Beiträge von Kai D90

Servus,

ich kenne den See nur vom tauchen, war auch seit sechs Jahren nicht mehr drin. Denke er hat einen sehr guten Hechtbestand, auch große. Ebenso Welse. Habe mit nem Metermaß zwei ab´gemessen. Hatten 1,6 und 1,8m und das vor einigen Jahren. Der Bereich nach dem FKK bereich ist sehr Fischträchtig. Fische nicht zu tief, unterhalb von 6-8 m ist net viel los.

Was kostet denn die Karte? Darf man Boote benutzen?

Hi Volker,

mag sein das die Penn dort teurer war, ich hab mit Timo immer gute Erfahrungen gemacht. Weiß net woran es liegt, aber bei mir hat er immer ohne zu Handeln super Preise gemacht.

20 € für den Rutenversand? hast Du im Ausland gekauft? Bei meinen Onlinekäufen mußte ich nie Sperrgutzuschlag oder sonstige aufpreise Zahlen. Versandkosten waren immer um die 5 €

Außer zum Spinnfischen sind Rollen mit KB auch ne gute Alternative zu Freilaufrollen! Zumindest wenn sie von Shimano sind.

Als Jugendlicher hat mir das Geld zu ner anständigen baitrunner gefehlt und hab deshalb zu Shimano Rollen mit Kampfbremse gegriffen.

Etliche Karpfen später kann ich nur sagen dass das Top funktioniert. Hatte niemals ne Perücke durch kräftige runns.

Der Pferd der hat 4 Beine....
    An jeder Ecke eine.....
    Und wenn er nicht 4 Beine hätt,er umfallen tät,der Pferd.

Wer im Glashaus sitzt....

Hier bitte:

§ 25 Fischereischeinpflicht
    (1) Wer den Fischfang ausübt, muss einen auf seinen Namen lautenden, mit Lichtbild versehenen Fischereischein bei sich führen und diesen auf Verlangen den Aufsichtspersonen nach § 47 Abs. 1, den Beamten der Fischereibehörden, den Fischereiberechtigten und den Fischereipächtern vorzeigen.
    (2) Wer volljährig und zum Fischfang berechtigt ist, kann sich von weiteren Personen unterstützen lassen, von denen jedoch nur eine den Fischfang mit der Handangel ausüben darf.
    (3) Fischereischeine anderer Bundesländer werden dem Fischereischein dieses Gesetzes gleichgestellt.

Das ist ein Auszug aus dem HESSISCHEN Fischereigesetz.
    Wer nach einer solchen Regelung in einem andren Bundesland suchen will, findet auf Wallerforum.de, im Portalmenü auf der rechten Seite eine Auflistung der Fischereigesetze

Es gibt ne Mögichkeit, zumindest in Hessen!
    Denn im Hessischen Fischereigesetz gibts nen § der gestattet dem Angler mit Prüfung etc, sich durch eine Person mit max. einer Angel unterstützen zu lassen. Allerdings muß derjenige der unterstützen will mindestens 18 sein. Außerdem darf es keine zusätzliche Rute verwendet werden.

Klar gibts noch andere gute Plätze, aber genau der interessiert mich. Denn dort habe ich noch nie jemanden angeln sehen.
    80 Gramm in der Strömung? Aber nicht am Rhein. Gerade auf die Entfernung baut die Strömung sicher enormen Druck auf die Schnur auf.
    Krallenbleie und Circle Hooks sind meine Hoffnung.
    Krallenbleie kann ich für den Rhein wärmstens empfehlen, leider fern der Küste sind die guten mit doppelter Kralle fast nicht zu bekommen.

Hallo,

ich habe vor hinter einem Brückenkopf am Rhein zu fischen. Wurfweite ca. 80-100m. Die Weite ist nicht das Problem, mit meinen Brandungsruten und 220g Krallenblei schaffe ich das.
    Denke das kann eine sehr interessante Stelle sein, da bestimmt tief ausgewaschen.
    Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Stellen? Hab ich überhaupt eine Chance dass das Blei dort liegen bleibt? Möchte mit Tauwirm und Köfi fischen.

Bitte um Erfahrungswerte.

Grüße,
    Kai

Hallo,

zum Thema Störung der Fische durch Boote und Badegäste kann ich nur sagen dass das denen egal ist! Ich tauche seit fast 15 jahren recht intensiv, und häufig auch durch Bade- und Bootsbereich durch. Es wundert mich immer wieder wieviele Fische und auch kapitale durch die Beine der Schwimmer schwimmen.
    Ebenso sehe ich das mit Ruhe am Angelplatz. Im Alter von 12- 16 waren wir meist mit einigen Leuten am Wasser und habe viel scheiß und Radau gemacht, aber trotzdem nicht weniger gefangen wie heute wo das ganze ruhiger abäuft. da war es egal ob am Wasser ein riesen Feuer gebrannt hat oder ob wir uns ne Runde gekloppt haben.

Grüße,
    Kai

15er Fireline, schwerer Spiro + Spinner finde ich einfach nur geil!
    Ich werfe damit ca. 70-80m ohne irgendwelche verwurschtlung.
    damit habe ich in kurzer Zeit mehr Satzforellen gefangen als etwa 15 Angler mit ihren wasserkugeln, Schwimmern...,
    das ist absolut ungelogen!

Grüße,
    kai