Beiträge von Paddi

    So, habe heute auch den ersten Hecht nach der Schonzeit gefangen. Der gute hatte sich einen 12cm Kopyto in blau/weiß geschnappt. Er hatte eine ordentliche Bissverletzung vermutlich noch von den Streitigkeiten beim Ablaichen. Hatte leider keinen Foto mit am See, war aber auch kein Großer er hatte ca. 55cm.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Wollte mit meinem Einwand niemanden angreifen, habe nur festgestellt das der momentane Verlauf des Threads am Thema vorbei geht. Man kann natürlich mit leichteren Ruten kleinere Karpfen fangen und das macht sicher auch Spaß, aber es ging halt eigentlich um Karpfenruten.
    Versteht meine Kritik bitte nicht falsch.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Herzlich willkommen im Forum!!!
    Bin auch am Südhessischen Rhein mit der Spinnrute auf Räuber aus. Momentan fahr ich allerdings nur zum Feedern an den Rhein......wegen der Zanderschonzeit ;)

    So jetz is aber gut, nach den Barschen und Zandern muss ich Dich jetzt selbsverständlich auch noch zu diesem enorm schönen Hecht loben.
    Petri Heil und liebe Grüße
    Paddi

    Nachdem ich eben Deine Barsche bewundert habe lieber Uli, muss ich Dich natürlich auch zu Deinen dicken Zander beglückwünschen.
    Also nochmal ein dickes Petri Heil von mir,
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

    Okay, das ist wirklich günstig. Also was meint Ihr Shimano oder Spro, ich danke das man bei Shimano auch immer einen Teil für den Namen bezahlt, allerdings sind die 35€ schon sau günstig.

    Würde mich auch interessieren, ich habe bereits eine Karpfenrute von Spro und bin eigentlich recht zufrieden, die hat allerdings ein paar Euro mehr gekostet (war trotzdem recht günstig). Ich fische relativ selten auf Karpfen wollte mir aber dennoch eine Weitere Karpfenrute zulegen (bei uns im Vereinssee fängt man recht gut Karpfen, bin aber meistens mit der Spinnrute auf die Räuber unterwegs), die sollte aber nicht zu teuer sein. Habe auch schon an die Spro Carpiste gedacht, mich aber bisher nicht entscheiden können.

    Ich fische auch oft mit Frolic, ist einfach günstiger (gerade wenn man ein paar Tage vorher anfüttert) und fangen kann man damit auch sehr gut. Habe an meinem Vereinsgewässer auch keine besonders erwähnenswerten Unterschiede, im Bezug auf die Fängigkeit, feststellen können. Ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach, dass Reste der aufgelösten Kringel von Weißfischen verputzt werden und der Platz so kaum überfüttert werden kann.

    Zitat

    Ein weiteres Beispiel:
    Was glaubt ihr, wie man z. B. auf dem Biggesee auf Seeforellen schleppt?


    Geflochtene.... ein paar Meter FC und dann der kleine Wobbler!


    Was hat das mit diesem Thema zu tun??? Es ging doch eigentlich ums Barschangeln, oder willst Du einfach nur hören das man auch ohne Stahl Spinnfischen kann.

    Der Meinung bin ich auch, habe meine größten Barsche auch mit einem Stahlvorfach gefangen und andere die es ohne versucht haben gingen leer aus. Ich bin also der Meinung das der Fangerfolg in erster Linie von der Präsentation des Köders abhängig ist. Ich benutze zum Spinnfischen immer ein Stahlvorfach und mache mir auch keine Gedanken darüber ob ich ohne Stahl mehr fangen könnte, weil es in meinen Augen einfach nicht Waidgerecht ist ohne Stahlvorfach auf Raubfische zu angeln. Lieber einen Fisch weniger gefangen (obwohl ich nicht glaube das man mit Stahl unbedingt weniger fängt) als einen Hecht zu "verangeln" der dann mit meinem Köder im Maul keine guten Chancen mehr hat.

    Vielen Dank für die Petris,
    mal schauen ob ich es vor der Zanderschonzeit noch schaffe ein paar Stündchen am Wasser zu verbringen. Naja und wenn nicht dann gibts ja auch noch andere Fische die man beangeln kann solange die Zander "Hochzeit" feiern.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi