Beiträge von Hecht Nr.1

Ich habe 4 Jahre mit der Exage auf Hecht gefischt. Hat mir letztes Jahr Probleme mit der Schnurverlegung gemacht ( Perrücken) und sie hat ein bisschen geeiert obwohl ich 100 % vorsichtig mit meinem Gerät umgehe.
    Daher habe ich mir nun die Red Arc 10400 mit einer 0,17 geflochtenen gekauft, ich kann nur sagen TOP TOP!

Will sie nie wieder hergeben , die Schnurverlegung ist einfach nur Klasse und die feine Bremseinstellung ist der Hammer!

LG

Hey,

Problem: Ich habe jeweils 10 Attraktoren von so 15 verschiedenen Farben.

Da ich mir ein paar montieren wollte habe ich wahrlos diese Gummifische (16cm) aus meiner Box genommen und bemerkt das der Attraktor-Schwanz nicht abgeknickt sondern wie verschoben war. Hinbiegen geht ja sowie so nicht, Feuer half auch nichts.
    Ist er jetzt gleich für die Tonne oder läuft er trotzdem, wegschmeißen will ich die paar ( 5 sind verbogen) auch nicht , sind ja nicht ganz billig.

Freue mich um jede Antwort
    Liebe Grüße Hecht Nr.1

Ich Fische an der Iller, die Wassertiefe beträgt an unserer Fließtstrecke in etwa 2.50m - 3 m

Gezeitenprobleme haben wir jedoch nicht !

Ich habe die Erfahrung gemacht das der Hecht an der Iller im Winter praktisch von der Fließtstrecke wegzieht (ich habe auf jeden Fall mal deutlich weniger gefangen) und in ruhigere Abteile des Flusses zieht , sprich in tiefere Buchten.
    Hier habe ich sehr gute Erfahrungen mit großen GuFi´s und schwerem Jigkopf gemacht.
    Ich habe auch schon im Februar ein Hecht auf Köderfisch gefangen , hier habe ich die Wassertiefe ausgelotet und den Köderfisch an der Pose 10 cm über den Grund treiben lassen (sehr fängig).

Habe die Teile in der Edelstahlausführung seit Frühjahr 2005 , ist 100 % Wasserdicht ( Elektronik eingegossen ), selber im "Jahrhundertsommer" 2005 festgestellt , sensibilität ist verstellbar ( auch für zander )
    alles in allen 100% zufrieden mit den Teilen, will gar keine anderen haben.

PS:Aus nem anderen Thread kopiert.
    LG hilft dir bestimmt weiter =)

Kurz und bündig : Es macht dem Fisch nichts aus!

Vor allem einer Forelle beim Sbiro fischen nicht .

Also mach dir keine Sorgen wegen einer gelben schnur.

Ich selber habe bei den Schnüren versch. Farben.

LG

Höhst wahrscheinlich meint er damit einen Echten Tintenfisch. ( In jedem Real, oder bei einem Griechischem Laden erhältlich)

Trotz alle dem würde ich es mit einem Großen GuFi probieren, hier hast du wahrscheinlich bessere Chancen als mit einem Großen Spinner.
    Außerdem Fischst du mit dem GuFi größere Flächen als mit der Bojenmontage ab.

Um den Fangerfolg zu steigern würde dir ein Echolot helfen, da Welse sehr standorttreu sind.

LG

Richtig ... Stroft GTP bietet sogar eine schnur in Pink an ,... sollte das ein Fisch stören würde sie nicht angeboten werden !!! ( und vor allem nicht verkauft !!! )

Also viel Glück

JA Kai hat recht ... bei den kleinen Examplaren bis 70 cm geht das schon gut mit dem Herankurbel. 1. gilt bei dem bis ein bisschen schnurzugeben das er auch wirklich den köder in seinem kleinen Maul hat

Ich hatte einen 92 cm AAL , da war mit heranpumpen nix los :D

Da kann ich nur sagen kommt ganz drauf an wenn es mit dem HEranpumpen nicht klappt wirst du es spätestens bei deinem 1 AAl selber sehen :-)

Viel glück

Mein erster fisch war wie so denke ich bei jedem kleinen Jungen mit nem Aquariumkescher an nem BAch ne Kroppe :D:D

Naajaa irgendwann haben mich Fische immer mehr interessiert. Ich habe meine Eltern Tag und Nacht nur noch von Fische zugeredet bis sie gesagt haben jetzt reichts du gehest mit dem Freund von deinem Cousin mit !!!

Lange rede kurz: ich habe mir in Ebay ein Angelkoffer bestellt bin an die große Iller gegangen habe den ganzen tag mit meinem dem Freund von meinem Cousing "durchgewobbelt" bis ich um 19.30 Uhr sagen konnte: " ICH HABE EINEN"
    nach 2 Aufregenden min. kam ein 55cm Hecht zum vorschein!

Einer für mich der Tollsten Angeltage!

LG ;-)

Also Ich schreibe dir mal etwas zu deiner Frage:

Jerken an sich ist , finde ich, im Frühjahr am effektivsten, hier sind die Hechte gerade nach der Langen "Fischarmut" wieder richtig aggressiv. Gerade mit einem Jerk im flachwasser hat man richtig gute chancen.

Jerks: Ich benutze fast ausschließlich die Salmo Jerks Slider 10
    Jedooch schwimmen du kannst sie so 20 cm unter der Wasseroberfläche jerken .... ( richtig spannend!!!)

Rute: Ich jerke am liebsten mit der Beast master von shimano , kombiniert mit einer Red Arc 10400 beschnürt mit einer Stroft GTP 0,22 und als vorfach ein dickes Fluor Carbon vorfach

Mir hat mit dieser Schnurdicke noch nie ein Hecht abgerissen.

GErne fische ich auch mit einer Multirollen ( Tom Hawk geeignet für einsteiger) und meiner Shimano rute Clarus.

Ich hoffe dir bringt dies ein wenig, ich kann nur sagen es macht echt richtig spaß

Lg Hecht Nr.1

Hey Jungs habe mir die Skeletor zugelegt:
    Länge : 2,40m
    WG : 15-40gr

Da sie gerade vor mir liegt und ich sie schon in der Hand hatte =), fällt mir auf das sie federleicht ist , jedoch ein stattliches Rückgrad hat.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ist der Drill, denn mir wurde gesagt dies ist eine Rute für hechte der Mittelklasse.

Wie ist die Aktion bei einem zum Beispiel 70 cm langen Esox?

Freue mich auf taugliche Antworten !

Lg :roll: