Hecht geht im Winter auch, ist nur etwas träge.. deswegen eher langsam den Köder führen.. Die geruchsmittel brauchst für den Hecht nicht, wenn dann für den Waller.. also Tagsüber gehe ich grundsätzlich mit Gummifisch (hatte da den grössten erfolg) kann aber sein das ne andere Methode besser ist.. nachts gehe ich normal nicht gezielt auf hecht, aber da würde ich es mit Köderfisch versuchen..
Beiträge von Ivemachine
-
-
also, wo kein Boot da kein klopfen les ich da raus.. Thanks
-
Sonst ist mir nichts in der Richtung bekannt, aber bewirb dich doch gleich hier bei Blinker..
-
So in der Richtung hab ich mir das auch ungefähr gedacht.. Danke dir..
Gruss -
Gehts bei diesem Fourm Treffen "nur" um sich so mal zu treffen oder ist des eine Art Königsfischen?
-
Geil, dann sollte ich vielleicht nen Drilling durch son präparierten Papagei jagen..
-
Aha, jetzt.. hab die Antwort iwie falsch verstanden..
Ich habe gehört das Waller plötzlich aufgetaucht sind wenn iwelche Leute in der alten Zeit ihre Teppiche am Fluss gewaschen haben.. deswegen habe ich gedacht das die auch evtl von den geräuschen am Ufer angelockt werden -
Irgendwie ist diese Frage untergegangen..
also wie gesagt, der Fluss ist 15-20 m breit und von stelle zu stelle ist er am anfang zwischen 1 und an manchen stellen gleich ca. 3 meter Tief.. Macht es da Sinn zu klopfen? -
Und ein Gästebuch würde ich einrichten, ist der beste Kritiksammler..
-
Weiss nicht ob das hier was für dich ist..
http://www.carpfisher.info/agb.html -
Guter Start für ne Homepage.. "Taktik & Stragegien" könnte noch ausgebaut werden, ich meine die Tipps etwas konkretisieren..
Forum brauchst ja keins da du hier eins hast.. -
Mein erster "Raubisch" war ein etwas 15 cm grosser Hecht, der ist mir bei Aalangeln als "Beifang" auf den Wurm gegangen..
-
Zitat von Tom Rustmeier
Schau dich mal bei Penn Pilkruten um. Die wiegen nun auch nicht mehr unbedingt hammer mehr aber damit bekommst du auch große Fische aus dem Wasser.
Meine Worte, Pilkrute ist Gesetz für die etwas dickeren.. wem die paar gramm mehr zu schwer sind der sollte auf Schach oder so umsteigen... -
Zitat von Zanderschreck
Tote KöFis und Wallerangeln, dass passt einfach nicht zusammen.
Versuche mit Tintenfisch und Würmer könnte den Fisch an den Haken bringen.
Wie ist das mit Tintenfisch gemeint? Einen echten oder Künstlichen? Und wenn echten dann so einen Octopus oder? Wo krieg ich sowas her in Deutschland?
P.S. ich werde am WE an die Alz gehen und es aufm Waller versuchen, wenn noch jemand lust hat kann er sich bei mir melden... -
aso, hab ihm nicht gesehn... sorry..
-
Hier mal ein Thread für den feinen Angler Humor..
Ein Spaziergänger kommt an einen See. Dort sitzt ein Angler. Spaziergänger: "Beißen die Fische heute ?"
Angler: "Nein, Sie können sie ruhig streicheln!"
-
Gleiche Frage von ner anderen Perspektive.. Klopfen am Fluss der ca. 15-20 m Breit ist, nach einem Meter steht man schon in über 1.5 Tiefe.. macht das Sinn?
-
Die Alz ist für die meisten bestimmt interessanter da geb ich dir recht, kommt immer drauf an worauf man hinaus ist.. wer z.B. am Chiemsee von Ufer aus fischt und auf Aal aus ist, der wird oft mit nem breitem grinsen heimgehen..
-
ja so kleine Tipps können einem schon haufen Kopfschmerzen ersparen! Noch eine Frage, könntest du auch eine Rute empfehlen? oder zumind. welche Länge und stärke ist für diese Rolle ca. geeignet..
-
Vielen Dank, die 7001 schaut sehr gut aus.. die werde ich anvisieren.. aja, und das mit dem Klebeband wäre mir wahrscheinlich zu verhängnis geworden wenn die erste Kapitale schwarze Katze dran wäre..