Beiträge von michi.eisbaer

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand einen Preiswerten aber trotzdem guten Karpfenstuhl empfehlen. So bis ca. 60¤. Hab mir den Sänger Anaconda Carp Chair ins Auge gefasst. Hat vielleicht schon jemand mit diesem Stuhl Erfahrung gemacht??

Würd mich über ein paar Antworten freuen

Mich würd mal interessieren ob ihr eure Vorfächer selber macht oder ob ihr die Fertigen kauft.
    Und wenn ihr sie selber herstellt, wie tut iht das (Knoten, Materialien, ...) und welche Vorteile seht ihr darin.

Ich persönlich binde meine Vorfächer fast immer selber, da man sich so am besten an die Situation am Wasser anpassen kann. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber die Zeit nehm ich gerne in kauf.

Ich glaube meine Frage wurde nicht richtig verstanden. (Liegt wahrscheinlich daran das sie einfach schlecht gestellt war.)

Ich will jetzt nicht auf Teufel komm raus einen Weg finden doch noch irgendwie anfüttern zu "dürfen". Denn auch ich bin der Meinung das man Verbote beachten und sich daran halten sollte.

Es ging mir fielmehr darum einen Weg zu finden meine Fangchancen auch ohne anzufüttern zu steigern.
    Dachte da vielmehr an so Dinge wie die Köder zu Dippen oder so.

Hi,

seit diesem Jahr ist das Anfüttern an meinen Vereinsgewässern verboten. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich meine Chancen auf ein paar schöne Karpfen trotzdem steigern könnte?

Vielleicht kann man dieses Verbot ja auch einfach irgendwie umgehen???

Würde mich über ein paar gute Tipps und Tricks freuen.

Danke schon mal im vorraus

Hi

habe mir die Berkley Carp Bait floating 20mm Mais Boilies und den dazugehörigen Berkley Power Bait Carp DIP Mais / Ultra Corn gekauft.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit diesen Boilies gemacht? Ich fage deshalb, weil meine eher nach Mäusescheiße als nach Mais riechen (und ich weiß ganz genau wie Mäusescheiße riecht, hatte nämlich selber mal Mäuse).
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich einfach nur ein schlechtes Glas erwischt habe, oder die vielleicht wirklich so schmecken müssen.

Ich will mir demnächst eine neue Rute kaufen und bin beim stöbern in einigen Katalogen auf die Eigenmarke "Kogha" des Versandhauses Askari gestoßen.
    Wenn man der Beschreibung glauben kann müssten dies wirklich gute Ruten sein.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Ruten gemacht??