernseher :lol: Dann kannste immer zwischen Programmen (wo eh nur Müll läuft) zu deiner eigenen spektakulären Unterwasserdoku schalten!!! ;)


    GEILE IDEE !!


    Was kostet so ne Cam?
    Die würd ich natürlich exklusiv fürs Forum schalten...
    Und die ersten Drei Jahre können wir dann irgendwelchem Plakton bei Wachsen zusehen :D

    So.
    Da bin ich wieder. Wir haben uns ja entgegen ersten Planungen gegen die Ostsee und damit leider gegen&s Mefo Angeln entschieden.
    Am Ijsselmeer ging ne ganze woche lang gar nix. Nur Sturm :(


    Jetzt wollen wir aber im Jan. Feb. zu euch kommen, wenns das Mefotreffen gibt wären Mario und ich gern dabei.
    Bitte denkt an uns :D

    Weiterkämpfen !!
    Ich hatte auch ne Phase, da war ich ewig ohne Zander.
    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich hatte dieses Jahr das mit Abstand beste Jahr (und es ist noch nicht vorbei...)
    :D
    Immer ran ans Wasser und auch mit anderen reden, wo und wie die fangen. Dann klappts bei Dir auch wiedr...

    Danke Tom !! :D


    WEr viel Fängt, kann viel (fotografieren) üben !! und Übung macht den Meister... :D :D :D


    Ja, ich find die Bilder auch ganz gut, der Zander von Mario ist etwas unscharf und zu hell, aber sonst gehts.
    Den Hecht hat er übrigens verloren, weil ich erst noch schnell ein Foto vom Hecht im Wasser machen wollte :oops: Aber nicht so schlimm, so wurde er halt besonders schonend releast...

    So. Nach fast vier Wochen Pause aufgrund von schlechtem Wetter und/oder Arbeitsverpflichtungen, konnte ich am vergangenen Samstag endlich mal wieder los.
    Mein Schwager in Spe und und Angelspezi Fischfan Nord war auch dabei und konnte von guten Fängen in der Emder Gegend berichten. Wir sind also zeitig los und wollten mal sehen, ob was geht. Leider war ich etwas eingerostet und musste mir mein Gefühl für die Köderführung erstmal wieder erarbeiten. Da stand es schon zwei zu Null für fischfan. Leider warens beide keine Riesen.
    Dann bog sich seine Rute weitaus mehr und die Bremse ging los.
    Ich eilte sofort mit dem Kescher zu Ihm und konnte aber schnell erkennen, das das kein Zander ist. So zieht nur ein Hecht.
    So wars dann auch, nach einigen Momenten kam ein schöner ca. 70er Hecht an die Oberfläche, der sich dann aber vom Gufi befreien konnte und somit dem Releasen zuvor kam... Da ich einen Termin verpennt hatte mussten wir kurzzeitig das Angeln einstellen, danach nahmen wir einen Stellungswechsel vor, der sich als richtig erweisen sollte.
    Am neuen Gewässer befischten wir die Einmündung eines Kanals in ein Spülbecken (von dort wird das Wasser in die Nordsee geschleust)
    hier konnte Mario einen schönen Zander verhaften, danach fing ich einen untermaßigen Hecht, bevor ich dann auch einen guten Zander in die Kamera halten konnte. Köder waren silberne, bzw. bei mir neongelbe Kopytos.
    Hier die Bilder:



    Hi.
    War von euch schon mal wer am Ijsselmeer? :D (Reimt sich ) :D


    Wenn jemand zandermäßige Tipps hat, dann immer her damit, ich wäre Dankbar, wenn ich dort nicht so ganz doof hin müsste....
    Vielen Dnak
    Ingo

    Ich hab mir jetzt die Xbox 360 geholt und muss sagen, das ist echt mal ein geiles Teil.
    Hab mir mit Assasins Creed und Call of Duty 4 auch mal gleich zwei Mega Coole Spiele geholt. Leider ist die Steuerung mit diesen Pads noch nicht so mein Freund, aber das wird schon. Auf alle Fälle komm ich damit gut über den Winter :)

    He Tom:


    Bitte dies hier fürs Voting vormerken ;)


    Das find ich Super. Hat auf den ersten Blick nicht viel mit unserem Hobbie zu tun, aber ich finds klasse einen treuen Begleiter in Form eines Hundes beim Angeln dabeizuhaben.
    Träum auch schon lange davon, aber leider reicht meine Zeit nicht für nen eigenen...

    Zitat von Schimpi

    Hoffe ich blamiere mich jetzt nicht ?!?!?!?! :oops:


    1.600 m² sind 40m x 40m. (stimmt das ???) :?


    RICHTIG.... 40m² x 40m² ist erstmal die Grundfläche. In der Mitte des Teichs kommt die Tiefenzone mit bis zu 4 m Tiefe. Das läuft dann Trichterförmig zu, drumrum gibts ne Flachwasserzone für Schilf etc.


    Im Moment iist die Kuhle bis oben hin voll Wasser, darum gehts erstmal nicht weiter :?


    1600m² Teichfolie wären wohl etwas zu Teuer...


    Zum Glück gibt es in Ostfriesland kostenlosen Ersatz. Der Sog. Kleiboden ist absolut Wasserdicht. Klei=Schwerer, bläulicher Lehm.
    Da geht kein Wasser verloren. Das Zeug ist untern den oberen Schichten im Erdreich und bis dorthin baggern wir halt...