Beiträge von marcoreis58

Hallo Detlef,

hast du denn schon eine Bleibe in Bad Schandau? Vielleicht kann dir dein Vermieter ja was sagen dazu.

Wir waren zwar auch schon in der Sächsischen Schweiz, aber damals nur zum Wandern. Vielleicht fällt mir noch was ein, dann melde ich mich noch einmal.

Diese militanten Intolleranten gibt es doch überall. Aber da sollten wir uns doch eigentlich nicht auf das gleiche Niveau herablassen, oder?

Wir haben einige befreundete Vegetarier, die sich sehr über Fisch freuen, den sich nämlich essen, aber trotzdem gerne auf andere Tiere in Form von Fleisch verzichten wollen. Wenn wir aber dort zum Grillen eingeladen sind wird für uns Fleischfresser selbstverständlich auch was zum Grillen gekauft und angeboten. Und wir stellen uns eben darauf ein und schnibbeln nicht in jeden Salat noch eine Fleischwurst oder Speck.

Also, es geht auch so!

Vermutlich wird das ganze Ausmaß unserer Energiepolitik und die damit zusammenhängenden Schäden und Folgen erst die nächste Generation mit voller Härte treffen. Obwohl ja immer wieder die Nachhaltigkeit gepriesen wird und der Schutz zukünftiger Generationen handeln wir alle aber eben nur bedingt danach. Auch wenn das keine Entschuldigung ist, es wird schon immer schwieriger, sich dieser schnellen und schnelllebigen Welt zu entziehen.