ZitatNachdem dann auch Paddi das angeln begonnen hatte stellten die Fische das Fressen ein
Die haben wohl die Gefahr meiner Anwesenheit vernommen
ZitatNachdem dann auch Paddi das angeln begonnen hatte stellten die Fische das Fressen ein
Die haben wohl die Gefahr meiner Anwesenheit vernommen
Sehr gerne würde ich nachmassen Ich befürchte allerdings, dass ich keinen annähernd großen Zander ans Band bekommen werde
@Veit, da Du einige Großzander bereits in Händen hattest, würde mich (wegen Gerds Thread zu den Bissspuren) mal interessieren, wie weit die Hundszähne eines Dickzanders auseinander liegen.
Hältst Du einen Abstand der Zähne von 6cm für realistisch?
Ich würde sagen, 40cm Gummis ans Band und viel Zeit investieren, vielleicht hängt sich der Übeltäter ja an den Köder
Zitathaltet ihr einen Abstand von 6 cm zwischen den Hundszähnen nicht für zu groß
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein Zander war. Ein Hecht verursacht andere Bisswunden, ein Wels ebenfalls und die schwarzen Vögel erst recht. Ich kann mir die Bissspuren durch nichts anderes als einen großen Zander erklären.
Gerd, wie sah denn die andere Seite des armen Fischleins aus?
Vielleicht war es tatsächlich der Dickzander der Dir verloren ging oder zumindest einer seiner Geschwister
Ich war gestern mal kurz am Hafen. Dort war aber so viel los (trotz Hochwasser), dass es nicht besonders gut möglich war ne vernünftige Stelle zu finden.
ZitatBarsch lief ganz gut heute, aber nur auf Natur-Köder
Aha, dann haben wir uns jetzt auch mal flüchtig kennengelernt
Wir waren die beiden Spinnfischer neben Euch, die mit dem Kescher
Der Alex war der an der Treppe und ich der links daneben.
Die Barsche haben zwar auch auf unsere Gummiköder gebissen aber hängen blieb keiner. Die Gummis waren aber auch recht groß und die Barsche sehr vorsichtig oder einfach zu klein.
Warst Du der mit den Stiefeln oder der andere?
Ich habs heute morgen mal versucht aber die Zetties hatten keinen Hunger. Dein Moped schwimmt also noch
Ich sehe das wie Gerd...
Ich war schon dreimal in Ägypten und war immer wieder begeistert.
Ich war allerdings zum Tauchen dort.
Ich würde auch zu Australien tendieren, schön zum Schnorcheln und Fische fängt man dort bestimmt auch.
Ägypten ist aber auch ne Reise wert...
Naja, dann muss ich sie dieses Jahr einfach öfter nutzen
Wie wäre Französisch Polynesien
Top Artenvielfalt und super zum Schnorcheln und Tauchen
Zitatkosten 2013 aber grad mal 10 € mehr
Waaaaaaaaaaaas ernsthaft???
Achso, ich wünsche Euch allen selbstverständlich auch einen guten Start ins neue Jahr
Moin Jungs,
wie ist es denn gelaufen bzw was hat gebissen? Rotaugen, Grundeln oder sogar Barsche? Ich muss auch endlich mal wieder ans Wasser aber der Wasserstand bremst mich noch aus...
Grüße Paddi
Oh man, ich brauch auch ein Boot...
Naja, vielleicht schau ich einfach mal am Vereinssee vorbei aber dort läut im Moment auch nix
Das Wasser wird in den nächsten Tagen wohl weiter steigen...
Ich war heute morgen, bei den Temperaturen friert sogar die Schnur an der Rolle fest
Hab mir nen neue Zanderpeitsche gegönnt, Abu Fantasista Nano 922H
ist aber noch nikcht angekommen
Petri Gerd,
ich will auch endlich wieder ans Wasser...
Was hast Du da für ne Rute, Pulse ??