@Ive
Sieht nach einer guten Stelle aus..dürft ihr auch im Winter fischen ?
Bei uns ist Ende November Schluss bis zum zweiten Samstag im März.
@alle
Eine weitere fixe Idee von mir ist, den Zandern im Broetzner Weiher (Ainring) mit der Cam aufzulauern...aber die Burschen sind scheu.
Wäre jedenfalls mal ein Novum...habe bis jetzt UW-Videos (unterschiedlicher Qualität) von Karpfen, Hechten, Barschen und Lachsen bei youtube gefunden.
Welche Fische wollt ihr mal gerne bei Biss/Jagd/Futtersuche beobachten ?
OK, ich denke, die Karpfenspezies haben da die Mehrheit..wer mal mit nem Specimen-Hunter einen Angeltag auf Karpfen verbracht hat und erlebt, wie der (erfolgreich!) mit seiner Köder-Küche wahre Wunder vollbringt, der versteht das....ich durfte mal erleben, wie einer dieser Spezialisten nach Stunden ohne Biss seinen geheimnisvollen Köderbeutel nahm und aus diversen Pellets, geheimnisvollen Pülverchen und einem PVA-Beutel etwas zusammenmixte. Ausgeworfen und keine 3 Minuten später Biss, Karpfen, 12 Pfd..und das ganze noch zweimal wiederholte....es grenzte an Zauberei....
DA hätte ich verdammt gerne unter Wasser den Biss beobachtet....und herausgefunden, was die Karpfen nach stundenlanger Lethargie zu solch wildem Fressen verleitet hat.
Ergo: Es gibt viel zu erkunden - vielleicht kann die Cam dabei helfen.
cu
Armin