hi leute. ich kauf mir am Freitag mal ne Gastkarte für die lahn ,hab mir auch schon ne stelle ausgesucht und setze das heute begonnene Anfüttern auch morgen noch fort. Jez hab ich nur mal ne frage : Ich weiß das der Abschnitt zwischen der Autobahn- und der ICE-Brücke nur von Vereinsmitgleidern zu befischen ist. Gibt es sonst noch Einschränkungen? sowas wie Schongebiete.etc- denn es wär ja ärgerlich wenn miir plötzlich jmd mitteilt das man da nicht fischen darf lg,lucas
Beiträge von hecht67
-
-
Danke für deine Auskunft,karpfengott24. Nun bin ich wohl optimal mit informationen versorgt. (Ich hoffe ihr habt keine Probleme dabei diese beiden Sätze zu lesen
Wenn doch dann würde ich zu einer Brille raten :P)
-
Tut mir leid,ich achte das nächste Mal darauf,war bis jetzt nur zu faul
-
so,jez hab ichs gut verstadnen und danke dir für die erklärung
-
ok-ich glaubichergaß zu erwähnen dass ich mit mit selbsthakmontage fische-allso muss das blei doch fest auf der schnur sein-und wie ziieh ich den wirbel in das blei?-der antitangeltube is doch aus plastik........tut mir leid aber ich peil das nicht
-
hi jungs,ich will dieses jahr endlich meinen ersten karpfen fangen und hab mal ne frage : ist es effektiver einen anti-tangle-tube zu verwenden oder ein durchlaufblei???(ich möchte sichergehen,da es sehr ärgerlich ist wenn man die montage nach einer lagen zeit wieder reinholt und alles verknotet ist ). und noch ne zwischenfrage: die montage sieht doch von der rutenspitze abwärts so aus: hauptschnur-wirbel-antitangeltube mit blei/durchlaufblei-wirbel-rig,stimmts?? ich hoffe ihr nehmt euch n minütchen zeit und beantwortet mir meine fragen-is echt wichtig weil ich nix falsch machen möchte
lg
-
an abu freak: <Nur mal ehrlich, ein großer Stör ist von seiner Kampfkraft nicht mit den anderen zu vergleichen, bei dem Fisch kommen die Urzeitgene durch im Drill > da kann ich dir nur zustimmen! ich hab auch meine ersten beiden störe gefangen,beide ca 85cm.an ner feinen rute machen die richtig spaß!(ich weiß 85 cm sind keine riesen,aber für die ersten isses doch gutXD)
-
-
ja,also es ght mir eher um stör und karpfen und um sicherheit im drill.
-
hi jungs. ich hab mal wieder vor auf stör,schleie und karpfen mit wurm zu fischen(an unserem teich geht das super).dazu hab ich mir mal 2/0er wurmhaken gekauft.nun zu meiner frage:sind die zu groß???? als ich das letzte mal geangelt habe,habe ich mit winzig kleinen forellenhäkchen am 18er vorfach gefischt:damit hab ich 2 störe von 85cm rausbekommen:) ,aba zum schluss is mir noch was richtig dickes mitten im drill ausgestiegen.deshalb möchte ich es mal mit größeren haken probieren,da die evtl mehr sicherheit bieten. was meint ihr dazu??? danke schonmal im voraus!
-
hast du vorgefüttert(ein paar tage lang) oder auch so erfolg gehabt??
-
welches vorfachmaterial eignet sich denn aus rein optischen gründen besser für das karpfenangeln:geflecht,fluorocarbon oder dünnes monofilmaterial??? muss man bei vorfächern überhaupt darauf achten dass man ein sehr unauffälliges material nimmt???
-
Es wäre schön, wenn ihr eine knappe Begründung angeben,
damit man sich ein Bild von den Vor- und Nachteilen machen kann! -
also sobald die pose auch nur seitlich abzieht oder der karpfen zupft soll man schon anschlagen??? im ernst???
-
also ich halte nicht viel von deiner.........naja......nennen wir es mal " IDEE" .was ist wenn sie wiederkommen(und das werden sie). außerdem ist es nicht gut,wenn man in den lebensraum dieser tiere eindringt und sie dann noch verscheucht!
-
so ists richtig prinzbitburg^^
-
ich korrigiere:) :ich finde es gut,das eine high tech ausrüstung (boilies,bissanzeiger,echolot usw) nicht unbedingt von nöten ist(wenn man einen karpfen fangen will,ist es kein MUSS,diese ausrüstung zu verwenden),obwohl die mehrheit der leute ,die sich "profis"nennen und im fernsehen auftreten so gut wie immer diese ausrüstung benutzen .
-
also ich finds gut dass es auch leute gibt ,die das posenangeln auf karfen dem grundfischen mit dieser ganzen top-moderen ausrüstung vorziehen.meiner meinung nach ist dieser ganze aufwendige kram mit bissanzeiger,boilies,pellets und wie des ganze zeug heißt nicht unbedingt nötig.
-
Karpfenlaus:
naja,über so etwas hat halt eder andere ansichten. -
wagglermontage(grund)