Beiträge von aron84

    Hallo ins Forum,


    erstmal Fettes Petri an Euch, vor allem Shane, wiedermal ohne Worte ! :D


    Ich liebe den Herbst, das hat mir das letzte WE wieder gezeigt mit einer tollen Stimmung am Wasser. Samstag hatten wir noch arg zu kämpfen mit Temp-Sturz und Schneeregen, was ein Sauwetter. Ich war trotzdem am Wasser !! Zwei Wochen ohne angeln - ich war auf Entzug, da half nur die Hecht-Spritze ! 8)


    Doch Nord-Wind, 3 Grad und Schneeregen - pfui, aber es hat auch was sich mit der Rute in der Hand den Elementen zu stellen. Dennoch war es hartes Brot und am Ende sprangen doch noch drei Hechte raus, 60,65 und 77 cm. Endlich wieder Fisch !



    Gestern gings dann nochmal los vom Belly - tolles angeln, denn wir hatten leichten ( kalten ) Wind und Sonnenschein ! Auch heute waren die Gefleckten Freunde nicht in Hochstimmung, aber es wurde doch noch sehr Erfolgreich gefischt.
    Tolle Geschichte als Anmerkung - ich habe mir die Woche einen neuen Kescher fürs Belly gegönnt, den großen gummierten XL von Savage Gear, sieht zwar leicht überdimensioniert aus lässt sich aber falten und ist so perfekt für das Belly geeignet. Also gestern mitgenommen und ich durfte Ihn tatsächlich einweihen mit einem schönen 82er, der war mir dann doch ein Foto wert.;-) Langer weg bis unter Land und auf dem Weg noch ein Paar stellen angeworfen, auf einmal knallts nochmal - 92 cm. Zwei schöne Fische gleichzeitig im Kescher, GEIL ! An Land schnell ein Paar Pics und zurück mit den Beiden, ein toller Angeltag geht zu ende !







    Finde den Hecht....;-)



    In diesem Sinne Petri
    Armin

    Hmm ich habe hier bisher nur mitgelesen, da es schwer ist zur Materie eine eindeutige Meinung zu haben, da man wohl Argumente ( wie so oft ) für beide Seiten finden kann.


    Doch warum einige hier anscheinend wirklich nur noch zum "draufhauen" vorbeischauen entzieht sich meinem Verständnis - ich meine ich kenne sicherlich nicht alle Hintergründe, doch wenn jemand keine Lust mehr hat an DIESEM Forum teilzuhaben, dann soll er sich am besten abmelden und dem Forum weiteren Schaden ersparen.


    Überhaupt sind die Grabenkämpfe mittlerweile das bestimmende Thema was wohl tatsächlich für, gerade Neue User, abschreckend wirken kann.


    Leider kann ich bei vielen - "Mecker"einträgen ( geht jetzt nicht gegen Prinz sondern im Allgemeinen ) nicht wirklich viel sinnvolles erkennen bzw kann ich keinen Willen zur Verbesserung erkennen. Wo sind Sie denn?? die Gehaltvollen kritischen Beiträge ?? Egal wo, es kommt nur einseitiges Gejammer oder Geschimpfe und das hat in meinen Augen nix mit Meinungsfreiheit zu tun - Meckern ja aber bitte mit gleichzeitigen Lösungsvorschlägen - so wird ein Schuh draus !


    Da muss ich Thomas schon bewundern - ständig mit Kritik konfrontiert und trotzdem bleibt er immer sachlich und fair.


    Der Blinker hat das Forum aufgegeben. Punkt. Jetzt ist es an uns die Sache am rollen zu halten. Da hat er Recht und mehr ist dem nicht hinzuzufügen.


    Ich für mich, ganz persönlich, mag dieses Forum nachwievor. War eines meiner Ersten Foren Anmeldungen im Web und ich hab mich hier immer wohl gefühlt. Ich bin nicht der Aktivste User, Ja das stimmt, aber ich versuche Trotzdem einen kleinen Beitrag zu leisten. Allein lesen in alten Beiträgen ist schon manchmal Klasse.


    Also Back to the Roots - hier gehts ums Angeln Leute.:-)


    Viele Grüße
    Armin

    Oh Mann !! Wie hart ist das denn ?? Das muss man erstmal drauf haben.
    Viel sagen kann man dazu nicht, außer dass es echt mal ganz schön dreiste
    Leute gibt.


    Und trotzdem sitze ich hier mit nem fetten Grinsen, das Bild ist echt zu geil. ;-)


    Auch wenns 50 Euro waren - die Story kannst noch deinen Enkeln erzählen.


    Gruß
    Armin

    Moin Knight,


    generell hat Tom schon recht, ich gehe sogar weiter und sage, dass gerade Hechte sehr wohl in der Lage sind VIELE km ( über 20 /30 km ) zu Ihren Winterquartieren ziehen können !! Bei uns im Peenestrom verhält s sich ganz ähnlich ! Unsere Hechte sind schon fast Wanderfische ! Winterquartier wird vornehmlich im flachen Peenestrom bzw Nahen Bodden sein, hier wird sich aufs laichen vorbereitet und ordentlich gefressen, da auch Massenweise Brutfische bleiben. Dann wird gelaicht
    und ab ca. 15° WT gehts zurück in die offene Ostsee - nicht alle, aber doch 90 % würde ich sagen.


    Übrigens - nicht immer ans Lehrbuch halten, Hechte stehen auch wenns kalt ist sehr gern im Flachen Wasser ! ;-)


    Gruß
    Armin

    Hallo,


    also generell ist dem Kommentar von Wurschtsepp nicht viel bezüglich der Führung hinzuzufügen. Vllt. nur noch der Hinweis auf Köder Farbe / Form. Nach meiner Erfahrung ist es immer am Besten, sich dem Futterfisch soweit wie möglich zu nähern. Bei mir fangen in fast allen Situationen, auch im tief trüben Wasser, natürliche Dekore am Besten. Ob du es glaubst oder nicht - alles ala Firetiger, Pink, Neon-Grün etc. hat noch nie einen guten Fisch gebracht, auch wenn ich damit schon einige Male / Tage experimentiert habe...Mittlerweile wurden diese schon nahezu komplett aus meiner Tackle-Box verbannt.


    Kurz:


    - was ist an Futterfisch im Gewässer ?
    - so genau wie möglich eben daran bei der Köderwahl orientieren
    - wenns Unterwasser auffallen soll, lieber Richtung Silber / Reflexion gehen, stat tFiretiger o.Ä.
    - Grösse und Form der Futterfische annähern
    - Fische fangen ;-)


    Viel Erfolg
    Gruß
    Armin

    Petri dank Jungs
    Ist schon eine tolle Sache, dass es so genial läuft. Ich freue mich wirklich über dieses Hecht-Jahr.


    Danke an eine motivierende community, die so oft über harte Zeiten hinweg hilft und zum nachdenken anregt.


    Gruß
    Armin

    Wie heisst es so schön...unverhofft kommt oft !
    Unter diesem Motto steht wohl das letzte WE für mich.


    Schon einige Wochen warte ich darauf, dass Temperatur und Wetter eindeutig Richtung Herbst zeigen. Nun endlich scheint sich die Wetter-Welt in geordneten Bahnen zu bewegen und so konnte ich es kaum abwarten nach langer Zeit mal wieder gezielt den Peenestrom auf Hecht anzusteuern, die ganze ( Arbeits ) Woche wurden Wetterkarten gelesen, Strömungsverhältnisse in Augenschein genommen ( geht übrigens TOP auf der BSH Seite...;-) ) und überhaupt stieg die Vorfreude aufs WE ins Unermessliche.


    Freitag Abend noch schnell das Tackle überprüft - und dann konnte es Samstag Vormittag bei schönstem Sonnenschein und Starkem Wind losgehen, für den Nachmittag war eigentlich eine längere BellyBoat Session geplant...eigentlich !


    Am Wasser angekommen erstmal staunen - locker 60-70 cm Hochwasser über NN, was hier schon echt viel ist. Ich hatte zwar mit dezentem Hochwaser gerechnet, aber nicht damit !! Dementsprechend viel auch die Wassertrübung aus...irgendwas zwischen Kakao und Kaffee. Na Super, alle Vorfreude wich zunächst ernüchternder Realität. Zu oft schon habe ich vergeblich in trüber Suppe auf Peenestrom Hechte mein Glück versucht und bin kläglich gescheitert! Naja versuchen will ich's trotzdem!
    Ich entscheide mich für eine kleine Wanderung mit wenig Tackle und Natürlich ohne Kescher... :roll:


    Die ersten Plätze verlaufen den Erwartungen entsprechend - mies. Kein Zupfer, kein Anzeichen von Fisch, aber gutes Wetter :D ! Das hält mich dann doch bis Mittag bei Laune und so komme ich in einer kleinen Bucht mit recht seichtem Wasser an, die Unterwasserpflanzen-Welt ist schon deutlich auf dem Rückzug und im Zusammenspiel mit dem Hochwasser ergibt sich hier eine tolle Möglichkeit zum Watangeln, im Sommer ist hier nichts zu holen, vllt ja heute ?!
    Doch auch hier, wie an den Stellen zuvor - nichts ! Mit einem kleinen Unterschied - ich stehe mitten in einem Brutfisch Schwarm ! Anscheinend kleine Güstern und Rotaugen - hmm was hab ich dabei ?? Ich bleibe bei einem kleinen, unscheinbaren Wobbler im Weißfisch Design hängen ( keine Ahnung welcher Marke, er liegt schon ewig recht unbeachtet im Koffer und hat jede Umräum - Aktion irgendwie überlebt ), die Lauftiefe scheint zu stimmen, arbeitet recht unscheinbar -einen Versuch ist es Wert. Zweiter Wurf - Tock Tock - Anschlag - der hängt, und kein schlechter ! Nach kurzem aber knackigem Drill kann ich doch noch den ersehnten Zielfisch per Hand landen, ich schätze gut 70 cm, Klasse !

    Nächster Wurf, GLEICHE Stelle zwei Kurbelumdrehungen - BAM was ist denn jetzt kaputt ?? Biss und schreien der Bremse gehen zeitgleich Hand in Hand, Wahnsinn da muss jemand den Wobbler in vollem Anlauf weg-geatmet haben ! Zum Glück habe ich am abend zuvor Wirbel und Staylock zusammen mit dem Vorfach erneuert ! Ab jetzt geniesse ich einen Drill, welcher sich über gut 10 Minuten im recht flachen Wasser zieht, der Fisch hat entwickelt hierbei eine unglaubliche Kraft und das erste Mal sehen kann ich Ihn erst nach gut 5,6 Minuten. Ein toller Hecht ist schämenhaft in der Trüben Suppe zu erkennen. Jetzt fällt es mir wieder ein - mein Kescher liegt im Auto, ich sehe meine Hand schon in Fetzen....ein Blutbad sondergleichen....Zwei Drillinge in der Handfläche...Notarzt....doch alles geht gut, Hecht und Angler sind Wohlauf in der Uferböschung angekommen, Wahnsinn !! Ein toller Fisch und Meter Nummer sechs in 2012 ist gelandet, da bin ich mir sicher ! Genaues messen ergibt 1,15 Meter - was bin ich glücklich !


    Und hier ist die Gute: ( Sie schien Anfangs ein wenig Kamerascheu ) :lol:


    Aber final hat Sie sich dann doch noch richtig ablichten lassen. ;)



    In diesem Sinne
    Gruß
    Armin

    Da ist man mal eine Zeit nicht da und schon wieder sind tolle Fische gefangen worden, erstmal ein fettes Petri an alle !! :-)


    Endlich konnte ich am WE auch mal wieder mit Rute ans Wasser - obwohl September echt nicht zu meinen liebsten Hecht - Monaten zählt...einfach noch zu trübes Wasser bei uns und Brutfisch überall, doch egal - einfach angeln egal ob was geht oder nicht. Den Peenestrom lasse ich noch außer acht - seine Zeit wird noch kommen, also heisst es Seen abklappern.


    So passiert das, was man im September erwarten darf - wenig, mal hier ein kleiner Hecht, mal dort ein mikriger Barsch, aber zumindest Spass machts ! ;-)


    Kurz vor Feierabend nochmal einen flachen See angesteuert - mein Gott ist das Wasser trübe - Ein Paar Würfe, tock tock - ein wiedermal "riesiger" Hecht lässt sich ohne große Gegenwehr Richtung Land ziehen. Wenigstens sieht er aus wie im Bilderbuch. Dann das berühmte - Ein letzter Wurf, dann gehts nach Hause, Wurf - Schwall - Anhieb - SITZT !! Oh hab ich einen kleinen Karpfen quer gehakt ?? Nein die Grüne Flosse, welche die Oberfläche bricht verspricht einen Guten Hecht und tatsächlich nach ein Paar wilden Fluchten lässt sich die Dame zum Landgang überreden ! 95 cm und richtig gut im Futter !



    In diesem Sinne auf einen guten Start in die Herbst Saison ! :-)


    Gruß
    Armin

    Also mein ungewöhnlichster Hechtfang war wohl definitiv beim Karpfen angeln mit Mais auf Grund. Ohne Jede Bewegung geht der Bissanzeiger mit einem Mal wie die Hölle, ich schlage an.....und kurze Zeit später Fange ich einen guten 75er Hecht, Sauber gehakt im Mundwinkel....ich war echt Baff. Meine Erklärung hierfür war, dass sich Weißfische am Platz eingefunden hatten und de Hecht wohl eignetlich auf diese aus war, dann aber beim zupacken meinen Haken anstatt der Beute erwischt hat. Echt kurios und einmalig.:-)


    Gruß ins Forum

    Mensch, Mensch da guckt man mal eine Zeit nicht rein und schon sind wieder tolle Fische dabei gewesen ! :-)


    Dickes Petri an Shane und Raubfisch Fan, tolle Hechte ! :D Ebenso wie die von Schimpi, Lahni und Pikedaddy !


    Ich will auch endlich wieder Hechte angeln, aber macht momentan nur wenig Sinn, Kraut hoch, Wasser warm und Brutfisch überall...war einmal angeln im letzten Monat doch mehr als 3-4 50er sind momentan nicht drin.
    Ich freu mich schon auf Oktober, dann wirds bei mir wieder Interessant. Bis dahin schau ich einfach was Ihr schönes aus dem Wasser zaubert, dass hält die Spannung hoch !


    Petri und weiter so !
    Gruß

    Petri Tom !! Schöner Bericht und Klasse Fische ! Besonders die Dorsche können sich sehen lassen. Auf Hecht kommst dann am Besten im Herbst / Winter nochmal hoch ! :-)


    Gruß
    Armin

    Viel Erfolg Tom !! Ich denke du wirst für Sommer Verhältnisse SEHR gute Bedingungen haben. Immer schön die WT im Auge haben, dort wo es unter 20 Grad sind wirst auch def. deine Hechte fangen.;-)


    Viel Erfolg, bin schon gespannt auf den Bericht.

    Moin moin und guten Tag in die Runde,


    langsam steht wieder die Saure Gurken Zeit, für uns Hecht-angler, ins Haus, das Wasser erwärmt sich über 20 Grad und es wird immer schwieriger einen Guten Hecht ans Band zu bekommen, zumindest bei uns. Zum Glück war die letzte Woche etwas zurückhaltender was die Temperaturen betrifft ( bis auf Freitag / Samstag ) und daher hab ich mich nochmals auf den Weg gemacht meinen Lieblingen auf den Zahn zu fühlen. Es war doch sehr mühsam, bei 7 Std. peitschen sind mir dann doch
    5 Hechte ans Band gegangen, generell die 50-60cm Klasse aber auch ein toller Fisch mit 99cm ( alles ziehen und Strecken hat nicht geholfen..;-) )



    Wünsche allen einen guten Start in die Woche!
    Gruß
    Armin