Beiträge von Paddi

    Hallo,
    Du solltest Deine Frage etwas genauer formulieren.
    Auf was möchtest Du fischen, wo (Strömung, Stillwasser etc.), welche Modelle benutzt Du (Tief-, Flachläufer...)
    Es gibt Wobbler mit viel und wenig Eigenaktion, einige laufen erst richtig wenn man sie twitcht...

    Hier noch ein paar Bilder:



    mein Bester...




    hier die Besten vom Alex (das war noch das beste Bild :lol: )


    Die Jungs beim Bootchenfahren :clap:



    und nochmal alle zusammen



    Der Alex hat wirklich ein unglaubliches Talent genau in dem Moment in dem das Bild aufgenommen wird seine Gesichtszüge entgleiten zu lassen...
    ...waren lustige zwei Tage, das nächste Mal mit mehr Fisch ;)

    So, bin auch vom Edersee zurück.
    Die Fänge waren recht bescheiden aber für den zweiten Ederseetrip ohne Guide (leider) und bei bescheidenen Bedingungen (erst kalt, bewölkt und windig dann heiß, sonnig und windestill und das vorher schon tagelang im wechsel) können wir doch recht zufrieden sein.
    Es waren in 1,5 Tagen (der halbe Tag wegen dem Champions League-Finale und der Heimfahrt) 25 oder 26 Barsche bis ca. 40cm.
    Wir haben leider viel zu viel Zeit mit zielloser Bootsfahrt verschwendet :doubt:
    Wird Zeit, dass wir uns mal einem erfahrenen Ederseefischer (Gerd ;) ) anschließen können.

    Ich hatte die letzten Tage auch merere kleinere bis ca. 30cm die immer in der nähe eines großen Weißfischschwarms umhergezogen sind. Ich habe dabei beim Herumprobieren eine interessante Abwandlung des Dropshotens entwickelt 8)
    Ich habe bemerkt, dass die größeren Fische im Freiwasser unter den Weißfischen standen. Nun habe ich mein Dropshot-System über den Weißfischschwarm hinaus geworfen, das System an gespannter Schnur zu mir heranpendeln lassen und dabei wie beim Wackyfischen mit der Rute gelegentlich in die Schnur geschlagen. Die Bisse waren am Zusammenfallen der Schnur zu bemerken, irgendwann hing dann der Dicke 46er ;)
    War eine interessante Variante, könnt Ihr ja mal ausprobieren und ggf. Eure Erfahrungen mit dieser Methode mitteilen. Wobei ich denke, das Wacky auch funktioniert hätte...

    Mitchell Elite Spin Wg. 2-8g für Drop-Shot, Finesse und kleine Wobbler auf Barsch
    Berkley Pulse Wg. 5-20g zum Twitchen au Barsch
    Greys Prowla 2,7m Wg. 40-80g für Rheinzander
    Spotex Black Stream Wg. 40g für Seezander
    Cormoran Black Blull HC Jerkbaitrute Wg. 40-80g zum jerken
    DAM Hayasaki 1,98m Wg. 18-53 zum Hechtfischen vom Boot
    und noch ein paar andere die ich aber selten benutze.

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
    Ich hoffe der Edersee hat noch ein paar Barsche für uns übrig nachdem der Gerd mit seinen Jungs oben war :roll: