Beiträge von olle

    Ich habe am Anti-Tangle-Boom einen kleinen Wirbel befestigt, der unten an der (Lauf-)Pose ins Loch passt. Den halben Wirbel reinstopfen und 2 Tropfen Sekundenkleber - fertig. Die Schnur läuft dann halt durch den Anti-Tangle-Boom und nicht mehr durch die Pose. Wie der Name schon sagt: Anti-Tangle ;-)


    Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. :D

    Zitat von andal

    Meine Kritik gilt vielmehr den ewig gleich langweiligen Stereotypen in der Berichterstattung.


    Da sich praktisch jeder beim Angeln die gleichen Gedanken macht, fast alle die mehr oder weniger gleiche Ausrüstung benutzen, viele an denselben Gewässern stehen, und wohl alle denselben Fischen nachstellen, erstaunt es mich nicht, dass die Berichte darüber gewisse Ähnlichkeiten aufweisen :D
    Da mit dem Aufkommen von Foren und Blogs auch die Berichterstatter sehr zahlreich geworden sind, müssen sich die Berichte zwangsweise ähnlich werden. Als ich vor über 30 Jahren jeweils den Blinker las, war das so ziemlich die einzige Informationsquelle mit gutem Angel-Journalismus.


    Auch beim und übers Angeln sind Pionierleistungen selten geworden.
    Umso wichtiger sind diejenigen Trüffelschweine geworden, die für uns die wirklich guten Berichte/Themen aufspüren...


    Kurz: Ich verstehe Dich sehr gut, Andal.

    Ein Sack reiner Torf (= fast reine Zellulose, sehr billig) in eine Kiste und fertig für 6 Monate. Das mache ich jetzt seit über 2 Jahren und sie vermehren sich weiter fleissig :D

    Obwohl wir in der Schweiz oft neben Typ und Anzahl auch das Gesamtgewicht der gefangenen Fische in die amtl. Fischfangstatistik eintragen müssen, sagt mit der Wettbewerb nach mehr Gewicht nicht so zu.


    Wenn ich die teilweise überfetten, Boilie-gemästeten Karpfen mit Body-Mass-Index von über 40 :no: anschaue, dann jage ich lieber schlanke, gesunde - und lange - Fische. Die langen Fische sind älter und somit meist auch gesünder.

    Zitat von andal

    Aber man muss diesem Verein Ehrlichkeit attestieren!


    Ich wage hier mal die Frage aufzuwerfen, ob das wirklich die offizielle Meinung des Vereins ist oder einfach die Meinung desjenigen, der die Anfrage bearbeitet hat? Es ist ja nicht gerade selten, dass ein paar übereifrige, schlecht kontrollierte Vereinsvorstände ihre persönliche Meinung mit derjenigen des Vereins verwechseln :evil:

    Hallo an alle von Olle aus der Schweiz!


    Nachdem ich nun schon manchen Beitrag bei Euch gelesen haben, fand ich es an der Zeit, mich anzumelden und auch vorzustellen.


    Ich angle in der Schweiz, hauptsächlich am Zürichsee vom Boot. Zielfische sind Seeforelle, Hecht und Felchen/Maränen. Am kleineren Greifensee zur Abwechslung Weissfische. Am Wägitalersee schleppe ich zwischendurch nach Forellen.


    Ich bin 40 Jahre alt und habe nach 25 Jahren Pause vor 2 Jahren mit der Angelei wieder angefangen und bin seither (wieder) Feuer und Flamme. 8)


    Gruss und Petri an alle!
    Olle