echt super tipps muss ich wenn der see aufgetaut ist sofort mal ausprobiern
Beiträge von mepps08
-
-
ja ok ich hab nämlich gedacht das kevlar genauso gut ist aber wenn das so ist muss ich mir mal ein paar stahlvorfächer kaufen!!
danke für eure erklärungen -
ok ich hab nämlich schon hechte mit kevlar rausbekommen
waren aber nur so bis 50cm -
Hallo ich wollte euch mal fragen was ihr von Kevlar Vorfächern haltet und was für Erfahrungen ihr damit beim hecht angeln gemacht habt
Schon mal danke für eure Antworten!! -
@ andal ja genau ryderhaken heißen die die mein ich danke
die mach ich immer mit ner ködernadel so drauf das die eine spitze im rücken des toten Köfi's steckt und die andere steht ab -
Also ich habe immer mit Mepps Agila in Schockfarben gute Erfolge auf Barsch die laufen einwandfrei ! natürlichg musst du ein wenig mit den Farben variieren je nach dem wie das Wasser ist
Außerdem kannst du es mit Daumenlangen Toten köderfischen an einem Zanderhaken also so einer mit 2 spitzen ich glaube die dinger heißen Zwillingshaken bin mir da aber nicht so sicher unter ner Pose probieren -
also bei uns in Hessen isses erlaubt man muss halt den Fisch der geschont wird wieder zurücksetzten wenn man ihrn als beifang fängt und außerdem würde es ja auch kaum noch tage geben an denen man spinnangeln darf wenn man immer wenn eine laichzeit von nem Raubfisch is nicht spinnen darf
-
vielen dank
-
ja ok andal sorry das ich mich so aufgeregt habe
-
Könnt ihr mir vielleicht ein Paar preiswerte Köder zum Schleppen vorschlagen
-
also als rute empfehle ich dir die hier:
daiwa Sam Fisher Raubfisch
kannst ja einfach mal googlen'
die hab ich auch mit der bekommst du alles raus und sie is nicht sehr Teuer da kannst du auch mehr in eine gte Rolle mit guter Bremse investieren das ist (finde ich ) das wichtigste. -
Zitat
Was soll ich ihm denn antworten? So dermaßen allgemein, wie er die Frage formuliert hat, könnte man Bände füllen und dazu habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Zeit.
Aber für Texte zu schreiben die andere schlecht machen oder sogar beleidigen hast du zeit oder was du hättest mit den 2 Sätzen besser irgendwelche Tipps gegeben als dich nur über andere die wenigstens versuchen Tipps zu geben aufzuregen -
wiso gibtst du ihm kein tipp wenn dus besser weißt?!
-
nein ich meinte damit das wenn man z.B am Rhein im Hauptstrom angelt sieht man 2g posen nicht wenn es windig ist und wenn Schiffe Wellen machen
-
vielen dankich werd dann am besten mal ausprobieren
-
Also es kommt wie schon gesagt auf das Gewässer und auf die Angelmethode an also ein paar grundlegende Dinge sind :
Posenangeln: Hier brauchst du größere Posen um sie besser sehen zu können.
Grundangeln: Beim Grundangeln in schnell fließenden Flüssen brauchst du schwerere Gewichte sonst kannst du deine Montage alle 10 minuten wieder neu einwerfen weil sie weg treibt. Beim anfüttern brauchst du auch spezielles Futter für Flüsse (ich mach einfac etwas sand ins Futter dann wird es auch schwerer)
Spinnfischen: Beim Spinnfischen gibt es nicht so viele Unterschiede denn dabei passt man sich ja dem jeweiligen Zielfisch an wie zum Beispiel beim Rapfen angeln zieht man den Köder sehr schnell mit der Strömung ein und beim Barsch- angeln sehr langsam gegen die Strömung
Ich hoffe das hilft dir weiter aber du bekommst bestimmt mehr Tipps wenn du deine Frage Genauer formulierste -
Du kannst es auch mal an tieferen sStellen mit Drop-Shot versuchen langsam geführete Köder sind in dieser Jahreszeit besser als "schnell" geführte Spinner und Wobbler
-
Ok Danke
auf was für einer Tiefe sollte man den Wobbler denn schleppen?? -
OK Danke
Die Rechtschreibfehler kommen davon das ich zu faul bin immer die Großschreibtaste zu drücken -
Gude hier im Forum viel Spaß hier!!