Beiträge von aron84

    Hallo ihr lieben,
    Keine Ahnung ob mich hier noch jemand kennt.
    Leider komme ich seit 4 Jahren kaum noch zum angeln... 3 kleinen Kindern seih dank. Nichts desto trotz komme ich meist 1 mal im Jahr zum angeln im Bodden.. Leider haben die letzten Jahre mit Raubbau der Fischer und Angler ihre Tiefen Spuren hinterlassen, trotz allem habe ich für top Bedingungen heute und genau 12 Stunden freie Zeit nutzen Können zum nachstellen auf meine allerliebsten Hechte... Was soll ich sagen... Es hat Funktioniert... 4 Stunden... 3 Hechte... 75, 83 und sage und schreibe 117 cm...


    Ich bin nur noch happy

    Hallo ins Forum,

    lange lange nichts mehr an dieser Stelle verfasst…

    Die letzte Zeit war sehr spannend, allerdings weniger in anglerischer Hinsicht. ;-)
    Ich habe es in- ich glaube 6 Monaten- genau…2 mal… ans Wasser geschafft. Einmal Ende Oktober
    Und einmal am letzten WE. War beide Male sehr erfolgreich. Im Oktober gab’s 3 90er Fische bei
    Bestem Sonnenschein und flacher See.

    Am letzten WE sah es da ein wenig Anders aus…Sturm aus SW hat dann doch ziemlich viel Wasser aus
    Dem Strom gedrückt, doch mittlerweile kenn ich mein Gewässer doch sehr gut bzw. die Standplätze
    Meiner Entenschnäbel, auch bei „bescheidenen“ Bedingungen.

    So gab’s dann doch noch 2 Gepunktete – 1 90er und eine wunderschöne Dame mit 1,06 m.




    Tolles Gefühl mal wieder in Ruhe am Wasser zu sein und seiner Passion nachzugehen, wohlwissend,
    Dass es evtl. das letzte Mal in diesem und wohl auch im Nächsten Jahr gewesen ist.

    In nächster Zeit werden bei mir erst mal Andere Dinge in den Fokus treten.

    Grüße ins Forum

    Moin Leute,


    war leider lange nicht hier, aber privat läuft momentan nicht so gut, daher hab ich wenig Zeit zum angeln. Zum Glück hab ich jetzt mal paar Tage gehabt zum ruhigen hechteln...und das im Februar ohne Eis...selten !!!


    Naja um es kurz zu machen 10 Hechte, davon 2 ü 80 und 2 ü Meter...man macht das einen Spaß.


    Schnell mal ein Paar Bilder.







    Allen ein dickes Petri,
    Gruß

    Petri Lahni!!


    Kleines update der letzten Wochen. ...schweres angeln. Ich war tatsächlich mal wieder zwei Tage auf den bodden, einfach grausam. In zwei Tagen dauerpeitschen...3 hechte.
    1 60er, 1 70 er und ein 80 er...und damit hab ich noch viel gefangen, echt übel.


    Anschließend war ich dann in 2 Tagen nochmal ca. 5 Stunden angeln. Das lief besser mit ca. 12 hechten, darunter auch paar echt schöne. Also ein versöhnlicher Ausgang. Auf jedenfall werde ich mich wohl in nächster Zeit nur noch in heimischen Gewässern aufhalten. 8)


    Schnell noch paar Bilder.





    Hey Leute,


    Um hier mal wieder ein wenig Leben hinein zu bringen.


    Ich war die letzten Wochen auch mal wieder ein wenig unterwegs und konnte insgesamt ein Paar hübsche Pikes überlisten. Es hat mal wieder mächtig spass gemacht doch muss ich sagen, dass der Angeldruck bzw. Befischungsdruck hier oben langsam bemerkbar wird. Stellen welche eigentlich immer für gute Fische bekannt waren sind wie leergefegt.
    Das hält sich bei mir zum Glück noch in Grenzen, doch viele Kollegen berichten, dass die Fänge extrem zurück gegangen sind. Diesen Herbst haben sich die boote von anglern vervielfacht im vergleich zu den Vorjahren. Leider natürlich auch die der knüppel fraktion das im Zusammenspiel mit dem extremen Anstieg der fangmengen an Hecht von Fischern(boddengewässern)auf über 130 tonnen in 2013 von 2012 irgendwas bei 70 Tonnen....Raubbau an der Natur geht nie gut... :( :!:


    Genug geheult, bei mir läuft es zum Glück noch ganz okay. Aber mahnende Worte konnte ich mir nicht ganz verkneifen. :D


    Hier noch ein paar Bilder








    Petri und Gruß

    Oh Man Jungs, dickes Petri, geile Fische !!


    Spezielles Petri natürlich an Shane zum neuen PB !! Was ne Walze ! :D


    @Shane - den Meter hat Sie nicht gehabt, mitte neunzig waren es. ;-)

    Hey Hey - wie immer dickes Petri Lahni, schöne Fische. :-)


    Ich habs am langen WE auch endlich wieder geschafft auf die Strom-Snapper. :D


    Was ein geniales Wetter, da war angeln schon ( fast ) nebensache. Ich habe mir über den Sommer ein Paar heiße neue Spots auserkoren und diese nun das erste mal einem ausführlichen Stress-Test unterzogen. 8) Ich bin im Sommer viele Stunden nur mit dem Echolot und Tiefenkarte bewaffnet über den Strom geschippert immer auf der Suche nach versteckten Strukturen und Sandigem Boden mit etwas Krautbewuchs, leider sind solche Spots, angrenzend an tieferes Wasser echt selten doch ein Paar Stellen konnte ich ausfindig machen.


    Das Wetter war natürlich nicht sooo gut zum Hecht angeln ( windstill, Sonne, blauer Himmel, über 20 Grad ) doch im Oktober geht meine Hauptsaison los - komme was wolle. :lol:


    Um es kurz zu machen - 2 Gepunktete Jäger liessen sich tasächlich an den neuen Spots überreden. Es ist irgendwie doppelt befriedigend wenn ein theoretischer TopSpot dann tatsächlich zu einem praktischen wird.


    Hier mal die Größere der Beiden Damen.



    Gruß

    Auch an dieser Stelle - Dickes Petri !! Die Krönung der Fänge in letzter Zeit. Zur Handhabung einer Digi-Cam sag ich jetzt mal nix, was ein Vogel. Der wäre bei mir definitiv einige Zeit später flußabwärts getrieben... :evil: :lol:

    Hey Hey Leute, erstmal fettes Petri an euch zwei, schöne Fische.


    Ich war zuletzt leider sehr selten am Wasser, ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal im Mai so wenig ans Wasser gekommen bin.... :( Gründe gibt's viele...


    Umso mehr hat es mich gefreut an Pfingsten mal wieder an zwei Tagen für ein Paar Stunden ans wasser gekommen zu sein. Im voraus hab ich mir nicht viele Hoffnungen gemacht, denn 30 Grad kaum Wind und WT über 20 Grad sind in aller Regel alles andere als vielversprechend....


    Da blieb mir nur ein frühes ( sehr frühes ) aufstehen, in diesem Fall um 04.00 Uhr. Doch ich wurde so wahnsinnig entlohnt, als wäre Petrus persönlich auf meiner Seite. So still habe ich meinen Strom im Sommer noch nie gesehen, keine Welle, dampfiger Nebel über dem Wasser, ich habe jeden Moment aufgesaugt für zukünftige Angelfreie Zeiten.


    Doch nicht nur die Natur an sich sondern auch die Fische ließen diesen morgen in traumhafter Erinnerung.


    Zwei Würfe - da hängt der erste gute Fisch am Band, was für ein tolles Gefühl endlich wieder Fischkontakt zu haben.


    Ich treibe so dahin auf meinem Bellyboat, komme an einem mir Bestens in Erinnerung gebliebenen Hot Spot vorbei, gezielter Wurf an einer Schilfinsel vorbei und dann macht es so richtig "Bäm" am anderen Ende, schnell wird klar - Meter Fisch im Drill. Gänsehaut pur und natürlich liefert die Dame einen heißen Tanz, mit dem glücklichen Ende für mich. Die Vollendung dieses Morgens - Aufgrund der Hohen Temperaturen muss ich mich beeilen mit dem Shooting, nur kurz wird der Fisch aus seinem Element gehoben. Schnelles Selbstauslöser Foto im Gegenlicht und dann geht Sie wieder Schwimmen. Anschließend setzte ich mich 30 Minuten ans Ufer und genieße die Szenerie. Danach kommen noch weitere 4 Fische bis ca. 85 cm und ab geht's, zufrieden mit mir und der Welt, nach Hause.


    Tags darauf will ich die Rute nochmal schwingen, im nur Hüfthohen Wasser an einem anderen Spot, diesmal im Kleinen Haff - und auch hier funktioniert es... 3 Fische in 1 Stunde, der größte geschätzte 90 cm.


    Tja was soll ich sagen - die Zeit konnte optimal genutzt werden. Ich will wieder ans Wasser, doch das wird wohl erst in ein Paar Wochen wieder was. Dann ist Hochsommer und die Erfahrung zeigt, bis Herbst war es das dann bei mir in der Ecke. Egal ich bin froh über das letzte WE. :D


    Schnell noch ein Paar Bilder.








    Gruß ins Forum

    Ganz Dickes Petri Thomas, Klasse Fisch mit Super Zeichnung. :D
    Freut mich für dich ganz Besonders und wiegt in deinen Gewässern nochmal doppelt. Ganz Sicher ein Ausnahmefisch.

    Dann mal ein verspätetes Petri an Lahni, schöne Fische !! :)


    Hier sind die gepunkteten ab Morgen im verdienten Mutterschutz, ich werde mal wieder versuchen Paar Hochzeitsbilder zu schießen, wenn die Zeit ran ist. :)


    Zur Angelei seit mitte Januar gibts nicht viel zu sagen - ja es gab die Ecken mit Winter, zwei Wochen Frost bis Minus zwanzig Grad reichen aus unsere Gewässer mit bis zu 25 cm Eis zu bedecken. Seit gerade mal einer Woche ist das Eis weg und Das Wasser ist natürlich schweine kalt. Ich habe mich trotzdem versucht aber mehr als zwei 60 und 70er sind nicht zu überreden gewesen.


    Im Mai gehts weiter, bis dahin will ich hier Paar hübsch gepunktete Bewundern, also halten euch ran.


    Viele Grüße

    Tja also da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden - ich muss leider allen hier Recht geben, FC ist NICHT hechtsicher auch nicht das "Gute" von MB Fishing. Das haben in der letzten Saison zwei Hechte mit Schmerzen bezahlt, einmal bei Thomas ( dem ich das bekanntlich zum probieren geschickt habe ) zum Anderen bei mir. Jeweils glatter Durchbiss und daher leider ungeeignet.


    Seither kommt bei mir nur noch Titan ans Band, seitdem keine Verlusste mehr durch Vorfachbruch ( auch hier nochmal dank an unseren Shane ). Mehr gibts da nicht zu sagen, ich bekenne mich zu meinem Fehler und gut ist.


    Den Artikel im Esox / Blinker habe ich noch nicht gelesen.