Beiträge von Fischdomteur

    Hallo !
    Eine Frage : ist es ein Treffen um sich gegenseitig kennenzulernen oder ein Angelevent ? Bei einem Angler genügen eigentlich Schlafsack und Zelt. Vielleicht sollten die Ansprüche etwas heruntergeschraubt werden , dannn gibt es sicherlich 100 Stellen in Deutschland , sich für ein Wochenende zu treffen. Einfach mal zusammemsetzen , über Fisch- und Angelmethoden reden und eventuell zum angeln zu gehen. Forumstreffen sollte jedoch zu einem Meinungsausdausch führen. ( Hotelfrau oder Mama haben die meisten zuhause ). Es gibt sicherlich viel Mitglieder , die Interesse hätten, aber leider die Mittel begrenzt sind. Für die Veranstalter , meine größte Hochachtung , dass sie Zeit und Liebe für den Angelsport und Forumstreffen aufwenden, um allen gerecht zu werden ( wahrscheinlich unmöglich ) . Ich wünsche viel Erfolg !
    Gruß Fischdomteur

    :no: um nicht ganz vom Thema abzukommen, ich weiß ja nicht , wie es sich in anderen Bundesländern verhält ! ? In Bayern sind zwei Handangeln erlaubt. Bei drei Angeln droht der Angelscheinentzug ! ( Fischwilderei ) .
    Bei uns im Sportfischer-Club besteht die Regelung , dass man nur geschlachtete Fische mitnehmen darf ! Somit wird der Verkauf von großen Fischen ausgeschlossen. Kenne selbst Angler, die für die großen Karpfen richtig Geld bekommen. Und Käufer gibt es genug ! Die Lebendmitnahme ist ja vielerorts nicht verboten. In Schongebieten ist es schon sehr verwerflich, gerade für Spezialisten sich darüber hinwegzusetzen, . Diese wurden sicherlich nicht für Angler angelegt. Oder doch ! ? ! ?
    Gruß Fischdomteur