Beiträge von Mokki

Zitat von Wolf_74

Mokki
    Echt eine geniale Aktion! Dein Häuschen scheint sich ja auch in einer netten Alleinlage zu befinden. ;)
    Als alter Fan vom hohen Norden komme ich bei diesem Anblick doch glatt wieder ins Träumen... :)

Das Stimmt. Wie man sieht ist um uns rum nicht viel los. Der nächste Nachbarn ist ca. 500 m weit weg, und somit störts keinen, wenn ich so ne Kraterlandschaft hinterm Haus habe...

Zitat von Fariojäger

Das ist ja geil!!!
    Der Traum eines jeden Anglers!
    Und was willste dann reintun? Hechte? Bass? Karpfen?
    Auf jeden Fall ein geiles Projekt!!

Das warte ich erst mal ab, denke erstmal kleinere Fische, Rotfedern wärten z.B. toll.
    Ich denke aber, bei der Größe kann man auch später einige Raubfische aussetzen, ich hoffe dann auf spektakuläre Raubszenen...

Vielen Dank für die Tollte Resonanz....
    Und auch an guten Ideen mangelts hier ja nicht. Ich glaub ich hätt euch früher einbinden sollen :)
    Vor allem die Idee mit dem Kanal zur Ostsee find ich klasse, dann können die Mefos in Zukunft bei mir vor der Terasse ablaichen :D
    Problem im Moment ist wohl nur, das dann eher mein Teich in die Ostsee flutet, so voll, wie es durch das Mistwetter schon ist...
    Das bedeutet leider auch bis auf weiteres Baustopp!
    Aber ich halt euch hier auf dem Laufenden, wenns weitergeht gibt es wieder Bilder...

Hi.

andal: Berge? Was sind das? :D :D

Die meiste Erde wurde bisher von umliegenden Bauern abgenommen, die damit irgendwas bauen wollen. Den Wall wie vorgeschlagen hätte ich auch klasse gefunden, aber wir haben uns jetzt etwas anders entschieden. Auf den Acker drumrum (im großen Abstand zum Wasser) werden Bäume als Sicht und Windschutz gepflanzt.

Das FT 2008 können wir gern bei mir machen, Fisch werd ich dann eohl nicht garantieren können, dafür aber extrem kurze Wege zum Kühlschrank :D

Zu den Kosten kann ich im Moment noch nicht viel sagen, es arbeiten auch viele kostenlos an der Sache. Billig ists aber wohl trotzdem nicht.
    5 Arbeitstage inkl. Gerät stecken bisher drin, ich rechne mit 10 weiteren, bis die Grabungen fertig sind. Dann noch Pflanzen, Steg etc....

Ich denke auch, das sich vieles am und im Wasser selber regelt(regeln muss). Die Natur wird da den besten Plan haben.
    Fischbesatz kommt auf jeden Fall auch rein, es soll halt ne komplette Naturanlage werden. Auf Kois etc. werd ich deshalb wohl verzichten.

(Ne fette Scharkante bau ich aber rein, kann ja nie schaden :D )

Süti: Ein Ostfriese !! Oh ne, dann bin ich ja nich mehr der einzigste wahre.... :D
    Willkommen im Board. Ist ja klasse das Du dabei bist. Gehst Du in Emden und drum rum fischen?? Ich wohne in Großheide, wenn Du mal beim Buddeln helfen willst, bist Du herzlich willkommen :D

Hallo Leute,

ich wollt euch mal an unserem Großprojekt teilhaben lassen, da ich mir nicht sicher war in welchen Themengebiet es passt, pack ischs mal hier unter User Meinung rein...

Wir (meine Freundin und ich) bekommen einen großen Teich hinterm Haus gebaggert, schön vor der Terasse :D

Es wird mit 1600m² ein ziemlich großes Teil, wie groß kann man hier mal sehen:

Das ganze ist ne Riesensauerei, bei mir hinterm Haus sieht es aus wie Schwein.. (Der Matsch...)
    Einen Traktor hat es bereits mal umgeworfen, aber der Bagger konnte ihn so wieder aufrichten :D
    Einen anderen hats die Vorderachse gekostet.

Ich bin aber zuversichtlich, das zum Frühling die arbeiten abgeschlossen sind, und ich mit den verschönerungen wie Steg etc. anfangen kann.

Ich komm dann sicher auch mit haufenweisen Fragen zum thema Besatz und Pflege eines solchen Teiches auf euch zu :D
    Wie lange muss man wohl warten, bis die ersten Fische rein können?
    in den Tümpeln die bislang drin sind, wimmelt es schon von Larven etc.

Größtes Problem zur Zeit ist neben dem weichen Untergrund für die Fahrzeuge, die Frage wo wir die Erde lassen. Der Teich wird bis zu 4m tief und dementsprechend viel Erde gilt es zu verfahren.

was meint Ihr dazu?

Moin ihr MeFo-Spezis :D

Ich hab vom 1-9 Dez. Urlaub und den möchte meine Herzdame (und ich auch) gerne an der Ostsee verbringen.
    Eigentlich wollt ich ja nach Rügen, um dort die Bodden unsicher zu machen, aber das ist mir evtl. doch zu weit.
    Warscheinlicher ists jetzt Fehmarn oder die Ecke.
    Meine frage dann: Geht da was auf Mefo, oder ist dann Schonzeit oder so?
    Hat vielleicht jemand Zeit und Lust mich mit ans Wasser zu nehmen und mir mit ein paar tipps und Tricks zur Seite zu stehen?

Ein Blick in die Leserbildgalerie.... Ein paar Gedanken die um einige der Bilder dort kreisen und dann der Klick hierher :D
    Ich wusste Ihr würdet mich nicht enttäuschen :D :D :D

Dieses Thema ist nun wirklich mal ein Evergreen.

(aber der Schuppi ist wirklich sagenhaft schön getroffen, auf dem Bild 8) )

es geht wieder aufwärts !!
    Nach dre Nullnummern in Folge gabs endlich wiedermal Kontakt.

Gestern Abend nache Arbeit war ich ne Stunde am Wasser, hab ein paar neue Gewäser getestet. 1. Stelle, 1. Wurf. Harter Biss, leichter Drill, ein Mini Zander von 30cm hat sch den 12er Attractor voll reingehauen.
    Dann ging dort nix mehr.

Stellungswechsel, an ner großen Brücke gabs einige Hänger. Dann direkt beim zweiten Ankurbeln kam das vertraute Tocken in der Schnur. Anhieb und Treffer.

Der Fisch liess sich !Ohne! jede Gegenwehr einkurbeln, auch das ich meinen Kescher noch verlängern musste, wartete er ohne Regung ab.
    Komisch... Selbstmörder?

Auf jeden Fall hatte ich ihn sicher im Netz pralle dick und mit 55cm auch mal wieder ein maßiger Zander.
    Damit wars dann auch Feierabend :D

Hi Folks.
    Was gibts denn neues von der DS Front?

Ich kämpf weiterhin auf verlorenem Boden, warte immer noch auf erste Erfolge, muss aber zugeben, das ich es immer nur kurz probiere.

Aber immerhin hab ich mir schon mal ne tolle Rute fürs DS zugelegt.

Eine Jackson STL DS Distance - 3,00m 8-45g, was halten die Profis davon?

Wie lange lasst Ihr das Blei immer an einer Stelle liegen bevor ihr weterzupft?

So.
    Ich habe gestern meine Tickets für Deutschland gegen Zypern bekommen.
    Deutschland ist ja zwar schon qualifiziert, ich hoffe aber trotzdem auf geile Stimmung!
    :D

Bei uns genau die selbe Laier.

Keine Fische, wenn man welche fängt, dann nur Babys bis 40cm.

Keine Ahnung warum das so ist. Ist doch eigentlich ne topzeit :shock:

Bei uns laufen schon Diskussionen, ob die Zander ein zweites mal laichen.
    Das WEtter ist ja frühlingshaft, und angeblich wurden einige fast schwarze Zandermännchen gefangen.
    Gibt es sowas?

Ich bau die HP mit Netobjects Fusion 7.0, das hat ein eigenes Publizierungs Tool. Das nutze ich immer, bisher ging das auch super.
    Aber jetzt zerreisst es einige Bilder.
    Komisch ist; wenn ich die betroffenen Bilder nehme, etwas verschiebe und dann neu hochlade passt es :?: :!: