Beiträge von mepps08

    Ich glaub eher das Diox den Drill meint der an einer Schleuse ein wenig schwieriger erweisen würde, durch die einfahrenden Schiffe .(dumme Frage aber ist das angeln an Schleusen eigentlich uneingeschränkt erlaubt oder gibbts da irgendwelche Richtlinien?

    Zum Köderfisch angeln Kann ich nur sagen 5cm toter Köfi mit einem Ryderhaken aufziehen und an der Pose im Mittelwasser den vermeindlichen Hotspot abfischen ;) so hab ich mal einen Barsch nach dem anderen gefangen und alzu kleine gehen da auch net drauf ;) einfach ausprobieren man brauch ja nicht viel ne Pose bisschen Blei ein haken und ne Ködernadel denk dran das der Köfi so natürlich wie möglich am haken hängt also Horizontal.

    Das war ja mal garnix^^ das würde mich ganz schön ank.... wenn ich mir da ne karte für paarhunder ökken gekauft hätte und das so schnell vorbei wäre.
    Er macht seinem Namen "Dr. Eisenfaust" alle Ehre

    Ich war heute auch mal wieder am Wasser und konnte die ersten Fiusche in diesem Jahr fangen eigentlich sollten es ja Barsche werden aber in der einen Ecke hatte ich von 3 Würfen 2 Hechte der eine Knapp 60cm und der andere gut60cm hab sie nicht gemessen und auch keine bilder gemacht, da ich sie nichtmal auf dem wasser rausgehoben hab sondern sie einfach im wasser mim lipgripp festgehalten habe und den einezelhaken rausgemacht hab.(hingen ganz vorne)

    Ich bin der Meinung das man das ganze nach und nach abbauen sollte also die AKWs und durch erneuerbare Energien ersetzen sollte . Dass das nicht von heute auf morgen geht ist klar aber es gibt ja auch andere Methoden Strom zu gewinnen außer Kohlekraft und Solar da wären zum Beispiel die Wasserkraft, oder Windkraft letztens habe ich auch einen Bericht gesehen wie aus abwasser und bestimten Bakterien auch Energie erzeugt werden kann.
    Taxler mit der Sahara das sehe ich genauso man müsste unmengen von Stromleitungen legen, was den Naturschützern auch nicht so gefallen würde (meiner meinung nach wissen die nicht so richtig was sie wollen einmal saubere energie und das andee mal sind sie dagegen). Und außerdem wäre man dann vollkomen von einem solchen Land abhängig.

    Ja so welche hab ich auch aber mit ist das gummi da drauf bisschen zu griffig^^ und son bisschen Tape is ne ganz gute Lösung. Zu der Multi leider hab ich kein und da ich mir vor 2 Wochen die Slammer gestellt habe hol ich mir vorrest mal keine MUlti ;) aber man kann sich ja noch steigern :lol:
    Vielen Dank

    Hallo Leute ich war heute am See und hab bisschen auf Wels gespinnt und habe gemerkt das nach einiger Zeit mein Zeigefinger vom Auswerfen angefangen hat wehzutun und auch die Haut ab gegangen ist^^ da wollte ich euch mal fragen was man dagegen machen kann.
    Hab schon was von Fingerschonern gehört die beim Brandungsangeln benutzt werden aber taugen die was sieht so aus als würden die immer verrutschen und was macht ihr beim Spinnangeln mit großen(100-150g) Köderngegen dieses Problem?