Beiträge von aron84

Hey lahni, tolle Fische habt ihr überlistet. Gaaanz fettes Petri!!!! Bei mir gabs am we auch 10 Fische bis 85cm, aber es wird langsam schwieriger sie zu finden.
    Gruss in die Runde

Hey DD und K. O. N, schöne Fische ! Petri !
    @Shane - Danke Dir ! :-) Ja also im Moment läufts echt ganz gut, ich hab echt Angst vor schlechteren Tagen, man wird schon sehr verwöhnt ! Aber das kennst du ja noch Besser als ich. ;-)

Beste Grüße

Hey Tom,

hmm das klingt in der Tat alles sehr komisch....

Ich meine solche Phasen gibts ja immer mal wieder, aber über so einen langen Zeitraum ??

Eigentlich können es ja nur einige wenige Faktoren sein, welche zu deiner geschilderten Situation führen können:

1. - kein Fisch mehr da, weil gefangen ( sehr unwahrscheinlich )
    2. - äussere Umstände, genauer Wetter ( ist was Anders als die Jahre vorher ?? z.B. extrem Wechselhaft ?? Temp Sprünge etc. ?? )
    3. - geänderte Wasserverhältnisse wie z.B. Schadstoffeintrag, geänderter Säuregrad des Wassers, Frage wäre hier nur - wodurch hervorgerufen ??
    4. - gerade in Fliessgewässern ändern sich Standplätze der Fische häufig von Jahr zu Jahr durch Veränderung der Gewässerbeschaffenheit durch z.B. Hochwasser, Niedrigwasser etc. und so wird ein Streckenabschnitt des Gewässers von einem zum anderen Jahr "Fischleer", das gibts in abgeschwächter Form sogar bei uns im schwach fliessenden Strom, da werden durch Hochwasser ganze Sandbänke von einer Woche zur Anderen unbrauchbar durch Schlammablagerungen - und zack weg sind die Fische und man darf wieder suchen...

Ich erzähl dir hier sicher nix Neues, aber an irgendwas muss es ja liegen. :nixweiss:

Da magst du recht haben Tom ! ;-)
    Wenn nur die Fischer nicht so extrem "engagiert" wären im Moment, denn rate mal wo seit heute Stellnetze + eine fette Reuse stehn :dance: :flop: :flop: :( ... ich hoffe die Hechte kommen bald auf die Idee den Strom Richtung Ostsee zu verlassen, im Spätherbst und Winter sind die Angler dann wieder unter sich,bei uns wird einem auch nicht das schwarze unterm Nagel gegönnt ! Es ist manchmal zum heulen. Aber das ist eh meckern auf hohem Niveau, aber ärgern tut es einen trotzdem...
    Wo genau gehts denn hin für dich ??

aber ist echt hart, wenn bei euch keiner was fängt im Moment, ne Idee worans liegt ?? Habt Ihr Besuch von polnischen Knüppelkommados bekommen ?? Ist bei uns auch grad an einem See passiert...

Ich glaub ich nehm hier auch mal ein kühles Bier, was ein sche.. Tag...
    Tom, Kopf hoch die Fänge kommen wieder, irgendwann haben die Räuber wieder Hunger und dann bist du da.:-)

Mensch fettes Petri Domi und Matze !! Tolle Fische und Klasse gezeichnet ! :D

Ich weiß nicht, was dieses Jahr bei mir los ist, ich hab wirklich langsam Angst vor diesem Hecht-Jahr !! Aber der Reihe nach. Endlich konnte ich an diesem WE nach knapp zwei Wochen wieder ans Wasser, WIRKLICH Ohne jede Erwartung, denn ich habe in diesem Jahr eigentlich schon fast alles erreicht was ich mir vorgenommen habe denn 3 Meter Hechte ( 1 im März, leider während der Schonzeit, und nun schon 2xMeter nach der Schonzeit) in so kurzer Zeit gingen mir noch nie ans Band....
    Aber manchmal läufts halt einfach. Bestes Wetter, leicht bewölkt, windig und 24 Grad - da kann nix großes kommen!! Doch fordern wir das Glück heraus, eine Stunde angeln, zwei Schniepel von 40-50 cm verhaftet ( mit mehr hab ich auch nicht gerechnet ) und wieder knallt es meine Rute Richtung Wasseroberfläche, das kann doch nicht sein, schon wieder eine Mutti am Band, bei 18 Grad Wassertemperatur kann sich wohl jeder denken was jetzt kam....ein heisser Tanz mit wilden Fluchten in die Bremse, was ist das geil im Sommer !! Die haben Dampf das ist einfach unglaublich und so vergehen endlose Minuten bis ja bis ich tatsächlich den nächsten Meter im Kescher habe, 108 cm Pure Kraft und Schönheit, ein wirklich Makelloser Fisch !!!

Was soll ich sagen, es läuft einfach....also gehen wir doch heute einfach nochmal los, das Glück kann nicht ewig halten....oder doch ?? Wieder vergeht keine halbe Stunde und ich drille schon wieder was dickes...der Fisch springt 3 mal in voller Pracht aus dem Wasser und auch dieses Mal glückt die Landung, ich glaube es nicht wieder liegt ein toller Fisch vor mir, fast noch schöner als der Erste und mit genau 100 cm ist es tatsächlich der FÜNFTE Meter in 2012 ! Bitte Bitte Bitte Petrus wenn das ein Traum ist lass mich einfach weiter schlafen ! :-)

Und hier ist die Gute im Bild:

Was bleibt zu sagen ?? Ich bin sprachlos, was ist das für ein anglerisch herausragendes Jahr bisher, momentan geniesse ich jede Sekunde angeln.

Ein glückliches Petri in die Runde !!
    Armin

Mensch Tom,

ein echtes Klasse Video und sehr Interessant, einige Dinge wusste man zwar schon, aber einige Dinge waren dann auch echt neu, zB. mit der Grösse welche erreicht werden kann in kleineren klaren Gewässern, bzw. warum die Größenpyramide so ist wie sie ist. Von daher kannst du dir mal gut auf die Schulter klopfen, wenn man bedenkt wo du schon deine Meter Fische gefangen hast !! :idea:

Danke fürs Video.

Gruß
    Armin

Hallo Leute erstmal ein fettes Petri in die Runde, schöne Fische dabei !! :-)

Was soll ich sagen, ein wenig fehlen mir immernoch die Worte für das, was doch eigentlich nur als "vllt. geh ich mal ein Paar Stunden angeln am verlängerten Wochenende" -begann. ( An dieser Stelle ein dickes Danke an meine Liebste, dass es doch ein Paar mehr Stunden werden durften..:-) )

Doch der Reihe nach, die Vorzeichen für ein erfolgreiche Angel-WE standen eigentlich nicht besonders gut, eine Woche strammer NO Wind und bei uns kalte Temps ( nie mehr als 15-20 Grad ) stehen nicht gerade als Idealbedingungen im Handbuch.;-) Zum Glück kommt es manchmal anders als man denkt und so fuhr ich dann Samstag frohen Mutes kurz vor dem Mittag bei schönstem Sonnenschein ans Wasser, drei Würfe von Land aus und zack ..da hängt tatsächlich schon der Erste, und kein schlechter !!

Dem Hübschen folgen dann noch 2 Brüder, der gleichen Grösse - eine Stunde angeln, drei Hechte - Wahnsinn.

Ich beschliesse daraufhin die Gegend am abend mit dem Belly unsicher zu machen. Also pünktlich 18.00 Uhr auf dem Wasser und wie so oft - es passiert erstmal eine Stunde nichts, also absolut nüscht !! Fehlersuche läuft bereits im Kopf als dann doch ein Schwall meinem Köder folgt und ein HEFTIGSTER ruck meine Lesath durchfährt, in knietiefem Wasser hat eine Ur-Oma zum Schlag ausgeholt, ob des flachen Wassers setzt Sie zu einem Sprung an, ich sehe die Dame in voller Schönheit ( mind. 1,10 Meter hat Sie ) doch dann passiert das unausweichliche, bei einem weiteren Sprung schlitzen die Haken aus, die Schnur erschlaft und dieses grausame Gefühl steigt in mir auf - ich denke jeder kann sich die nun folgendem Wortfetzen die übers Wasser jagen denken..;-)
    Es hilft nichts, weiter angeln ist angesagt, es dämmert schon, da sollte also noch was gehen !! Jetzt wechsel ich mal ins tiefere Wasser -eine gute Entscheidung, doch es fängt mit dem nächsten Frusterlebnis an...ich schätze 10 Würfe nachdem die Oma ausgestiegen ist knallt es erneut in der Rute, wieder hängt ein starker Fisch....2 Minuten Drill, dann kommt Sie an die Oberfläche....O-Ton..." Bitte nicht springen, BITTE nicht springen...Sie springt, der Köder fliegt an meinem Kopf vorbei hinter mir ins wasser.....es ist still....ich könnte heulen denn das war wieder ein Meter Fisch...frustriert wird wieder ausgeworfen, Peng da hängt der nächste, nach knackigem Drill kommen 85 runde cm in den Kescher, schnell ein Photo machen..Plopp...die Kamera geht baden, mitten auf dem Strom, was ist hier bitte heute los ?? Wie dicht können Lust und Frust beisammen liegen ?? Ich angel einfach weiter, drei Würfe später...BAM der nächste Gute Fisch hängt, ein toller Drill und es lässt sich ein weiterer 80iger per Hand landen...wie gut das meine Kamera auf dem Grund des Peenestroms liegt....Das Spiel wiederholt sich in der nächsten Stunde noch ein Paar mal, so das, Aussteiger nicht mitgerechnet, 7 Fische gelandet werden können und keiner unter 70cm... ein Traum, wenn nicht die Beiden Mutti - Aussteiger gewesen wären....

Für mich steht fest - ich komme Sonntag und Montag wieder !!

Das Wetter bleibt zum Glück stabil und Sonntag Abend bin ich wieder vor Ort...die Erwartungen sind groß, also ab dafür, der Köder muss ins Wasser !! Eine Stunde tut sich nichts, plötzlich legt wieder jemand den Schalter um und es beisst als gäbs kein Morgen mehr...Wieder vergehen 10 Minuten und drei Fische sind gelandet, wieder schöne Moppelchen. Dann krachts endlich gewaltig, ein Guter Fisch hängt, .... ein sehr Guter fällt mir nach zwei Minuten auf, ein Grenzgenialer Drill entwickelt sich, immer wieder geht der Fisch voll in die Bremse und nimmt mit einer Flucht etliche Meter Schnur von der Rolle, ich liebe diesen Sound !! Als ich endlich den Fisch in den Kescher bekomme, kennt die Freude keine Grenzen mehr, denn ich bin mir sicher es liegt der Zweite Saison Meter im Kescher und was für ein übscher Meter..genau 1,06 Meter...Wahnsinn was geht hier bitte ab ??

An diesem >Tag lassen sich dann noch einige 80iger und 70iger überlisten, 4 Stunden angeln, 10 Hechte mehr auf dem Konto, ich glaub ich träume und ich will nie wieder aufwachen !!

Gestern hab ichs dann mal am frühen Nachmittag versucht, mit ebenso durchschlagendem Erfolg, 12 Hechte von 60 - 91 cm...jetzt schreibe ich diese zeilen und so ganz glauben kann ich es immernoch nicht, aber es ist wahr 31 Hechte stehen zusätzlich im Fangbuch...mit einer enormen Durchschnittsgrösse. Ich verzichte hier bewusst auf genaue Köderangaben bzw. Ortsangaben, denn von meinen Fischen schwimmen alle, bis auf einer, wieder in Ihrem Element. Wer genaueres Wissen will - gerne PN, ansonsten nehmt es mir bitte nicht übel.

Hier nun noch ein Paar Schnappschüsse dieses, für mich, absoluten Ausnahme WE !

Petri Heil wünscht
    Armin

Ganz dickes Petri Shane !! Wiedermal ein geiler Fisch von dir ! :D

@lahni - hast wohl recht damit, aber die Zeit hab ich mir nicht genommen bzw hatte die Bilder nicht kontrolliert, aber werd demnächst dran denken.:-)

LG Armin

Petri Jungs, es läuft gut würd ich sagen !! :D

Dieses WE war ja angeltechnisch nicht ganz so einfach ob dieses netten Temperatursturzes, doch Sonntag war es dann soweit - ab ans Wasser mit ordentlichem Erfolg. Vormittags ein wenig im sehr flachen Wasser unterwegs gewesen ( Super klares Wasser ) - dort gabs auch geniale Nachläufer über 10-20 Meter von echt guten Fischen, doch leider hatten die nie so recht Lust zu beissen. Ausser zwei kleinen 50 und 55 cm Hechten wollte keiner hängen bleiben.
    Nachmittags / Abends dann nochmal für eins / zwei Stunden ins Belly und dann hats doch nochmal ordentlich im Karton gerappelt. Zwei Bisse, Zwei Fische. 83 und 70 cm. Für mitte Mai in toller Verfassung. Entschuldigt die schlechten Selbstauslöser - Bildchen, aber mehr war nicht drin.;-)

So kann das Jahr gern weiter gehen.
    Gruß in die Runde

Petri Shane, Thuni und Veith,

Klasse Fische habt ihr mal wieder gefangen !! :D

Wie es bei Shane und Veith läuft ist schon ne krasse Sache, aber wenn man es drauf hat ! ;-) Und natürlich auch die Gewässer macht angeln echt Spass.
    Bei Abu wirds garantiert auch noch besser wenn sich die Bedingungen ändern.

Mal sehen wann es bei mir wieder ans Wasser geht, bin auf jeden heiß, aber das WE verspricht eher schlechte Aussichten...leider. Temperatursturz und NW Wind werden den Jungs wohl sehr das Maul vernageln...:-(

LG

Hey Hey, fettes Petri Frank, HardBeat und AbuFreak, geile Fische !!

Ich hab heute Abschluss-angeln gemacht, Morgen ist wieder Arbeiten angesagt.... Und wie man es sich nur erhoffen kann ist es passiert, heute Nachmittag ist endlich der erste Meter in dieser Saison gefallen !! Perfekte Bedingungen ( zum ersten mal in dieser Woche ) leichter Wind, bewölkt und ca. 12 Grad und dann klappts auch mit den Muttis ! Eine Stunde angeln, zwei Hechte und dann knallt es richtig, in 1,5 Meter Tiefe hat es gerappelt, ein heißer Tanz beginnt und das vom BellyBoat, ein genialer Drill, welcher nach ca. 8 Minuten entschieden ist. Im Kescher liegt eine Super Fette Hecht Dame, ein wunderschöner Fisch und mit 1,05 Meter mein 2.grösster BellyBoat Hecht, ich grinse noch immer !! Einfach Geil !

Hier ein Bild von der Guten ( natürlich schwimmt Sie wieder in Ihrem Element )

Glückliche Grüße in die Runde
    Armin

Auch ich gebe mal ein frohes Saison-Eröffnungs - Petri in die Runde!! Klasse Fische habt ihr da schon gefangen ! :-)

Natürlich habe auch ich mich so sehr wie selten zuvor auf den Saison Start gefreut. Ich habe versucht dieses mal alles bestens zu planen - inkl. Urlaubseinreichung vor Monaten und ruhigstellen der Freundin...;-) doch leider leider, wie so oft, hat das Wetter großteils überhaupt nicht gepasst...entweder es gab überhaupt keinen Wind und eitel Sonnenschein oder extrem starken O/NO Wind...ich hätte heulen können, dementsprechend schwierig gestaltete sich das angeln auf unsere bezahnten Räuber, doch tage langes werfen hat sich letztendlich doch ein wenig gelohnt. Bis heute abend haben genau 51 Hechte den Weg an Land und wieder zurücjk gefunden, keine schlechte Bilanz für anfang Mai und doch war jeder einzige schwer erarbeitet. Gute Bissfrequenzen gab es nicht einen einzigen Tag, darüber darf die Anzahl nicht hinweg täuschen. Riesen waren auch nicht dabei, aber dennoch hat es viel Spaß gemacht sich in der Natur und warmer Sonne zu bewegen, einfach schön nach dem langen Winter....
    Hier nun einige wenige Bilder, leider nicht immer soo gelungen da Selbstauslöser, aber die Fische kann man erkennen...;-)

Das wars erstmal, viele Grüße und weiter Petri Heil.

Armin

Mensch Lahni, das ist ärgerlich, aber ich denke du wirst noch einige Hechte erwischen...;-)

Ansonsten digges Petri Heil allen erfolgreichen Fängern, hier gehts ja schon super los dieses Jahr !! :-) Was hab ich Bock auf Hechte zu angeln am 1. Mai - schau nun schon Wochen beim Laichgeschäft der dicken Muttis zu, macht auch Spass, aber welche Fangen wäre natürlich noch toller...

Was mitr dieses Jahr auffällt ist die Länge über die sich das Laichen zieht in diesem Jahr...angefangen haben Sie mitte März und nachwievor kannst du Sie jeden Tag beim Spiel bestaunen. Das schlechte und kalte Wetter scheint die Sache zumindest bei uns sehr weit zu verlängern. Ist in den zumeist flachen Gewässern bei uns eher ungewöhnlich, aber jetzt macht eine Schonzeit bis 01.05. wenigstens Sinn.;-)

Gruß in die Runde

Moin Leute,

ich verkaufe hier zwei tolle Filme - Pike Secrets 1+2 im Bundle.

Zusammen kosten beide glaub ich normal 43 Euro, ich biete Sie hier an für 35 Euro. Sind beide im neuwertigen Zustand.

Bei Interesse gerne PN an mich.

Gruß
    Armin