Beiträge von mepps08

Es gibt ja verschiedene Wels arten und ich meine der Rekord beim Europäischen Wels liegt bei 264cm bin mir aber nicht ganz sicher
    PS: Jakob ich frag mich schon die ganze Zeit was das für ein Fisch ist den du auf deinem Bild hältst :/ kannst du mir mal sagen was das ist :D

Die Schnur ist schonmal da jetzt fehlt nur noch die Rolle :D

Achso dann wollte ich euch noch fragen, da die Rolle ja kein Freilauf hat wie ich sie beim Ansitz mit Elektrischem Bissanzeiger am besten preparier? einfach die Bremse aufdrehen?
    oder eher den Schnurfangbügel auf machen unbd einen Stein auf die Schnur legen?
    Mfg Björn

ICh habe einen Lipp-Grip Messer und ne Zange mit integrietem Seitenschneider dabei das reicht immer ;)achsoo und ne 20cm Aterienklemme die ich aber noch nie gebraucht habeda Ich die Hechte beim, Spinnfischen immer nur vorne hake.

Es gibt den Spruch : Dont touch a running system!
    Ich habe an meinen Rollen noch nie was gemacht und sie laufen alle noch super sogar die 20 jahre alte DAM die ich von meinem onkel bekommen habe das einzigste was ich gemacht habe war mal den Kurbelknauf geölt da dieser bisschen gequietscht hat :lool:

Ich spule meine Schnur immer von Hand auf und lass sie dabei durch ein stück stoff laufen das ich zudrück so kann ich die schnur schön stramm auf die Spule bringen am See werd ich sie estmal mit Einem schweren Wobbler aus und Kurbel den dann gleichmäßig ein und ich hatte genauso wie Gert noch nie eine Perücke:D

Ja zum Spinnfischen auf Hecht b ich auch die 4000er Sargus:D
    MAl sehen wie die Slammer so ist sollte eigentlich morgen oder nächste Woche ankommen:D

Der See ist ein ca9m tiefer baggersee mit einer fläche von ca.3ha letztes jahr waren wir da nur 10aktive Angler und es stimmt wirklich das es in dem See ein Raubfisch-Überflussgibt da man kaum noch Friedfische fangen kann trotz Zahlreichem Besatz.

Supersache !! sieht echt gut aus
    Ich ahb eins aus nem alten 150liter VA Fass gemacht war glaube ich mal ein Bierfass oder so hab ne große tür reingeflext und unten drunter noch ne kleine um an die glut zu kommen dann oben noch ein loch und ein schornstein drauf und ne feuerschale hab ich mir von meinem onkel machen lassen.
    Funktioniert super mein Vater mach damit auch Schinken :D

Mit dem Transport das wird nicht gehen
    Mit dem Fangen weiß ich das das warsscheinlich nicht so schnell was wird aber falls ich einen großen dran haben würde das ich nicht da stehe und nicht weiß was ich machen soll also frag ich das lieber mal im vorraus ;)
    ich werde aber mal mit unserem Gewässerwart reden und ihn nochmal fragen ob man bei ganz großen eine ausnahme machen kann denn was soll man mit 50kg Fisch anfangen.
    Aber nicht das ihr mich falsch versteht ich würde den Fisch liebend Gerne wieder zurück setzen ;)

Hallo
    ich hab mal eine frage zum töten eines Welses.
    In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden :/
    Bei mir am Gewässer haben wir vom Gewässerwart gesagt bekommen das wir jeden Wels den wir fangen auch entnehmen sollen da wir zuviele haben und sie die Weißfische weg fressen.
    Jetzt weiß ich nur nicht wie ich einen Wels waidmannsgerecht töten sollder an die 2m groß ist :S
    kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben?
    Gruß Björn

Ja der Meinung bin ich auch sobald der Wels es schafft sich in die Strömung zu stellen hörst du die Bremse nur noch so summen also musst du mit sehr dicker Schnur ihn gleich von anfang an von der Ströhmung fernhalten auch wenn du dann nicht mehr so viele reserven hast.