Beiträge von Binford

:pray: :pray: Oh mein Gott! Ich werde total verarmen und nur noch von selbstgefangenen Fischen leben können. Wenn überhaupt!

Es ist wirklich eine Wissenschaft für sich, was man alles wann, wo, wie und warum für´s angeln braucht. Geil.

Vermutlich ist es wirklich am besten, wenn ich erst mal in den Laden schau. Dann kann ich euch ja immer noch mal fragen.

Ich werde anfangs erst mal in Baggerseen angeln. Falls jemand noch eine Anregung hat...

Schön zu wissen, dass es sowas überhaupt gibt was ich mir da einbilde.

Leider weiß ich nicht was für Beträge realistisch sind. Ich dachte so an 150 bis 200 € für den Anfang. Aber nicht nur für Rute und Rolle sondern auch Kescher, Köder usw. Also das komplette, kleine Startprogramm.

Hallo zusammen!

Ich bin ein richtiger Anfänger und derzeit mitten im Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung. Natürlich macht man sich so seine Gedanken, welches Gerät man sich zulegen will, sobald man ans Wasser darf.

Der Blinker bietet zu seinem Jahresabo u. a. folgendes Geschenk mit an:

Shimano Rute Alivio BX 240 cm (Tr.-L. 124 cm), Wurfgewicht von 10-30 g, Rolle Alivio RB 2500 fasst 160 m 25er Schnur, 200 m 25er Blue Wing-Monofil

Meine Frage an euch ist ganz einfach, taugt das was?

Danke