Hallo zusammen
Hab mir gestern ein Fischfinder von Humminbird SmartCast 25e gekauft und festgestellt das die Anleitung nur in Englisch dabei ist.Weiß jemand von euch wo es die Anleitung in Deutsch gibt?Hab es bei Nordwest Funk probiert und soll 19.90 zahlen.Unglaublich,oder?Kann mir wer helfen????LG Kenzo2964
Beiträge von Kenzo2964
-
-
Ein frohes neues Jahr zusammen.
Ich hätte da noch ein paar Fragen zum Thema Rolle/Spule.Ich hab jetzt 3 Ruten.2 für Karpfen und eine um am Teich auf Forellen zu Angeln.Brauche ich für jede Angel bestimmte Rollen oder kann ich jede Rolle für jede Rute nehmen?Was würdet Ihr mir empfehlen?LG Kenzo2964 -
Ich danke euch erst mal für die Info`s und die hilfreichen Tipps.Sollte Ich(und das ganz bestimmt)noch Fragen haben melde Ich mich.Schönes Wochenende.LG Kenzo 2964
-
Zitat von Diox
Moin,
ich geh mal davon aus das du nen Angelschein hast oder?
Für den Forellenteich ist eine Matchrute sicher besser.
Für den von dir beschriebenen See würde ich allerdings keine Matchrute nutzen sondern wenn eine Feederrute da diese sicherlich für Brassen, Karpfen und Aal besser geeignet ist und so wie ich es verstanden habe du hinter das Schilf kommen musst.Ansonste wünsch ich dem Wirt das da schon noch Menschen sind sonst ist er wohl bald pleite.
Hi Diox
Gut gehts den Leuten wirlich nicht.Viele Busreinen verlangen Provision wenn Sie da Halt machen,ansonnsten fahren Sie weiter.Zur Zeit halten sich mit Gästen aus den Hotels über Wasser.Die sind dann noch oft Russen die im Vollrausch viel kaputtmachen.Du kannst Dir die Bilder in meiner Galerie ansehen.Geangelt wird von der Terasse und einem Stegder ins Wasser führt.Ein Traum und Geheimtipp.Wir wären nicht 6 mal dahin gefahren.Lg Kenzo -
Herzlich wilkommen Nils.
Bin auch neu und auch aus Köln.LG Kenzo -
Hallo Kai
Ich versuche mein Glück erst mal am Forellenteich.Wichtig für mich ist dann die Vorbereitung auf den Urlaub im Sommer.Wir fahren dann von unserem Hotel in Strandnähe ins Landesinnnere an einen Stausee um dort überwiegend auf Karpfen,Brassen und Aale zu Angeln.Wir bleiben dann 2 Tage vor Ort.Riesen Karpfen die ganz langsam an Dir vorbeischwimmen.Absolute Ruhe.Bis auf den Restaurantbesitzer ist kein Mensch da.Der Trip ist fast Geschenk.Mit Essen ,Trinken und Schlafen.Dabei zu sein war schon klasse,doch selber die Angel halten und mit dem Fisch fighten ist schon was anderes.Der See ist in unserer Umgebung etwa 5-7 Meter tief und in Ufernähe(10-30 m.) mit Schilf bewachsen.
Ich hoffe das waren erst mal genug Infos.LG Kenzo
P.S.:Versuche ein paar Bilder vom See hinzuzufügen. -
Ich danke Dir fürs erste.
-
Neuling
Hallo zusammen.
Bin neu hier und der absolute Anfänger im Angeln.Habe bei Freunden oft zugeschaut , aber nie eine Angel in der Hand gehabt.Ich hatte immer Spass beim Angeln mit den Jungs , aber beruflich keine Zeit.Das hat sich jetzt geändert.Ich hoffe Ihr könnt mir gute Tipps zum Kauf meiner Ausrüstung geben.Hab schon die ersten Fragen.Was ist der Unterschied zwichen einer Match und einer Feederrute?Und kann Ich jede Rolle auf jede Rute montieren?