ja das wüsste ich auch gerne wenn du das ganze tread durchgelesen hättes würdeszt du sehen das hardmono genauso gut bzw. noch besser ist
Beiträge von mepps08
-
-
Danke ich hoffe das wird dieses Jahr was
-
Haha wie geil !
#Aber bei so ner Ollen hehe -
So war eben im Laden und hab mir 1.2mm Hartmono geholt und Klemmhülsen
-
Ich wolte eigentlich noch warten weil im moment eh noch nicht so viel läuft und auch wegen der schonzeit.
-
ja aber mannheim bis groß gerau sond über 50km
-
Mir gefällts auch (Y)
-
Im Altrhein bei Erfelden auf Hecht und Barsch also Spinnfischen
Wie würdest du da hin kommen? -
Juhu sie ist da :Dhab eben grade die Schnur (56kg-38er Spiederwire Stealth)drauf gemacht haben ca. 180m drauf gepasst sollte für den See wo ich angeln werde reichen der ist diagonal 250m lang und mir steht ein Boot zur verfügung also ich sollte alles da rausbekommen
Hier ein Bild: -
Ok danke Coole Sache muss mal Gucken was der Angelladen so da hat
-
Super gemacht sieht wirklich sehr gut aus (Y)
-
Ok dann kann ich mir die Hülsen sparen
Is wieder ne Dose Tauwürmer -
Ich hab schon lange kein Eis mehr aber meine Rolle kommt nicht an -.-
-
Wo willst du da dann angeln gehen?( ich komm aus Wallerstädten)
-
Ok danke
Also hol ich mir ne schöne rolle Mono
Kann ich die noch knoten? oder brauch ich da klemmhüsen? -
Ich würde gerne wissen ob ihr beim Welsspinnen ein Stahlvorfach Benutzt wenn die gefahr besteht das ein Hecht auch anbeißt.
Oder meint ihr das eine 1.2mm dicke mono reicht das ein Hecht es nicht schfft es durchzubeißen?
(Er scheuert ja auch nicht so lange an dem Vorfach mit seinen Zähnen rum da ich mit 56kg schnur den Drill ziemlich kurz gestalten kann.
Also Stahlvorfach ja oder nein und fals ja könnt ihr mir da eins nennen mit ca 55kg tragkraft?(gibts das eigentlich)
Mfg Björn -
@ Jakob
Das sieht ja mal richtig gut aus so einen Einkauf muss ich auch bald machen -
Ich halte das auch nicht für richtig und wende den Griffnur bei toten Fischen an um sie in der Küche halten zu können.
-
Alles Gute
Und Feier schöön -
Du könntest mit einer Ködernadel den Gummifisch von hinten nach vorne aufziehen und den Einzelhaken wie den normalen Haken am Bleikopf etwas weiter nach hinten versetzt rausstehen lassen wovon ich dir aber abraten würde da du warsscheinlich nach jedem Drill einen neuen Gufi brauchst