Für die großen Flüsse mit ihren Steinpackungen würde ich min. eine 2,7m Rute nehmen. In Deinem Fall also das Modell mit einer Länge von 3m.
Beiträge von Paddi
-
-
Hallo,
Du solltest Deine Frage etwas genauer formulieren.
Auf was möchtest Du fischen, wo (Strömung, Stillwasser etc.), welche Modelle benutzt Du (Tief-, Flachläufer...)
Es gibt Wobbler mit viel und wenig Eigenaktion, einige laufen erst richtig wenn man sie twitcht... -
Mensch Jungs, sieht nach Spaß aus
Petri zu den kapitalen Fischen -
Zitat
Schade wenns nicht klappt. Wir werden aber bestimmt noch ein paar Südhessen-Fraktions-Treffen veranstallten.
Vielleicht ja sogar am Edersee -
Ich befürchte bei mir wirds leider nichts
für das Pfingstwochenende hat meine Freundin den Plan gemacht -
Zitat
Die Terrasse auf der ihr steht kenne ich.
Diese Behausung wurde uns auch von Gerd empfohlen, wir waren das letzte Mal sehr zufrieden mit der Unterkunft und auch dieses Mal war alles bestens. -
Hier noch ein paar Bilder:
mein Bester...
hier die Besten vom Alex (das war noch das beste Bild
)
Die Jungs beim Bootchenfahren
und nochmal alle zusammen
Der Alex hat wirklich ein unglaubliches Talent genau in dem Moment in dem das Bild aufgenommen wird seine Gesichtszüge entgleiten zu lassen...
...waren lustige zwei Tage, das nächste Mal mit mehr Fisch -
So, bin auch vom Edersee zurück.
Die Fänge waren recht bescheiden aber für den zweiten Ederseetrip ohne Guide (leider) und bei bescheidenen Bedingungen (erst kalt, bewölkt und windig dann heiß, sonnig und windestill und das vorher schon tagelang im wechsel) können wir doch recht zufrieden sein.
Es waren in 1,5 Tagen (der halbe Tag wegen dem Champions League-Finale und der Heimfahrt) 25 oder 26 Barsche bis ca. 40cm.
Wir haben leider viel zu viel Zeit mit zielloser Bootsfahrt verschwendet
Wird Zeit, dass wir uns mal einem erfahrenen Ederseefischer (Gerd) anschließen können.
-
Servus,
ich war am Vereinsgewässer.ZitatViel Spaß am Edersee ...
Vielen Dank, ich hoffe die Barsche spielen mit... -
Ich hatte die letzten Tage auch merere kleinere bis ca. 30cm die immer in der nähe eines großen Weißfischschwarms umhergezogen sind. Ich habe dabei beim Herumprobieren eine interessante Abwandlung des Dropshotens entwickelt
Ich habe bemerkt, dass die größeren Fische im Freiwasser unter den Weißfischen standen. Nun habe ich mein Dropshot-System über den Weißfischschwarm hinaus geworfen, das System an gespannter Schnur zu mir heranpendeln lassen und dabei wie beim Wackyfischen mit der Rute gelegentlich in die Schnur geschlagen. Die Bisse waren am Zusammenfallen der Schnur zu bemerken, irgendwann hing dann der Dicke 46er
War eine interessante Variante, könnt Ihr ja mal ausprobieren und ggf. Eure Erfahrungen mit dieser Methode mitteilen. Wobei ich denke, das Wacky auch funktioniert hätte... -
Na sauber Gerd, jetzt bin ich echt heiß auf mein kommendes Ederseewochenende...
-
Sauber, 49cm ist mal ne Marke und das mit 13 Jahren...dickes Petri
Wie schwer war der Fisch denn? -
Heute gabs einige Barsche und ne neue PB von 46cm
Natürlich hatte ich keinen Foto dabei aber er wurde vor dem Zurücksetzen unter Zeugen gemessen -
Haha, hab meine Barsch-PB noch vor dem Edersee auf 46cm hochgeschraubt
-
Mitchell Elite Spin Wg. 2-8g für Drop-Shot, Finesse und kleine Wobbler auf Barsch
Berkley Pulse Wg. 5-20g zum Twitchen au Barsch
Greys Prowla 2,7m Wg. 40-80g für Rheinzander
Spotex Black Stream Wg. 40g für Seezander
Cormoran Black Blull HC Jerkbaitrute Wg. 40-80g zum jerken
DAM Hayasaki 1,98m Wg. 18-53 zum Hechtfischen vom Boot
und noch ein paar andere die ich aber selten benutze. -
Herzlichen Glückwunsch auch von mir,
Gruß Paddi
-
Ich danke Euch allen für die Glückwünsche...
-
Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Ich hoffe der Edersee hat noch ein paar Barsche für uns übrig nachdem der Gerd mit seinen Jungs oben war -
Vielen Dank...
ZitatIch hoffe ihr habt viel Erfolg am Edersee und bringt einige lustige Storys mit
...das hoffe ich auch -
Zitat
Kann ich Dir jetzt schon verraten: Fast überall im See und nicht auf meine Köder.
Dann wüsste ich aber schonmal welche Köder den 50er nicht fangen...