Beiträge von Paddi

    Hallo,
    habe in einem anderen Thread nach der Daiwa Infinity Q als Gummifischrute für den Rhein gefragt. Dort wurde mir dann die Black Stream als Gummifischrute empfohlen, allerdings konnte mir dort keiner so wirklich ein passendes Wurfgewicht nennen. Nun habe ich einen Thread für die Black Stream erstellt um vielleich noch den ein oder anderen Tipp zu dieser Rute zu bekommen. Die Rute soll, wie schon erwähnt, zum angeln mit Gummifischen im Rhein verwendet werden. Ich fische unter anderem mitten in der Strömung bzw. an Strömungskanten (wo teilweise Jigkopfgewichte von 30g nötig sind) mit Gummifischen von 8-13cm. Nun konnte mir aber keiner sagen welches Wg. ich für diese Anforderungen verwenden soll. Ich dachte an 2,75m mit einem Wg. von 60g. Nun wurde mir aber berichtet, dass die Rute wirklich sehr Steif sein soll und ich evtl. die leichtere Version wählen solle.
    Was meint Ihr, welches Wg. wäre angebracht ???
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Okay, vielen Dank.
    Sollte ich, falls ich die stärkere Variante wähle, evtl. eher die 3m Rute der 2,75m vorziehen um nicht allzu viel Wurfweite einzubüßen ??? Wabbelig sollte sie ja nicht sein, wenn sie aber wirklich so stramm ist sollte die Stärkere Version auch in 3m nicht schwabbeln.

    Zitat

    Paddi sucht eine harte Rute, die Black Stream ist eine. Am besten ist es, wenn
    sich eventuell noch jemand findet der mit solch Einer angelt und eventuell ein
    Statement zum Wurfgewicht abgeben kann.


    Darüber würde ich mich sehr freuen ;)

    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
    Ich fische im Schnitt Gummifische zwischen 10-15cm und teilweise Bleiköpfe bis zu 30g in der harten Strömung des Rheins, in ruhigeren Abschnitte narülich entsprechend leichter.

    Hallo,
    bin auf der suche nach einer strammen Rute fürs Gummifischangeln im Rhein. Habe z.B. an die Daiwa Infinity Q Gummifischrute 2,7m gedacht, hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Rute. Wenn ja, welches Wg. würdet ihr empfehlen, 30-60g oder doch eher 40-80g ??? Wie schon erwähnt soll die Rute (unter anderem) im Rhein gefischt werden. Habe diese Rute im www für ca. 120€ gefunden, was haltet Ihr von dieser Rute oder hättet Ihr einen vergleichbaren Vorschlag der den genannten Preis nicht übersteigt ??
    Über Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Kunstköder sind eigentlich immer eine gute Wahl, zum einen kann man mit ihnen die Standplätze schneller finden und zum anderen lassen sich träge Hechte mit Kunstködern doch eher mal zum zubeißen reizen. Um große Hechte zu bekommen solltes Du große Köder verwenden, Hechte haben keine Angst vor großen Ködern. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass im Sommer kleinere und in den kälteren Jahreszeiten eher die großen Köder fangen. Zur Art des Kunstköders kann man so Pauschal nicht viel sagen. Bei mir fangen Gummifische eigentlich ganz gut was aber auch daran liegen kann das ich fast ausschließlich mit Gummi fische ;)
    Wenn ich Wobbler benutze, dann meistens im Sommer bei warmen Wassertemperaturen. Wenn das wasser kälter ist halten sich bei uns viele Hechte am Grund auf und ich beangel sie dort dann wieder mit einem Gummifisch.
    Achso, ein Stahlvorfach solltest Du auf jeden Fall benutzen.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Okay, ich danke Dir sehr für Deine Antwort.
    Dann werde ich wohl doch der hessischen Seite treu bleiben.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Ich überlege schon seit einiger Zeit ob es sich lohnen würde eine Rheinkarte für Rheinland-Pfalz zu besorgen um die Zufarht des Eicher Sees beangeln zu können. Hat jemand erfahrungen mit diesem Gewässer bzw. der Zufahrt zu diesem Gewässer und ist es richtig, dass es für diesen Bereich genügt die Rheinkarte zu besitzen. Ich bin am Rhein hauptsächlich mit der Spinnrute auf Zander unterwegs (normalerweise auf der hessischen Seite) und habe schon einige male von relativ guten Zanderbeständen im Eicher See gehört. Kann das jemand Bestätigen? Würde mich sehr über Berichte zu Euren Erfahrungen an diesem Gewässer freuen.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Hätte eine Jenzi Avalon Spin Cast M in 2,7m länge und einem Wg. von 12-35g abzugeben. Habe mir die Rute zum fischen mit Gummi im See zugelegt, allerdings ist sie mir leider etwas zu weich, deshalb habe ich sie auch erst zweimal gefischt (die Rute ist also so gut wie neu). Da die Rute, wie schon erwähnt, nur sehr selten von mir gefischt wird lohnt sie sich für mich einfach nicht.
    An sich ist es eine sehr ordentliche, leichte (wiegt gerade mal 170g !!! ) Rute zum Spinnfischen mit kleineren Wobblern, Blinkern und auch Gummis mit etwas leichteren Jigköpfen. Da die Rute so gut wie neu ist hätte ich gerne noch 50€ zzgl. Versandkosten für sie.
    Falls jemend interesse hat kann er sich gerne bei mir per PN melden.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi



    Hat keiner Interesse ?
    Ist eine wirklich schöne Rute !!!

    Wenn die Beutefische im Freiwasser unterwegs sind bleibt den Räubern nichts anderes übrig als ihnen zu folgen wenn sie nicht hungrig bleiben wollen. Schau Dir einfach die Hauptbeute der Räuber an auf die Du es abgesehen hast. Dort wo die Beutefische unterwegs sind wirst Du auch auf Räuber stoßen falls sie auf der Jagt sind.
    Beispiel: Stellt die Hauptbeute der Welse Brassen oder Barben dar wirst Du die Welse meist am Grund antreffen, da Barben und Brassen sich meistens dort aufhalten
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Also ich benutze schon relativ lange die von Sänger und bin mit ihr sehr zufrieden. Hatte noch keine Probleme, habe die Vorfächer schon stark beansprucht und mir ist noch keins aus der Hülse gerutscht.