Beiträge von aron84

Hallo ins Forum,

erstmal dickes Petri für die Fänge bisher, schöne Fische !! :D

Mein ( gekürzter ) Saisonstart ist nun auch seit gestern beendet. Wie so häufig wenn man es kaum abwarten kann - verdammt schweres angeln, ich kann beaupten, dass ich noch nie soviel in 5 Tagen geworfen habe, meine Hand schmerzt ohne Ende.... :shock:

Ich habe wirklich alles versucht - tief, flach, Im See, Im Strom, in schmalen Gräben !! Es ist zu merken, dass dieses Jahr alles ein wenig nach hinten geschoben ist. Ich habe fast ausschliesslich Männchen gefangen, bis auf wenige Ausnahmen.

Die Bedingungen waren - NAJA ! Sonne Sonne Sonne, Wind Wind Wind, Kühl Kühl warm.... Aber ich habe das Beste draus gemacht. 31 Hechte zwischen 30 cm und etwas Grösser ! 8)

Hier mal ein Paar Bilder - die Sagen ja eh mehr als Worte... :D

Meine Grabenkämpfe waren echt genial, ganz schmale Gräben, mit viel Hecht und klarem Wasser, dass ganze sah dann meist so aus:

Ein Ausflug auf einen See endete dann wie folgt:

Alles in Allem ein schönes angeln, wenn nicht die letzten Zwei Tage ständig folgende Kollegen gestört hätten:

Ich dachte gestern dann das es das war, aber Genau um die Mittagszeit bei praller Sonne hats noch mal gekracht - folgende Dame war Verursacherin:

Das hat dann für den Blitzsauberen Schneider vom Vortag entschädigt ! 8)

In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Saison 2013

Gruß
    Armin

Ja Petri Jungs, sind ja schon ein Paar Hechte ans Licht gekommen ! :-)

Bei uns ist die Hecht-Hochzeit auch endlich im Gange, daher begab ich mich am WE mal ohne Köder, nur mit der Kamera bewaffnet ans Wasser und hab versucht dieses Schauspiel auf Bild zu bannen.

Ist auch so halbwegs geglückt, aber seht selbst:

Gruß
    Armin

Naja Tom,

dafür müssen aber erstmal die 8 Grad WT kommen, ich denke vor Mitte April wird das nix, von daher werden die Muttis bei Dir noch beißen. Ich hab mir nen Countdown Widget fürs Mobil geholt - da tickt der Counter jeden Tag fröhlich runter - 40 Tage bis Schonzeit Ende bei uns und ich sage ganz ehrlich - NEVER sind die durch bei uns bis dahin, ist schon erschreckend dieses Jahr, die Ostsee z.B. ist locker 4-5 Grad zu kalt für Ende März, das werden wir laaaange mit uns rumschleppen :( Haben quasi unseren Kühlschrank vor der Tür, selbst wenns warm wird.

Aber ich sehs mal positiv - habe ähnliches noch nie erlebt bisher, mal sehen wie sich die Natur darauf einstellt bzw. ob es tatsächlich Jahre gibt in denen die Gefleckten die Laichzeit komplett aussetzen. Habe sowas mal im Netz gelesen und würde auf die Theorie passen, dass Hechte sich mehr nach Sonnenstand richten als nach WT und das hieße in diesem Jahr - fällt aus weil Rahmenbedingungen absolut nicht passen. Finde ich echt spannend.

Ich bin am Wasser zum beobachten sobald das Eis weg ist ( das ich das mal im Norden an einem 22.03. schreibe hätte ich auch nicht für möglich gehalten ) :shock: :D

Diox - da bist du aber ein Harter Hund ! :D

Aber mal im Ernst, die Kombo wäre mir Definitiv zu schwer fürs Spinnfischen, gerade als Anfänger verliert man doch schnell die Lust wenns erstens nicht sofort Beisst und 2. man auch noch nen Tennis Arm nach zwei Stunden angeln hat.

70 Euro sollte aber doch für einige ausreichende Rollen reichen, Red Arc ist schon OK für den Preis.

Ansonsten schön drauf achten das die Kombo nicht zu kopflastig wird.

Viel Erfolg und Gruß
    Armin

Mensch Schimpi, dickes Petri zu der Strecke, ganz weit vorn. Sehr hübsche Ladies dabei ! :-)

Aber mal eine Andere Frage - durch unser Klasse Wetter derzeit kommt ja doch einiges durcheinander. Nicht unbedingt im positiven. Ich mein wir haben bereits Mitte März und Eis / Schnee. Das wird sich bis Ende März sicher nicht ändern ( zumindst hier im NO / Osten ) und bis die WT auf 8 Grad sind - ohje das kann noch richtig dauern.
    Ein Blick auf die Hechtschonzeiten macht da schon ein wenig Bange, ich mein zB Brandenburg - da ist der Hecht schon in ZWEIEINHALB Wochen wieder frei. Im Moment können wir froh sein, wenn dann das Eis weg ist.

Ebenso bei uns in MV - 01.05. / nach meinen Erfahrungen sind die Hechte dann definitiv noch nicht durch bei der Vorgeschichte, wir werden noch ziemlich lange mit unserer ausgekühlten Ostsee zu kämpfen haben, selbts wenns im Inland schon kuschelig ist.

Was mir Sorge macht sind zum einen die Kochtopfangler, zum Anderen die Fischer. Das könnte dieses Jahr echt ziemlich unschön werden. Denn dann DÜRFEN beide Parteien entnehmen was das Zeug hält. Und das werden Sie auch tun. Wenn man die Laichgebiete kennt....ohje ich will nicht dran denken.

Bitte lieber Petrus mach es warm, damit uns dieses Horroszenario erspart bleibt.

Warum nur hat MV die variable Schonzeit aufgehoben, die wäre jetzt sowas von sinnvoll. Dieses Jahr darf die locker vom 01.04. bis 01.06. gehen

Na Tom und wie wir uns an den Hechten rächen werden!;)
    Aber wir lassen Sie nach einem Bösen Blick wieder zurück....wir sind ja nicht nachtragend;)

Schick mal rüber deine Termine ich such dann was gutes raus. Hoffe die Jungs und vor allem Mädels lassen uns nicht hängen, sonst muss ich mal Dynamitfischen lernen....harharhar

Jetzt erstmal ein kühles Blondes.

Cheers

Oh Mann Tom, du sprichst mir so unendlich aus der Seele.
    Genau den gleichen sch...ß hab ich dieses Jahr auch. Dieses Mist Verdammte Drecks Wetter - es ist zum Haare ausreißen. Das letzte mal angeln war ich wann ?? :evil: Achja Anfang January !!!!! Danach immer schön abwechselnd Eis / Wasser / Eis / Wasser - und ich kann eh nur am WE los und falls es mal gutes - nein überhaupt BRAUCHBARES ! - Wetter gibt sitz ich in HH auf Arbeit. ( wie zurzeit )

Meine Laune wird von Tag zu Tag schlechter und die Hecht Schonzeit geht noch bis MAI !! Ich weiß schon nicht mehr wie ein Hecht ausschaut ! Aber jetzt am WE kann ich nichtmal mehr auf Barsch angeln, bei dem was hier angesagt wird ( WST 10 aus Nord Ost und dazu Dauerfrost ab Samstag !! ) Und so läuft es das gesamte Jahr bisher - unglaublich ! So schlecht lief es noch nie - genau 1 Hecht von strammen 65 cm ! Und überhaupt Fischbares Wasser gab es 2013 glaube ich genau 2 Tage - im Strom ! Die Seen sind seit Monaten dicht bzw bleibt bisher immer eine dünne Resteis Schicht bzw. morsches Randeis. Und Eisangeln - haha vergessen wir es - es war nie dick genug !

Und jetzt haben wir März und Sonne und warm und am WE....ach es bringt nix sich aufzuregen !

Aber es stimmt schon -Gesundheit ist dann doch viel wichtiger und relativiert unsere Hobby - Probleme ein wenig.

Sorry musste mich heute mal auskotzen. Allen die fischbares Wasser vorfinden Petri Heil ! :D

Gruß
    Armin

Also ich kann die Gunkhi Ruten im allgemeinen sehr empfehlen, immerhin hat mir diese GUNKI HI S-H doch meinen bisher größten Hecht beschert. :D ( wenn auch Höchst Grenzwertig was Material Belastung anging !! )

Doch meine Vorredner haben definitiv recht, dass eine ausgewachsene Hecht Rute schon eine Andere WG Klasse haben darf. Du darfst gerade bei Wobblern dieser Grösse den Wasserdruck nicht vernachlässigen, da ist es schon angenehmer mit einer etwas strafferen Rute zu Werke zu gehen. :lol:

Abgesehen davon sind es tolle Ruten zu einem fairen Preis !

Machst du nix verkehrt mit. Einzig evtl. über ein wenig höheres WG / Rückrat nachdenken.

LG
    Armin

Hey Leute. Vielen Dank für die Glückwünsche. :)

Ich schmeiße dann mal heute abend ne runde Pils für alle. Also Herr Wirt mach die Lager voll. Auf das der Frühling bald Einzug hält. LG an alle. Armin