Beiträge von michi.eisbaer

    Ach ja ganz vergessen. Die letzte Bestellung aus Japan war schon von einem Händler (Ebay). Da wird er die Sendung wohl doch als Geschenk deklariert haben. Hab leider die Verpackung nicht mehr, sonst würd ich mal nachschauen.

    Na dass nenn ich mal ausführlich. Danke für die gut Beschreibung.
    Aber wenn das auf gut 20 Prozent kommt, wäre die Preisdifferenz zu Deutschland gerade mal 20-30 ¤. Dann kann ich auch gleich hier bestellen und hab auch nicht das Problem mit der Garantie wenn mal was defekt sein sollte.

    Mich würde es mal interessieren ab welchem Betrag man denn beim Zoll Geld abdrücken muss, wenn man etwas aus dem Ausland (USA oder Japan) Angelsachen bestellt.
    Ich hab jetzt erst vor kurzem was aus Japan bestellt und musste nix bezahlen. Die Waren haben inklusive Porto 39 Euro und ein paar zerquetschte gekostet. Nun will ich mir vielleicht demnächst nochmal was bestellen was inklusive Porto so auf 150-200 euro kommen würde.


    Jetzt wäre es halt interessant zu wissen ob bei einem so hohen Betrag dann noch zusätzliche Zollkosten anfallen oder nicht. Wenn ja lass ich es nämlich.


    Hoffe hier kennt sich jemand mit solchen Dingen aus.


    Gruß Michi

    @ Yog


    Tut mir ja leid wenn deine Gesundheit durch mich gelitten hat. Aber das Ding heißt nun mal so. Wenn ich Probleme mit einen Delkim Bissanzeiger gehabt hätte, würde die Überschrift halt Probleme mit Delkim lauten.

    Daran hab ich auch schon gedacht. Aber er geht ja jetzt wieder, obwohl ja immer noch die gleiche Batterie drin ist. Ich werd morgen trotzdem mal neue Batterien kaufen.


    Danke erstmal an alle die sich Gedanken gamacht haben.

    Ne meiner hat keinen Schalter. An der Feuchtigkeit kanns eigentlich nicht liegen, da die Dinger ja absolut Wasserdicht sind.
    Meine Gerätehändlerin hat so einen mal 3 Tage ins Wasser gelegt und der funktionierte immer noch einwandfrei. Lediglich die Buchse für die Sounderbox hat etwas zu oxidieren begonnen.

    Tag erst mal.


    Ich benutze schon seit längerer Zeit die Elektronischen Bissanzeiger "The Beast" von Exori. Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden damit. Als ich allerdings am Montag mal wieder auf Karpfen angelte gab es bei einen Bissanzeiger ein Problem.
    Als ich mein ganzes Gerät aufbaute funktionierte alles noch. Nach etwa einer Stunde bekam ich dann den ersten Biss, jedoch leider ohne den Fisch zu haken. Also legte ich meine Rute wieder auf den Pod, straffte die Schnur und setzte mich wieder hin.
    So nun zu meinem Problem. Bei den Bissanzeigern gibt es ja die LED die nach dem Biss noch ca. 20 Sekunden blinkt. Und genau diese hörte nicht mehr auf zu blinken. Darauf hin hab ich ihn mal abgeschraubt und etwas genauer angeschaut. Das Blinken hörte nicht mehr auf, dafür tat sich an der zweiten LED, welche den Biss anzeigt, nichts mehr wenn man das Rädchen drehte. Der Ton funktionierte aber noch.
    Also hab ich das Ding in die Tasche gepackt und einen anderen Bissanzeiger, welchen ich zufällig noch dabei hatte, draufgeschraubt. Als ich den Exori dann einen Tag später zu Hause wieder ausgepackt habe, funktionierte er wieder Einwandfrei.


    Jetzt wollt ich einfach mal wissen ob das bei euch auch schon mal vorgekommen ist und ob jemand weiß woran das liegen kann.



    Gruß Michi

    Mir ist die letzten paar Jahre an meinen Vereinsgewässern mal was aufgefallen.
    Noch bis vor ein paar Jahren hat man bei uns selten mal jemanden mit Kunstködern angeln gesehen. In letzter Zeit trifft man verstärkt Spinnfischer an. Wenn ich mich dann mit den Leuten unterhalt und sie frag mit welscher Art von Kunstködern sie angeln, hört man fast nur Spinner und Blinker.
    Wenn ich dann mit meinen Gummifischen, Twistern, Wobbler, ... antanze muss ich mir ständig anhöhren, dass ich damit doch sowieso nichts fange und lieber gleich einen silbernen Spinner oder einen Effzett nehmen soll.
    Das Beste sind dann aber immer die Gesichter wenn ich teilweise schon nach kurzer Zeit einen Fisch am anderen Ende der Schnur hängen hab und die anderen immer noch Wurf um Wurf ihren Spinner durchs Wasser ziehen.


    Mich würde einfach mal interessieren wie es denn so bei euch aussieht. Gibt es dort auch Vorurteile gegenüber bestimmten Ködern?




    Gruß Michi

    Zitat von goldesel

    Wenn mann sie so offen rumliegen läßt, verlieren die Frolics dann nicht ihren Duft/Geschmack?


    Die sind, meiner Erfahrung nach, immer noch genauso fängig wie die frischen. Ich fütter dann meist noch ein paar ungetrocknete Ringe an und dann passt das schon.


    Wenn sie wirklich gut getrocknet sind halten sie bei mir teilweise schon 3-4 Stunden.
    Am besten ist aber natürlich immer noch, die Frolics zu Boilies zu verarbeiten.

    Ja auf jeden Fall macht das Spaß. Derjenige, der sich das ausgedacht hat, hat sich wirklich ins Zeug gelegt. Hab jetzt grad leider nicht mehr so viel Zeit. Aber sobald ich wieder etwas Zeit übrig hab werd ich mich wieder dranmachen.

    Ich habe alle drei Schnüre schon befischt und außer der Fireline tue ich das immer noch. Die Tufline und die Powerline sind wirklich super Schnüre. Von der Fireline halte ich nichts.
    Auf die Vor- und Nachteilen der einzeln Schnüre werde ich jetzt aber nicht weiter eingehn. Da wurde in der letzten Zeit ja schon einiges geschrieben.