Dickes Petri Tom, schönes Tier !! 
Aufgrund des doch schon recht kühlen Wetters hats mich nach langer Zeit
am WE mal wieder auf Hecht gepackt. Eigentlich mehr zum antesten "ob schon was geht". Die klassischen Stellen angefahren und wie erwartet ist gut eine halbe Stunde nix passiert.
Plötzlich eine Dicke Bugwelle und es klatscht mal richtig am Anderen Ende.....Gänsepelle bis sonstwo...Wenn man eine längere Pause eingelegt hat ist der erste Biss - unbeschreiblich.
Natürlich hab ich nix dabei was für eine Landung taugt, denn nach einer Minute sehe ich schon - Dickfisch. Handlandung an recht steiler Böschung gepaart mit Hochwasser...ohjeh - der Versuch muss sein - JA fast den Kiemendeckel erreicht---platsch, ich geh natürlich baden und der Fisch verabschiedet sich...ich greife kurz nach Ihr - erwische die Schwanzwurzel - aber keine Chance der Fisch ist weg, echt ärgerlich, aber doch weniger ärgerlich als erwartet, denn mit so einem Schiff hatte ich zu dieser Zeit eh noch nicht gerechnet. 
Da es doch empfindlich kalt ist ( bis zum Ar... im Wasser ) beschliesse ich, mich für heute zu verabschieden.
Sonntag wollte ich neue Wege beschreiten, den Strom links liegen lassen und mal einen Abstecher Richtung Kleines Haff unternehmen. Hier habe ich mir im Sommer ein Paar vielversprechende Spots mit dem BellyBoat gesucht. Jetzt wird es Zeit diese auf Herz und Nieren zu überprüfen, auch wenn das Wetter nicht so optimal ist - kaum Wind, klares Wasser und Sonne.
Der vielversprechendste Spot sieht jetzt im Herbst noch vielversprechender aus... Wenn ich Hecht wäre, würde ich hier mein Lager aufschlagen. Kraut, offenes Wasser, Schilf ohne Ende - das muss passen. Problem: Fangberichte aus dieser Ecke sind nicht nur rar gesäht, sondern fast nicht existent ( auf Hecht bezogen ), also auf gut Glück, ich bin mir sicher wenn es im Haff klapen kann, dann hier. Zwei Stunden später liegt meine Zuversicht am Boden. Nichts hat sich getan, alles wurde probiert, dabei war ich soo sicher, dass hier was geht. Am späten Nachmittag kommt Wind auf - das Wasser wird endlich ein wenig bewegt, ein kurzes zucken in der Rute - nichts, wohl nur Kraut. 3 Würfe später, ein trockener Schlag, auf zehn Meter Entfernung ist eine wunderbar vertraute Silhouette zu sehen, Yes Hecht Kontakt, der erste im Haff und kein schlechter. Leider ist Sie nach zehn Sekunden wieder weg aber immerhin - Mission accomplished. 
Jetzt wird munter weiter geangelt und keine 15 Minuten Später hab ich Ihn dann - meinen ersten Oderhaff Hecht.
Kein Riese aber auch kein schlechter und vor allem schön gezeichnet und richtig fett.
Das ist doch ein Bild wert.


Kurz darauf gehts ab Richtung Heimat, ich bin zufrieden. Ende September und schon gut Aktion am Wasser gehabt plus jüngfräulichen Spot erarbeitet, so macht angeln Spass.
Wünsche allen eine erfolgreiche Herbst - Saison.
