Zitat von BIG WILLIE
Das stimmt! Sowohl am Po als auch am Ebro kann es sehr schleppend laufen. Allerdings ist die Fischerei am See um einiges angenehmer. Keine Strömung, kaum wechselnde Wasserschwankungen, kein Kraut in den Montagen.
Wenn jemand das erstemal zum Welsfischen geht ist es am Stausee in Spanien sicher leichter.
Im März/April war ich 2 Wochen in Spanien und erlebte eine tolle Fischerei. Neben den Stauseen lassen sich auch die Flüsse Cinca, Segre und Ebro noch befischen. Gerade diese eignen sich super fürs Spinnfischen.
Thema Pellets. Ich war im Camp bei Andrees Angelreisen untergebracht. Dort ist nichts mit Pelletfischen. An einem Tag kamen 2 Holländer ins Camp und baten den Campbetreiber ihnen ein paar Tips zu geben. Zitat:"Seit 4 Tagen sitzen wir am See und fischen mit Pellets. Wir haben gelesen es soll super funktionieren. Aber nicht einen Biss hatten wir." Nun ja, im unteren Teil des Stausees wird überhaupt nicht mit Pellets gefischt, somit sind sie auch nicht an diese gewöhnt. Im Bereich um Mequinenza ("Pelletsmeile") alllerdings sind sie so an die Nährstoffbomben gewöhnt, und lassen sich gut damit fangen.
Für mich haben sowohl Po, wie auch der Ebro seine Reize. Allerdings sind sie schwer miteinander zu vergleichen.
Hier mal ein Video aus meinem Urlaub. Drill eines 220m Welses an leichtem Wallerspinngerät.
http://www.youtube.com/watch?v=Kkr9OHtMbIE
Grüße Dani