Der Baggersee an dem ich angel ist jetzt schon 50 Jahre alt und ein Angler der dort schon lange zeit dort angelt hat mir erzählt, das vor 30 Jahren dort mal ein Hecht von 130cm gefangen wurde.
Das schöne ist das an diesem see (200x150m) nur 10 Angler sind und von denen nur 5 aktiv angeln also glaube ich das dort auch richtige Brocken drin sein könnten was meint ihr wie groß die sein könnten??
Und mit was Befische ich diese?
Beiträge von mepps08
-
-
Ist das nicht ein bisschen zu leicht?
-
Bei Wobblern würde ich vorsichtig sein, denn oft laufen billige Köder nicht einmal ansatz weise so gut wie Marken Produkte wo mit ich aber nicht sagen will das ALLE no name Produkte schlecht sind .
ich würde an deiner stelle liber die Finger dvon lassen und mir für das Geld eine oder vieleicht auchb 2 gescheite Wobbler holen.
Gruß Björn -
achso noch was wie schwer sollten die köpfe den ungefähr sein?
also für gummis in den größen 10cm, 16cm,und 20cm? -
ok danke Alex werd bald mal wieder einen kleinen besuch im Angelladen machen und mir mal ein paar gummis holen:D
-
Hallo Leute
Ich angel jetzt seit einiger Zeit mit Wobblern und will mal was neues ausprobieren.
Ich habe gehört das man viele Hechte oder auch Barsche sehr gut mit gummifischen fangen kann. Da wollte ich euch mal fragen was ihr für gummis für Barsche bzw.Hechte benutzt. Und wie das aussieht mit der Köderführung ob ich den Köder immer bis auf den Grund absinken lassen muss oder ihn auch im Freiwasser erfolgreich führen kann?
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Björn
(Der Baggersee in dem ich angel ist 200x150Meter und 8-9m tief falls es euch interresiert) -
-
ja ok danke
-
Ich habe noch mal eine FRage zu dem mitführen eines Messers beim Angeln
Darf ich als jugendlicher mit 15 jahren (angelschein habe ich )ein messer von über 7cm länge beim angeln mit mir führen? -
Hey Schraube deine Bilder kann man alle sehr gut als Desktophintergründe verwenden sind alle super!
-
Ich habe mir einen aus einem 100liter edelstahl fass gebauteinfach unten eine Kleine Tür rein flexen und oben eine große dann scharniere an die rausgeflexten teile dran dichtungen an die türen und ne feuerschale mit tropf schutz auchso und ein loch mit ca 10cm durchmesser oben als Rauchabzug und an der seite hab ich noch ein thermometer auf halbe höhe das ding räuchert echt gut
Und zum zink Ich hab mal gehört das Zink bei hohen Temperaturen giftige Dämpfe abgibt weiß aber nicht bei welcher temperatur das halb gibt es ja auch keine verzinkten oder feuerverzinken Grillroste .
-
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner Penn Sargus 4000 jedes mal beim auswefen Klappt mir der Bügel zu dabei ist mir auch schon eine ganze Dorsch Pilk montage flöten gegangen
weiß einer von euch woran das ligen kann und wiie ich das Problem lösen kann außer mit Salzsäure -
Also meinem Meinung nach ist das Gaffen beim Angeln von Kutter im Merr vollkommen in Ordnung wenn man den Fisch danach auch gleich Tötet denn die Qualen einesFisches mit Haken im Maul und im Kescher eingewickelt sind meiner Meinung nach schlimmer als die 10 sekunden die er auf dem Gaffhängt bis er tot ist!
Und für dich Rapalla-Fan in der 8ten Blinkerausgabe von diesem Jahr ist eine DVD wo die Handlandung ganz genau von dem Redakteur erklärt wirdPS: Ich persönlich lande meine Hechte mit einem Lipp-Grip das ist meiner Meinung nach das beste weil es schonen und schnell geht
-
Ah ok danke Tom!!:)
-
Könnt ihr mal einem 9.klässler erklären was Hochviskose Füssigkeiten sind??
-
Ok vielen dank
-
Da hab ich noch mal ne Frage dazu ich fahr am kommmenden Samstag auch an die Ostsee in Urlaub und wollte fragen was für ein gewicht die Blinker haben sollten um Hornhechte zu spinnern und zu schleppen.
Mfg Björn -
ok danke die sind meistens um die 60cm lang
-
Hallo Leute
Ich hab mal eine Frage
kennt jemand eine Daumenregel wie lang man einen Hecht in Alufolie auf dem Grill lassen soll??
Bin schon gespannt auf eure Antworten -
Ich meine ich hab mal gehört das Sonnenbarsche nicht so richtig schmecken die sollen irgendwie nach Seife schmecken
Kann auch sein das ich mich irre dann sagt es mir einfach!!