Beiträge von Paddi

    Der gute alte Mitchell Pulse Shad, schade das es den jetzt nur noch um einiges teurer von Berkley gibt :doubt: die 8cm Version war mein Lieblingsgummi auf Barsch.
    Ist das ne Cardiff, ich hab die 201A die ist aber silber und ich bin leider noch nicht dazu gekommen sie zu testen.........kann sie was?

    Ich hab mit dem Fin-S auch schon einige Zander fangen können, mich hat er überzeugt und die genannte Farbe fische ich auch sehr gerne. Ich muss aber dazu sagen, dass es besonderst bei No-Action Shads auf die richtige Köderführung ankommt. Gerade in stärker strömenden Gewässern ist dieser Köder Top. Für den Anfang sollte man am besten das Faulenzen ausprobieren und gelegentlich wärend der Kurbelundrehung den Köder anjiggen um ihn zusätzlich zu beschleunigen, funkrioniert bei mir recht gut. Nur nicht den Mut verlieren wenn die ersten Versuche nicht gleich den erhofften Erfolg erzielen, hier ist Experimentierfreude angesagt ;)

    Man kann keine Pauschalantwort zur Farbwahl geben, man muss einfach mal testen was "zieht". Ich denke wenn Du mit einer hellen aber doch recht natürlichen Farbe fischst liegst Du zumindest nicht ganz verkehrt (z.B. weiß, blau/weiß, braun/weißen etc.). Meiner Meinung nach ist zunächst die Führungstechnik entscheidender als die Farbwahl.

    Naja, hatte ich mir schon gedacht. Die Brassen waren heute beim Feedern zwar zeitweise am Platz, wollten mich aber nur ärgern. Nach einigen Fehlbissen hab ich endlich mal nen Brassen rausgezogen und dachte jetzt läufts aber es folgten nur vorsichtige Zupfer und einige Aussteiger :?

    Hallo,
    mich würde mal interessieren wie weit Fische einer Futterspur in stark strömendem Gewässer wie dem Rhein folgen.
    Folgende Situation: Ich fische mit einem Futterkorb an einem Spot, ca. 200m stromabwärts wäre die nächste interessante Stelle, folgen die Fische der Futterspur über diese Distanz?
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Theoretisch ja, verlass Dich aber nicht zu sehr auf die Angaben aus dem Katalog. Du solltest die Rute schon mal in der Hand gehabt haben oder dich zumindest mit Anglern ausgetauscht haben die diese Rute fischen um in Erfahrung zu bringen wie sie sich in der Praxis anstellt.
    Ich benutze zum Gummifischen am Rhein eine Greys Prowla GS in einer Länge von 2,7m und einem Wg. von 40-80g, die Rute ist sehr direkt und verdammt stramm. Sie liegt zwar etwas über Deinen Preisvorstellungen aber ist, zumindest zum Gummifischen mit schweren Jiggs, sehr zu empfehlen.

    Wahnsinn, ein herzliches Petri Heil auch von mir!
    Ich halte den Kiemengriff für bedenkenlos wenn er richtig gemacht wird und ich bin mir sehr sicher das Tom weiß was er tut, sowohl beim angeln als auch beim Umgang mit den Fischen.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Zitat

    aber das schlimmste an all Diesen Personen ist, Dass genau Die sich am Meisten über den Kormoran Aufregen!!!!


    Da hast Du recht, diese Leute sind es meistens die sich darüber beschweren nichts zu fangen bzw. zu behaupten es gäbe keinen vernünftigen Fischbestand und dafür ist dann meistens der Kormoran verantwortlich.

    Ich finde es auch echt abstoßend wie einige Angler der "alten Schule" mit den Fischen ungehen. In unserem Angelverein ist das leider auch so das man sich kaum um die Kreatur Fisch schert, grundsätzlich wird dort jeder gefangene Fisch abgeschlegen (abgesehen von den meisten Karpfen), auch wenn es ein Hecht von 1,20m ist :( Es gibt sogar Spezialisten die Hechte und Weißfische zusammen in einem Setzkescher hältern, da bekommt der Hecht einfach eins auf die Rübe damit er kurz betäubt ist und dann wird alles zusammen in dem Setzkescher geworfen und nach längeren Qualen dann doch abgestochen. Ich kann eine solche Art des Fischens nicht nachvollziehen, warum muss man denn jedes gefangene Rotauge, jede Schleie, Hecht, Barsch etc. abschlagen? Ich befürchte das diese Leute eine Art Komplex besitzen und das Fangen und Töten eines Fisches die ganz Sache erst interessant macht, nach dem Motto "seht her wie toll ich bin und was ich alles gefangen hab". Ich könnte mich endlos über dieses Thema aufregen!!! Man muss ja nicht jeden Fisch zurück setzen, das ginge auch am Sinn des Angelns vorbei aber den ein oder andren, gerade die die ohne hin schlecht zu verwerten sind, kann man doch in die Freiheit entlassen. So genug aufgeregt, das Ganze führt eh zu nichts da man diese Leute nicht mehr ändern wird.

    Seltsame Idee :-S
    Wenn Du keine Drillinge mehr auf Vorrat hast dann mach doch welche von nem Wobbler ab, kannst sie ja dann bei Gelegenheit wieder ersetzen.

    Ich benutze beim Spinnfischen immer ein Stahlvorfach und fange damit sowohl Zander und Hechte als auch Barsche. Da Du ja eh eines gekauft hast würde ich es an Deiner Stelle auch damit versuchen, es kann immer mal ein Hecht einsteigen und mit Stahl setzt Du dessen Leben nicht sinnlos aufs Spiel.

    Zitat

    Den Zander wollte eigentlich ich gleich fangen


    Hab ihn wieder schwimmen lassen, kannst ihm also nochmal nachstellen. Ich denke Du weißt in etwa wo er her stammt und auch weiter rum schwimmt ;)


    Vielen Dank für Eure Petris.

    Wichtig ist das Du mit dem gewählten Gewicht eine vernünftige Köderkontrolle hast. Das Ganze hängt auch von der Rute, dem Wind etc. ab, achte einfach darauf das Du das Auftreffen des Köders auf den Grund deutlich Spürst.

    Nein, stört nicht und es ist vor allem Hechtsicher. Falls Du mit Gummi fischen willst nimm keine zu leichten Jig-Köpfe für den Anfang, da bei leichten Köpfen die Köderführung etwas schwieriger ist da man das Aufsetzen auf den Grund nicht so deutlich spürt. Ich würde Dir 10-15g für 8cm Gummis raten, im Winter ruhig etwas leichter da der Lauf bei schweren Köpfen recht hektisch ist was nicht so gut zu den kalten Temperaturen passt.