Beiträge von Paddi

    Ich brauch erstmal keinen Giggel, mir tut der Kopf von den letzten noch weh...
    Ich fand den Trip sehr gelungen, okay die Fische wollten nicht unbedingt so wie wir es gerne gehabt hätten aber die Jungs sind alle super sympathisch.
    Ich kann den nächsten Trip kaum erwarten und vielleicht beißt dann auch das ein oder andere Mopped :D
    Vorsichtshalber besorg ich mir bis dahin evtl. noch nen Gummikescher...

    Soll es zu Jiggen wirklich eine Castingrute sein? Wenn ja, warum?
    Stationärrollen haben häufig einen höheren Schnureinzug bzw. eine bessere Überzetzung was z.B. zum "Faulenzen" recht nützlich ist.

    Also von meiner Seite aus würde der 11.08. passen, der Alex wäre bestimmt diesmal auch dabei. Hab mir auch ne Ladung neuer Wobbler bestellt, wenn da nix geht weiß ich auch nicht :roll:
    Wegen der Stelle bin ich auch flexibel, Hauptsache es besteht die Chance nen Zander zu erwischen (wobei die bisher ja auch bestand) ;)

    Schöner Bericht und gute Bilder!!
    Es hat wirklich wieder sehr viel Spaß gemacht und die Stimmung war wie gewohnt super.
    Naja, die Zander wollten mal wieder nicht so besonders aber das lag bestimmt am Wetter, Wasserstand, der Uhrzeit den Lichtverhältnissen etc. ;) oder den Fischen war von Domis Knoblauchgummis genau so schlecht wie ihm selber :D

    Servus Jungs, ich kann nicht die ganze Nacht bleiben, für mich ist so gegen 23 Uhr schluss :cry:
    evtl. bin ich dafür schon etwas früher vor Ort und suche für Euch schonmal die Zander ;)
    Bis später, ich bin echt gespannt...

    Zitat

    bei etwas grösseren exemplaren spare ich mir den v-schnitt, weil diese nur auf meinem teller landen, die anderen ( wenn meine drei mädels mitessen ) bereite ich geauso vor um grätenfreien genuss zu 99% zu garantieren.


    Ich schneide meine Filets in zwei Teile, ein oberes Rückenfilet und ein Bauchfilet. Die Gräten dazwischen schneide ich dabei einfach raus. Die Bauchfilets werden schön kross, die Rückenfilets fest und saftig...

    Okay, Ihr habt also noch ein paar Fische für Dienstag übrig gelassen ;) und reichlich Fischkontakt hattet Ihr auch.....das lässt hoffen :p
    Du hattest dort einen Hecht, direkt in der Strömung oder wart Ihr ganz vorne ??? :shock:

    Hab noch zwei Ruten rausgesucht, vielleicht kennt jemand eine dieser Ruten und kann mir was dazu erzählen...
    Pezon & Michel Invitation Rainbow Vertical 12-28g 1,90m
    Savage Gear Vertikal XLNT 10-30 gr 1,80m

    Wäre Euch sehr dankbar für ein paar Infos zu den gennanten Ruten (natürlich auch gerne zu den ersten beiden).

    Die für 99€ ist die Godfather 2, die soll nicht so besonders sein und wäre auch etwas weicher.
    Vielen Dank für den Tipp

    Ich hab nochmal im Internet geschaut und interessiere mich nun recht stark für die "Spro Screamin HS Vertical 1,90m 14-28g". Ich würde die 2-teilige nehmen.
    Ich denke die Rute taugt auch zum Werfen und Jiggen vom Boot aus.
    Hat jemand Erfahrungen, speziell mit dieser Rute.
    Die Rute soll angeblich die günstige Alternative zur "Spro Godfather" sein, auch relativ leicht und sehr steif.

    Zitat

    2mal im Jahr zu fischen, nämlich dann, wenn ich zum vertikalen am Edersee bin


    So siehts bei mir auch aus, für diesen Zweck bin ich auf der Suche ;)
    Ich wollte mir eine Rute für ne Stationärrolle zulegen. Über die genannten Ruten hab ich bisher nur Gutes gehört und sie sind wirklich nicht zu teuer.
    Welche Rute würdest Du für diesen Zweck vorschlagen? Ich müsste mir vermutlich eh eine neue Rute zulegen, da ich keine kurze, harte und leichte Rute habe (bis auf ne Pulse bis 20g aber so hart ist die auch nicht).

    Hallo,
    ich überlege gerade, ob ich mir eine Vertikalrute zulege und habe mir mal ein paar angeschaut.
    In der engeren Auswahl wär die "Rozemeijer - Qualifier Jointed Vertical Jigging 200 WG 14-28g", die "Spro Screamin’ HS Vertical" und die "Spro Screamin’ HS Vertical Parabolic". Die Ruten liegen im Preis bei etwa 50-70€, habt Ihr in dieser Preisklasse Alternativen?
    Ich frage mich außerdem, ob sie einteilig oder zweiteilig sein sollte und was der der Unterschied von der Screamin Vertical und der Screamin Vertikal Parabolic (klar, die Aktion aber welche Rute für welche Bedingungen) ist.
    Die Rute soll im See eingesetzt werden, Einsatztiefe schätze ich mal bis ca. 15m.
    Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Ruten oder gibts für den Preis Alternativen?
    Bitte keine Vorschläge wie die Spro Godfather oder ähnliches im Preis jenseits der 150€, dass lohnt sich für den seltenen Einsatz nicht wirklich (naja, vielleicht schon, hab aber nicht soviel Geld übrig :roll: )
    Gruß und Petri
    Paddi