Hi.
andal: Berge? Was sind das?

Die meiste Erde wurde bisher von umliegenden Bauern abgenommen, die damit irgendwas bauen wollen. Den Wall wie vorgeschlagen hätte ich auch klasse gefunden, aber wir haben uns jetzt etwas anders entschieden. Auf den Acker drumrum (im großen Abstand zum Wasser) werden Bäume als Sicht und Windschutz gepflanzt.
Das FT 2008 können wir gern bei mir machen, Fisch werd ich dann eohl nicht garantieren können, dafür aber extrem kurze Wege zum Kühlschrank 
Zu den Kosten kann ich im Moment noch nicht viel sagen, es arbeiten auch viele kostenlos an der Sache. Billig ists aber wohl trotzdem nicht.
5 Arbeitstage inkl. Gerät stecken bisher drin, ich rechne mit 10 weiteren, bis die Grabungen fertig sind. Dann noch Pflanzen, Steg etc....
Ich denke auch, das sich vieles am und im Wasser selber regelt(regeln muss). Die Natur wird da den besten Plan haben.
Fischbesatz kommt auf jeden Fall auch rein, es soll halt ne komplette Naturanlage werden. Auf Kois etc. werd ich deshalb wohl verzichten.
(Ne fette Scharkante bau ich aber rein, kann ja nie schaden
)
Süti: Ein Ostfriese !! Oh ne, dann bin ich ja nich mehr der einzigste wahre....
Willkommen im Board. Ist ja klasse das Du dabei bist. Gehst Du in Emden und drum rum fischen?? Ich wohne in Großheide, wenn Du mal beim Buddeln helfen willst, bist Du herzlich willkommen