Ich hab mir jetzt die Iron Claw gekauft. Echt geile Tasche.
Beiträge von michi.eisbaer
-
-
Wie kann man vom Ufer aus Hänger am besten lösen? Den gerade bei Kunstködern wie teuren Wobblern oder Spinnern ärgerts mich immer wieder wenn die Dinger man Grund hängen bleiben.
-
Ist so ein Rucksack im Sommer nicht ein bisschen unangenehm zu tragen. So vom schwitzen her?
-
@ riotkid
Waren die Boxen schon dabei oder muss man die extra dazu kaufen.
-
Danke est mal für die Antworten. Dann werd ich mir die Cormoran Tasche auch noch mal etwas genauer anschauen
-
Tag erst mal
Ich will mir für das nächste Jahr eine neue Tasche zum Spinnfischen zulegen. Sollte nicht unbedingt arg viel mehr als 50 Euro kosten. Haben die "Sänger Iron Claw small" und die ROZEMEIJER mit 5 Boxen mal in die nähere Auswahl genommen.
Hat jemand von euch mit einer dieser Taschen schon Erfahrungen sammeln können? Oder könnt ihr mir eine andere Tasche empfehlen? -
Ich habs mal vesucht. Hat aber nicht wirklich funktioniert. Ich denk ich werd mir aber demnächst auch mal so ein Buch zulegen.
-
Soweit ich weiß wird in der Karpfenzucht auch mit ungekochtem Hartmais gefüttert und die Fische sterben ja auch nicht.
-
Ich finde die Empfehlungen vom Stichling sind sehr gut. Nur bei der Schnur hätte ich noch was zu ergänzen. Eine weitere super Schnur ist die TufLine XP. Auch die Powerline von wewewe.gigafish.de ist wirklich gut und dazu noch recht billig. Von der Fireline halte ich nicht viel. Hab sie mir am Anfang des Jahres auch mal auf die Rollen gezogen und nach zwei mal fischen gegen die oben erwähnte TufLine XP ersetzt.
-
Ich hatte bisher auch keine größeren pProbleme mit Askari. Einmal hat es etwas länger gedauert (ca. 1 1\2 Wochen), aber damit kann man leben wenn man die Sachen nicht dringend braucht.
-
Man bin ich dumm. Da hätt ich aus elber drauf kommen können. Naja manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht
-
@ ingo
hast wohl die selbe Seite wie ich gefundenwwww.angeltreff.org/knoten/albrightknoten.html
-
Danke für die schnelle Antwort
-
Wie verbindet man am besten zwei Monoschnüre mit unterschiedlichen Durchmessern?
Hoffe ihr könnt mir einen guten Knoten nennen.
MfG
Michi
-
Was genau ist denn die Subfloat Montage? Könntet ihr das mal etwas genauer beschreiben?
Gruß Michi
-
Die Mitchell Fullrunner 7500 fasst etwas über 300m 0,30. Die kann man auch hin und wieder bei Ebay günstig bekommen.
-
iIch denk ich werd einfach ein paar Meter Schlagschnur vorschalten. Das müsste das Problem mit der Kante lösen.
-
Da fällt mir grad noch ein das es mal einen Artikel im Blinker gab wo die Frolic mit Gelatine behandelt wurden. Hab ich aber noch nicht selber ausprobiert.
-
Wenn man die Frolic bei schönem Wetter einen Tag in der Sonne hängen lässt bis sie schön getrocknet sind halten sie länger. Ich wechsel meine Ringe alle 1,5-2,5 Stunden. Je nach Wassertemperatur und Weißfischbestand.
-
Der See wurde ja nicht ganz abgelassen. Es sind nur 6 Meter abgelassen worden und an der tiefsten Stelle sind es ca. 11 Meter. Es sind also noch alle Fische drin.