Beiträge von PPaul

    Tatsächlich! Es gibt noch andere Angler am Main!
    Angel in und um Würzburg! Hier geht außer Brassen und Rotaugen auch nicht viel!
    Schon komisch, ob das wirklich an den Welsen liegt?
    Kann aber gut sein, da ich die letzten Male beim Aalangeln keinen Aal, dafür aber jede Menge Welse bis ca.30-40 cm fangen konnte!
    Haltet mich bitte auf dem laufenden was ihr so weiterhin fangt.
    Petri

    Hallo,


    war die letzten 2 Abende zum Aalangeln am Main. Leider konnte ich nur 2 Aale fangen, dafür hatte ich aber 8 oder 9 Miniwaller so zwischen 10 und 30 cm am Haken. Habe dann schon 1er Haken genommen, aber immer wieder die kleinen Waller.
    Was meint ihr: Sind das alles einjährige vom letzten heißen Sommer, und entwickelt sich da nicht ein Problem, da die ja alle größer werden und verdammt viel Hunger haben?
    Grüße PPaul

    Also hier im Main bin ich zufrieden.
    Habegestern wieder 3 mitgenommen, die waren über Nacht im Salzwasser gelegen, trocknen momentan und wandern später in die Räuchertonne.


    Alle klassisch auf Tauwurm.
    Ich kann mich dieses Jahr nicht beschweren.

    Also, mir hat es sehr gut gefallen auf Krk. War viel auf der Insel unterwegs, habe mich echt gut erholt. Leider war das Wasser noch etwas kalt, hat mich aber nicht abgehalten doch ab und zu mal reinzuspringen.
    Mit dem Angeln wars ein bischen komisch, habe ziemlich alle Arten des Spinnfischens ausprobiert. kleine Wobbler, Jigs, Twister Blinker Spinner, habe aber mehr Köder verloren als Bisse gehabt.
    An die Naturköder habe ich mich nicht gewagt, da ioch auch keine Ahnung hatte, was ich nehmen kann und wo ich was herbekomme. Habs halt immer vom Ufer aus versucht und war dann immer ein bischen neidisch, wenn ich abends gesehen habe was der ein oder andere Einheimische von seinem Boot trägt.
    Naja, was solls. Hat sich trotzdem gelohnt. Es war ein schöner Urlaub.

    marco


    kein Problem, habe mich bestens erholt und eine schöne Zeit verbracht. Allerdings waren meine ersten Salzwasserversuche nicht so sonderlich erfolgreich. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Jetzt bin ich seit 2 Tagen wieder zu Hause, gehe heute abend zum Angeln- da kenne ich mich wenigstens aus!
    Trotzdem nochmal Danke für Deine Hilfe und die vielen Infos.
    PPaul

    hi marco,
    bin schon auf krk. auf dem camping direkt im ort jesevac. dort gleich den ersten weg rechts und einen oberhalb vom meer wieder links. weisser vw_bus mit wue kennzeichen. wuerde mich freuen. falls ich nicht am bus bin,vielleicht ein zettel wo ich dich finden kann.
    bis dann ppaul

    Cool, fahre morgen oder übermorgen los, bin dann wahrscheinlich mit nem weißen VW-Bus mit Wü- Kennzeichen auf dem Platz!
    Kannst ja mal schauen, oder nochmal was schreiben.
    Bis dann vielleicht.

    Weiß leider noch nicht genau, wo ich hinfahre. Bin ziemlich flexibel mit meinem Campingbus!!!
    Wo ist es denn schön, vor allem auch zum angeln? Und wo bekomme ich denn so einen Erlaubnisschein?

    Hallo,


    Fahre nächste Woche nach Kroatien. Natürlich will ich auch ein wenig angeln. Kann mir jemand was empfehlen. Bin kein Hochseeangler, hätte aber Lust neben Süßwasser auch mal an der Meeresküste zu fischen. Gruß PPaul

    So ihr Mainangler.
    Wie sieht es denn bis jetzt bei Euch aus?
    Aale laufen gut. Beim Feedern Brassen und Rotaugen mit schönen Stückgewichten. Und bei Euch?

    Hatte auch noch 2 oder 3 Fehlbisse! Bei mir haben sie aber sehr stürmisch gebissen! Haken trotzdem bei allen 5 vorne im Maul ( 4er Haken). Morgen will ichs nochmal versuchen, hoffe es ist den Aalen nicht wieder zu kalt.