Beiträge von Poma

    Hallo! Auf einen Chat warten sicher viele Blinker-Freunde. Die bisherigen Möglichkeiten sind zu verstreut im Netz und deshalb ist dort zu wenig los. Man könnte beim Blinker als Neuling durchaus mit einer Chatmöglichkeit rechnen, da das Blatt schließlich in aller Anglermunde ist. Deshalb mein Tipp: Chat

    TZE! Aufgrund eines vorhergehenden Threads hier mal eine Frage an die Forum-Gemeinschaft: Hat noch jemand das relativ alte Computergame "Gone Fishing" von Sierra zu Hause? vielleicht will es ja jemand verkaufen. Würde mich freuen, etwas darüber zu hören. Tschüß

    Trophy Bass habe ich. Ist aber seeehr amerikanisiertes Fischen auf Schwarzbarsch. Ziemlich hektisches Treiben.
    Früher gab´s mal auf Diskette ein ziemlich gutes Angelspiel, bei dem man den Köfi auch mal ne halbe Stunde im Wasser baumeln lassen konnte. Das hat mir sehr gut gefallen. Spinnfischen ging auch usw.
    Es hieß: Gone Fishing und war von Sierra.
    Hat noch jemand dieses Game? Ich würde es gern mal wieder spielen.

    Ein witziges Erlebnis: Bei den Raubfischtagen vom Blinker waren wir derart angestachelt, dass die Tageskartendame aus dem Schlaf geklingelt wurde um uns nach Bitten und Flehen eine Karte zu verkaufen. Laut Tipp vom ortsansässigen "Profi" ausm Angelladen sollten wir die Brücke meiden wie der Teufel das Weihwasser. Dort läge alles voll Müll, Wodkapullen, und man hörte dort angeblich nur "Schakra Schakra" (???). Die Brücke war tadellos gepflegt, der Platz allerdings ohne Lebewesen unter dem Wasserspiegel... Trotzdem konnten wir unser Mütchen redlich kühlen und waren auf der Heimfahrt wesentlich beruhigter...

    Tze! Was waren denn eure seltsamsten, verrücktesten und unerklärlichsten Fänge? Ich musste nämlich gerade daran denken, wie ein Freund von mir einen mordsfetten Aal auf zwei Maiskörner gefangen hatte. OK, es war zwar ein spitzkopf, aber die gehen normalerweise auf alles andere, als um 11:00 Uhr morgens bei strahlendem Sonnenschein auf Mais! Tsetsetse... Was habt ihr erlebt? Bin gespannt!

    Schnupper, schnupper, jaaa... nach diesem Osterwochenende sollte man unbedingt eine Nachtschicht einlegen! TIPP: nehmt euch die kleinsten Gräben vor und ihr werdet staunen, was da so alles drinsitzt!

    TZE! Ich möchte stromabwärts von Emmerich im Rhein auf Barben angeln, weiss aber noch nicht, inwieweit das von Erfolg gekrönt sein wird. Wer hat dort Erfahrung mit dem Barbenangeln gemacht? Wie weit sind Barben stromabwärts im Rhein verbreitet? ich weiss aus sicherer Quelle, dass man zumindest im Duisburger Raum gute Barben im Rhein fangen kann. Bin gespannt auf eure Tipps.

    Tze! Wie im letzten Beitrag von Bertus im Blinker erwähnt: Fluorocarbon ist ein gutes Vorfachmaterial, wenn die Qualität stimmt. Ich habe selbst schon die irrsinnigsten Materialien ausprobiert (sogar mal Schneidfäden von Rasentrimmern oder Gitarrensaiten...), mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Meine Frage an die Expertenrunde: Wo bekomme ich taugliches Fluorocarbonvorfachmaterial zum besten Preis???