Beiträge von Paddi

    Ich benutze für Hecht gerne 11cm Kopytos und einen 4/0 Jig. Für Hechte kann man meiner Meinung nach gut 11cm und locker auch mehr benutzen, falls Du einen Stinger benutzt kannst Du sogar für diese Größe einen 3/0 Jig nehmen.

    Okay, mag ja alles stimmen was Du sagst, obwohl ich das ein oder andere bezweifle. Ich finde es auch mühsam hier hin und her zu diskutieren, ich denke Du vertritts Deine Meinung und ich eine andere. Wir müssen ja nicht immer alle einer Meinung sein. Das alles hat aber mitlerweile nichts mehr mit dem Thema zu tun, deshalb steige ich hier auch schon wieder aus dem Thread aus.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Wenn ich von einem Zielfisch rede, dann rede ich von dem Fisch der zu erwarten ist, dass dieser Fisch dem Gewässer entnommen wird hat keiner gesagt. Bei mir landen die meisten Fische nach dem Fang wieder im Wasser. Mach Dir lieber mal Gedanken über die Fisch, die bei der Verwendung des falschen Gerätes "verangelt" werden und daran elend zu Grunde gehen. "Ohne" Rute zu drillen um sie zu entlasten bzw. die Schnur mehr zu belasten, ist absolut Schwachsinnig. Ich habe Dich in keinster Weiße angegriffen, habe sogar geschrieben das jeder für sich selbst verantwortlich ist, selbst wenn er den größten Schwachsinn veranstaltet, oder gerade dann. Wenn Du nur auf Provokation aus bist dann lass das Angeln sein und geh Boxen.

    Bin auch der Meinung das jeder selbst für seine Entscheidung selbst verantwortlich ist. Aber ich bin auch der Meinung das man seine Rute auf den Zielfisch abstimmen sollte. Ich fische auf Hecht z.B. eine Jenzi Mitzuki Sof Bait 2,7m mit einem Wg. von 20-60g, diese Rute kostet ca. 65€, wieg nur 188g und ist bei weitem kein Besenstiel.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Ich denke die Spiderwire ist von der Preisleistung echt gut, ich fische sie unter anderem selbst. Eine recht gute und günstige Spinnrute ist , wie ich finde, die Jenzi Mitzuki Soft Bait mit einem Wg. von 20-60g und einer länge von 2,70m. Du bekommst diese Rute im Interne für ca. 65€ und ich denke sie ist den Preis echt wert und sie hat ein recht breites Einsatzspektrum.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Das ist aber ein sehr kleiner Teich, versuchs doch einfach mal mit nem Köderfisch an einer Pose kurz über dem Grund. Wenn Du es auf Hechte abgesehen hast, dann schau mal nach Unterständen wo sich Hechte verstecken können und biete davor deinen Köder an, für den Zanderfang solltest Du Dir Kanten oder Löcher suchen. Kannst es natürlich auch mit Kunstködern versuchen, dabei hängt der Fangerfolg jedoch stark von der Präsentation ab.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Ich denke auch das die Barsche in diesem Gewässer verbutten. Barsche vermehren sich relativ stark und sind Überlebenskünstler, dieser kleine Teich wimmelt vermutlich von kleinen Barschen.

    Du kannst auch versuchen die Karpfen mit ner Futtermischung unter zugabe von zerkeinerten Bollies an dem Tag an dem Du fischst an den Platz zu locken falls Du keine Zeit hast mehrere Tage vorher anzufüttern.