Beiträge von aron84

Moin ins Forum,

ist schon ein wenig seltsam...war heute den ganzen nachmittag / abend auf Hecht in einem tollen See mit klarem Wasser...doch lässt sich bei diesem Kaiserwetter kein Hecht auf die Schuppen legen, stattdessen fange ich mal eben meinen PB Barsch, beim Hecht - angeln mit Titan Vorfach, auf 18 !!!cm Kopyto über 8 Meter tiefen Wasser, es blieb der einzige Fisch heute, aber kein Schneider und ein PB Fisch, wir wollen mal nicht meckern.;-)

Hier ein Paar Bilder des Dicken Moppels:

Natürlich durfte er wieder schwimmen.

Ich kann leider nicht sagen, wie schwer er war, aber ich habe selten einen so fetten und schweren Barsch Live gesehen, der hatte echt ein Kreuz wie ein kleiner Karpfen ! :-)

LG Armin

Hallo Leute,

der Herbst ist da und mit Ihm die Sucht aufs Spinnangeln auf Hecht.

Der Sommer lief bei mir nicht so gut, allerdings war ich auch recht wenig am Wasser, leider.. :oops:

Wie auch immer habe ich mir gedacht es wird Zeit für neue Ausrüstung, etwas stabiler als bisher ( Shimano Vengeance 2,40 m 20-40 WG ) aber immernoch gut zu gebrauchen für alle möglichen Arten des Spinnfischens ( ausser Jerken ).

Mein Ziel ist also eine AllroundKombo ( zwecks wenig Platz auf dem Belly für mehrere Ruten ), schön straff und mit recht kurzem Griffstück. Ich habe mir auch schon einige Kombos angesehen ( Im Laden, weil anfassen ist für mich sehr wichtig ) und muss sagen, dass ich von der Gunki Hi S-XH 260 ( 20-60 gr WG ) von Pezon und Michel sehr angetan bin, sehr straff aber leicht und recht kurzes Griffstück. Als Rolle soll eine Abu Garcia Cardinal 503i verwendet werden.

Was denkt Ihr - ist die Kombination OK / vertretbar für o.g. Einsatzgebiet oder gibts was besseres für den Preis ?? Dieser liegt bei 160 Euro ( Rute und Rolle ).

Für Erfahrungen mit der Gunki wäre ich echt dankbar, ebenso für andere Vorschläge.

Viele Grüsse
    Armin

Hey Leute,

lang nicht mehr hier gewesen, viel zu tun....Aber der September hat angefangen
    und ich bin auch schon wieder richtig heiss auf unsere Torpedos.

Beim durchsehen der Fangmeldungen sind mir mal wieder ein Paar schöne Tierchen aufgefallen. Das macht Lust auf den Herbst, weiter so.

LG
    Armin

Hallo ins Forum,

ein Paar tolle Fische wurden ja schon gelandet und auch ich hatte in der letzten Woche Urlaub und ein wenig Zeit dem Schuppenwild auf die Pelle zu rücken.

Vorweg ist zu sagen, dass ich einen für meine Verhältnisse recht anständigen Saisonstart hingelegt habe. Die Hechte wurden an verschiedenen Gewässern gefangen, ich hatte ja viel Zeit.:-)

Was noch zu sagen ist, dass ich überrascht war wie gut unsere Torpedos gebissen haben, trotz pervers-strahlendem Sonnenschein von morgens bis abends...Sonnenbrand inclusive, Ebenso ein oftmals ziemlich ruppiger Ost-Nord Ost Wind hat einige Tage zum echten Härtetest werden lassen.

Aber genug der Worte, jetzt lass ich mal ein Paar Bilder sprechen...

Steigerungsfähig, ich weiss....

langsam wachsen Sie...

kurz vor Sonnenuntergang....

und der dazugehörige Sonnenuntergang...

und weiter gings am nächsten Morgen im FLACHWASSER ( 0,5 m )

Und gegen Mittag dann mal ein "etwas besserer" ( echt strahlend blauer Himmel am Mittag und recht kaltem Ostwind... ich war begeistert...)
    und damit mein bisher grösster in diesem Jahr.:-)

und mein Kleiner Neffe durfte auch mal mit ins Bild ( zufällig genau in dem Moment mit Opa vorbeigeschaut als ich den Kleinen im Drill hatte.. )

Und am nächsten Morgen gabs noch einen Wunderschönen Hecht als Zugabe:

Allesamt standen gut im Futter, die Laichzeit muss schon einige Wochen zurückliegen, jetzt wird definitiv gefressen was das Zeug hält.

Alle Fische sind zurück in Ihre flüssige Heimat entglitten und ich freue mich über einen gelungenen Saisonstart.

Viele Grüsse
    Armin

Hey Hallo,

langsam wird auch für mich wieder die Zeit kommen, in dem ich mich des öfteren hier aufhalten werde. Mein Saisonbeginn war recht erfolgreich, aber dazu evtl. heute abend mehr.

Erstaml ein fettes Petri zu den Hechten der letzten Zeit, besonders der Bursche von Onkel Tom - geniales Tier mit wunderschöner Zeichnung !!
    :clap:

Gruss
    Armin

So siehts aus, und das Nahrungsangebot ist gerade in den Boddengewässern einfach unglaublich gross, da nehmen die Hechte auch eine kürzere Lebensdauer in Kauf ( dafür wachsen die Hechte hier weitaus schneller ab ! ). In den Brackgewässern rund um Usedom, teilweise sogar Richtung offene Ostsee and der Ostküste sind beim Brandungsangeln sogar Brassen und Barsche zu fangen...das gibts wohl auch nur hier, man kann Dorsch, und Süsswasserfische nebeneinander
    fangen..;-)

Gruss

Hey Shane,

ein Klasse Jahresauftakt !! Ein wahres Monster - und das schon zu beginn des Jahres, wird schwer für dich den noch zu toppen im Rest des Jahres !!

Ein fettes Petri auf die Insel, hoffe hier ist auch bald mal wieder angeln möglich.

Gruss

Echt Klasse Fische !! :)

Petri English Pike und allen anderen.

Bei uns hat sichs jetzt langsam gegessen glaube ich, erst der Regen ( alle Gewässer völlig trübe ) und jetzt Schnee + Frost, naja es war ein schönes Angel-Jahr, in welchem ich das Forum schätzen gelern habe.:-)

Erstmal LG

Armin

Hey Leute,

erstmal vielen Dank für die Tips / Ermutigungen, ich denke ich werds dieses WE mal versuchen und berichten, ob was zu erwischen war :-)

PS zum Löffel machen heisst umgangssprachlich soviel wie - zum Deppen machen..;-)

Gruss

Sooo,

da ich leichte Probleme hatte die letzten Pics auf den Rechner zu bekommen, hier mal ein Paar Bilder der Letzten Wochen welche ich euch nicht vorenthalten möchte.:-)

Zuerst ein echt hübscher Barsch...

Und jetzt die Entenschnäbel..:-)

So das wars erstmal, ich hoffe ich komme am WE mal wieder ans Wasser,es wird zwar langsam frisch, aber das hält uns ja nicht ab !! ;-)

LG

Soo Leute,

ich habe da mal eine Frage an unsere Experten / Profis unzwar würde ich gern mein Glück auf Hecht in einem Hafen am Peenestrom versuchen
    ( in Lassan ) - also gangelt wurde dort schon früher viel, ab dem Herbst sind dort MASSEN an allen möglichen Weissfischen anzutreffen. Bisher wird dort aber NUR auf Barsch geangelt ( mit Erfolg ). Ich habe mich schon früher gefragt - dort muss doch auch Hecht stehen, oder ?? Der Hafen ist recht weitläufig mit vielen Ecken, Schwimmsteg, offenes Wasser Richtung Peenestrom, Fahrrinne ich schätze um die 3 meter und auch sonst zwischen 1 Meter und 2,5 Meter tief.

Also das Hauptargument ist für mich der Weißfischbestand der sich ab jetzt dort aufhält, von Einheimischen wird aber wie gesagt nur auf Barsch geangelt ( Kleine Twister, Dropshot etc ) . Ich selbst habe auch noch nie jemanden gesehen der dort Hecht fängt - was meint Ihr lohnt es sich dort mal gezielt auf Hecht und wenn ja wie und womit ?? ( Gummifisch, Twister, Wobbler ?? )

Ich suche echt Motivation mich dort zum Löffel zu machen wenn ich es gezielt auf Hecht versuche - was meint Ihr lohnt sich das ??

Gruß

Hey Leute,

ich melde mich auch mal wieder, echt schöne Burschen gefangen in Letzter Zeit !! :-) Ich hoffe das noch ein wenig mehr kommt in diesem Jahr, wir habens ja schließlich fast November..;-)

LG Armin

Moin moin ins Forum,

Klasse Fische die da am WE gefangen wurden, allen Fängern ein dickes Petri. :D

Mein Spinnangel-WE war ohne Worte, ich war zwei Mal vom Belly Boat aus angeln und ein Mal kurz vom Land und habe insgesamt .... 23 Hechte
    gefangen, in Grössen von 50 bis 85 cm, es war einfach ein wahr gewordener Spinnangel - Traum, meine Finger ( und tlw. Köder ) sind völlig kaputt von den zahlreichen Kiemen - Griffen, aber dieses Opfer nehm ich gern in Kauf !! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein ganz Grosser in diesem Herbst - aber ich arbeite dran.:-)

Hier mal ein Paar Bilder, ich hoffe Sie können dieses Ausnahme WE ein wenig rüberbringen ! ;-) ( Bilder sagen mehr als Worte..)

So kanns gerne weitergehen..;-)

LG Armin