Beiträge von torino

    Also ich betreibe den Aufwand, weil angeln mit Methodfeeder ist ja auch nicht unbedingt billig und ob die Schleien auf Methodfeeder abfahren weiß ich auch nicht, deswegen denke ich das man mit der traditionellen Art nicht unbedingt falsch liegt.
    Ich selbst habe nur mal eine Schleie durch Zufall gefangen und von den Fangstatistiken her werden relativ wenig Schleien im Jahr gefangen, aber ob alle Fänge angegeben werden ist auch so ne Sache.

    Hallo
    ich habe mich mal mit einem Fischereiaufseher unterhalten, er meinte es gebe staatlich geprüfte Aufseher und auch noch normale. Ich gehe von aus, das die staatlich geprüften ne extra Prüfung/Ausbildung brauchen?! Wie ist das bei normalen Aufsehern, werden die nur ernannt oder wie funktioniert das da? Hat man als Fischereiaufseher irgendwelche Vorteile? Bekommt man die Fahrtkosten oder ähnliches vom Verein erstattet bei Anfahrt zu Kontrollen?

    Hallo
    ich will im Frühjahr losziehen zum Schleienangeln, ich wollte auf meinem Angelplatz einfach mit der Schwingspitze angeln und nem Tauwurm oder Mistwurmbündel an freier Leine. Vor Beginn des Angelns will ich die Krautige Stelle erstmal freiharken, um nicht mehr soviel Kraut zu haben und um den Boden aufzuwirbeln, um Kleinstlebewesen aufzuwirbeln, was hoffentlich die Schleien anziehen wird?! Danach noch ein wenig Futter auf den Platz, nur etwas Komposterde nehmen (muss die von Würmern hergestellt worden sein?) In die dunkle Erde kommt nun nur noch Wurmhack und es werden ein paar Ballen auf die Stelle davon geschmissen, diese einfache Mischung wollte ich nehmen um andere Weißfische einigermaßen fern zu halten. Dann möchte ich diese Futterstelle noch einige Tage mit diesen Futtermix einige Zeit befüttern, denkt ihr die Schleien werden auf diese Stelle sich einstellen?


    Was haltet ihr insgesamt von dieser Taktik, ist noch etwas verbesserungswürdig?

    Hallo
    war heute Zanderangeln mit Gummifisch und 15er Power Pro und da hatte ich das Problem das ich mehrmals abschneiden musste aufgrund von Perrücken zusammenknotungen. Das ganze ging für sich. Aber sobald man etwas mehr Kraft ausübt auf die Rute und den Köder schneller beschleunigt um den Köder ein Paar Meter weiter auf Distanz macht es irgendwie in einem Schnurring klack und dann wenn man einholt hat man Fette Perrücken, dabei habe ich die Schnur fest aufgerollt und die Spule im warmen Wasser gehabt und außerdem habe ich noch ne Backing Monofile drunter. Also was sollte ich nun am besten tun ?

    Gibts denn eigentlich auch so kleine Boxen, wo man Gummifische, Wobbler etc. unterbringen kann in solch einer Weste oder schmeißt man die Köder einfach so in irgend eine Tasche und reißt die Haken dann so wieder raus ? Also vielleicht habt ihr ja nen Link für mich wo es so kleine passende Boxen gibt ?!

    Hallo
    wollte mir mal ne Angelweste anschaffen um einfach nur mit ein paar Wobblern und Gummifischen sowie den anderen kleinen Zubehör, wie Messer, Wirbel etc. zu transportieren und Spinnfischen zu gehen. Nur gibt es da ja einige ziemlich viele im Netz und wollte mal wissen welche ihr mir empfehlen könntet, wo auch kleine Boxen reinpassen. Nur ist auch noch eine wichtige Frage wo gibt es solche kleinen Boxen vielleicht findet ihr dazu auch noch ein Link.

    Hallo
    auf meiner Rolle steht drauf Schnurkapazität 100m 0,20mm. Nur ist damit 0,20er geflochtene mit gemeint oder monofile ? Und wenn man eine 0,15er geflochtene aufziehen möchte wie viel Meter passen dann auf diese Rolle ? Und wenn ihr eine geflochtene Schnur auf eure Rolle zieht zum Spinnfischen, fischt ihr dann immer mit ein paar Meter monofile unter der geflochtenen Schnur oder füllt ihr die Rolle komplett mit geflochtener Schnur ?

    Hallo
    habe ne eingefärbte gelbe Fireline bei uns in der Weser neulichst gefischt, um eine bessere Schnurkontrolle zum Gummifisch zu haben, jedoch schon beim ersten angeln verfärbte sich die Schnur, anzunehmen durch das trübe Wasser nur man konnte machen was man wollte die Schnur blieb braun und das gelb war nie wieder zu sehen. Also hattet ihr bereits auch solche Erlebnisse mit solch einer Schnur oder ist das bei jeder eingefärbten geflochtene so ? Denn ich meine dann bräuchte man ja eigentlich keine eingefärbte Schnur. Nur welche Schnur färbt denn nicht ab wie diese Fireline ? Welche könntet ihr mir wirklich super enmpfehlen ?

    Ganz einfach noch mal für euch !
    Also wenn ihr den Fischfetzen mit Styropor oder Korb auftreiben lassen wollt ! Wie, wo befestigt ihr das genau ?
    Wäre toll wenn ihr mir das noch mal sagen könntet !

    Erstmal danke für die Antworten !! Nur jetzt will ich genauer wissen ob man einfach das Styropor auf das Vorfach gefädelt werden sollte oder ob man noch vor dem Styropr man ein Schrotblei oder so machen solte ? Und stört den Zander nicht das Styropor ???

    Hallo
    ich finde bald das dieses Raubfische anfüttern ist wie bald Karpfenangeln und deswegen denke ich das sich hier mal alle vorstellen sollten die Raubfische anfüttern, also wie, was,wann,warum und wo ? Also ich kann dazu momentan noch nichts sagen dar ich es nächstes Jahr erst praktizieren kann ! Aber ich wollte mal alle die mal kennen lernen die damit Erfahrungen haben !!