wm66: genau die isses !
Aber jetzt mit Korkgriff...
sundvogel: Nö. Die meisten Fische beißen weit draußen !
Silver-Flash: Bei jedem Händler, der auch ZEBCO hat.
Grüße, Jörg
wm66: genau die isses !
Aber jetzt mit Korkgriff...
sundvogel: Nö. Die meisten Fische beißen weit draußen !
Silver-Flash: Bei jedem Händler, der auch ZEBCO hat.
Grüße, Jörg
Lieber Forestgump - herzlichen Glückwunsch zur "Crypton Zander - by Jörg Strehlow" und zum Zanderkant-Köderset !
Weitere Verfahrensweise per PN...
Liebe Mods - bitte diesen thread nun schließen!
Grüße, Jörg
Nur noch drei Stunden und 35 Minuten!!!
(aber bitte nicht alle auf einmal... )
Grüße, Jörg
Guude!
@Rollengeschädigte: Die Quantum-BOCAS und CABOS haben die besten Bremsen am Markt, wenig Schnickschnack und eine hohe Funktionalität. Leider aber auch (wie die meisten anderen hochpreisigen Stationärrollen) gelegentlich Probleme mit der Rücklaufsperre. Die äußern sich dann in apokalyptischem Knarren, Scheuern und Quietschen. Wenn's passiert ist, hilft Euch bei ZEBCO wenigstens eine professionelle Service-Abteilung - Euer Händler muss die Rolle nur einschicken !
@Deckert: Die neue Twinpower kann ich auch nicht empfejlen. Die alte hingegen ist ein Uhrwerk!
@Bojenmann: Dann haben Euch die Reifenfuzzies in Eure geheimnisvollen Prototypen wohl einen leicht flüchtigen Weichmacher reingemixt (vielleicht das Mischungsverhältnis 1:48 nochmal überdenken, weichquezz !).
Der macht nämlich nicht nur den Köder sondern auch so manche Birne schööön weich
Peace, Jörg
Zanderkantler: Herzlichen Dank für den kleinen "Unternarmgriff" - irgendwann pack ich's auch mal alleine !
vazzquezz: Welche Drogen muss man eigentlich nehmen, um so ein wirres Zeuch zu posten:
"(Ähh , wie jetzt...
"...horden... statt gruppen , und ...Dorsche... statt Mefos..." ???
auf-morgen-darten-freu-quezz
mit einem hauch:"ob Checkers-guido-seine-schnitten-es-wenigstens-schaffen"-Zweifel im Knopfloch
Vermutlich -morgen-mit Boje-allein-dart-quezz ... )"
Na, vielleicht liegt's ja auch nur an meinem immerhin schon dreiwöchigen Nikotinentzug (*juuubel!*), das ich's net verstehe *schulterzuck*?!
Zippy: Danke Bert fürs Petrikowski ! Das mit Deiner ersten Meefo finde ich aber auch endgeil! War doch bestimmt so ein bisschen wie Weihnachten, oder ?
Beste Grüße, Jörg
Moin Silver-Flash!
Meine uneingeschränkte Empfehlung:
Die neue "World Champion Seaspin" von Quantum (ZEBCO) .
Ganz fair ist diese Einschätzung allerdings nicht - diese Rute habe ich mir nämlich selbst genau so entwickelt
Mit keiner Rute am Markt wirst Du weiter werfen und Beringung sowie Aktion sind optimal auf dünne Geflochtene abgestimmt.
Und siese Rute beruhigt: Von 15 Meerforellen, die seit November 2004 meinen Blinker gepackt haben, ist nur eine einzige ausgestiegen!
Gut Fisch!
-Jörg-
Na dann mal ein herzliches "Petri" an die Meefogang !
Deckert und Zippy - wir Zanderflüchtlinge habens doch gut, oder? Forellenlust statt Zanderfrust! Die Stachelbande beißt doch eh erst wieder, wenn unsere Kurse im Mai starten . Dafür sind die Meefos derzeit in Wallung, wie wohl noch nie zuvor in einem Januar.
Am WE hatten wir erneut eine kaum fassbare Sternstunde am Frostbeulenstrand auf Fehmarn: Diesmal war's sogar noch eine mehr, als an unserem Siebener-WE vor Weihnachten. Achtmal hat's gescheppert, achtmal waren es maßige, pralle und silberblanke Meefos zwischen 46 und 54 Zentimetern - und eine 60er Regenbogenforelle an der Ostküste!
Lieber Wettergott, lass' es bitte noch lange so warm bleiben...
Fotos folgen, sobald ich sie von meiner HP verlinken kann.
Beste Grüße, Jörg
Moin Hannes,
Michi hat ja schon ausführlich erklärt, wie der Begriff zustande kam. Ursprünglich verwendete ich das Wort "Zanderkant" lediglich für meine Signaturen in Briefen oder in Emails ("Liebe Grüße von der Zanderkant"). Der Begriff fiel mir quasi zeitgleich mit der Gründung meiner Angelschule ein, also im Januar 2003. Sehr schnell wurde er von den Anglern aufgegriffen und zum Sinnbild der Zanderangelei in Hamburg. Schaut mal bei Google rein: 374 Links zum (noch sehr jungen) Begriff Zanderkant!!!
@rednaz: Das würde mich ja dann doch mal brennend interessieren, wenn's da tatsächlich noch eine zweite Variante zur Entstehung dieses Begriffes gäbe - ich höre ...
Liebe Grüße, Jörg
Uuuuuund: Man muss früh aufstehen können !
Wer's packt und wer möchte (ich hoffe, dass ich es auch hinbekomme Am Donnerstag, den 13. Januar könnt Ihr Frank Naubereit vom Bergedorfer Angelcentrum und mich um 06.15 Uhr (*jammer*) auf HH1 im Fernsehen "ertragen". Thema: Meeresangeln!
Im Frühjahr ist dann (ebenfalls im Frühstücksfernsehen) auch ein "Zanderkant-Report" in Arbeit - werde Euch rechtzeitig über den Sendetermin informieren.
Beste Grüße, Jörg
Hamburger Sparkasse
Blz: 200 505 50
Kto: 1033762962
Empfänger: Jörg Strehlow
Verwendungszweck: Zanderkant hilft
Die Entscheidung ist nach langer Überlegung und mit bestem Gewissen gefallen - das Geld und die Sachspenden von unserer großen Spendenaktion rund um die Zanderkant werden dem Hospitz "Sternenbrücke" im Westen Hamburgs, für unheilbar kranke Kinder während ihrer letzten Tage, zur Verfügung gestellt.
Am kommenden Dienstag habe ich einen Termin vor Ort und werde über meine Eindrücke und den konkreten Einsatz unserer Hilfsmittel berichten.
Übrigens: Das Spendenkonto bleibt weiterhin offen! Ich werde eine dauerhafte Patenschaft mit der "Sternenbrücke" eingehen, damit auch hierzulande regelmäßig ein bisschen was zum Stopfen der größten Löcher vorhanden ist...
Euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2005!!!
Euer Jörg
Gäääähn - Winterschlaf, Boje *dööös* ...
Bin also genau so müde, wie unsere Bieter hier - eigentlich schade, dass es bei jeder Versteigerung nur eine gute Handvoll Member gibt, die für die gute Sache mitbieten...
Ein besonderes Dankeschön deshalb an zanderschreck, forellenhoschi, molenangler, norbert und forestgump!!!
Forestgump hält derzeit mit 165,00 Euro das Höchstgebot!
Grüüüüß... *gääähn*, Jöööö..... *rzzzzz*
Leute, glaubt mir eins: Sooo schlecht isses nun auch wieder nicht, ein Berufsangler zu sein ...
Allerdings: Wer nicht bereit ist, Vollgas zu geben und alles in Bewegung zu setzen, um vom und mit dem Angeln zu leben, der sollte es hierzulande besser bleiben lassen. Es gibt in Deutschland ganz gewiss keinen Profiangler (und darunter verstehe ich Menschen, die ausschließlich von ihren Einkünften aus anglerischen Quellen leben) dem etwas geschenkt wird!
Und: Wer sein Auskommen mit der Angelei haben möchte, der muss das Angeln "leben" - Möchtegerns und Theoretiker werden in kaum einer anderen Szene so schnell entlarvt, wie beim Angeln! Ein einziger gemeinsamer Tag am Wasser genügt nämlich schon, um Klarheit zu schaffen...
Gutes Neues!
-Jörg-
Haaammmer, Jungs - so soll es sein .
Wie ich den lieben Norbert kenne, wird er sich auch diesmal nicht sooo leicht geschlagen geben - bin mal gespannt, wie's hier aussieht, wenn ich wieder zurück bin! Melde mich jetzt erstmal bis zum 5. Januar ab - an die Zanderkant-Süd !
Guten Rutsch, Euer Jörg!
Grauenhaft. Und wahrlich kein schönes Ende dieses Jahres.
Besonders erschreckend: Die Art, mit der im Fernsehen inzwischen über solche Ereignisse berichtet wird! Offenbar sind die Sendeanstalten und ihre Berichterstatter durch die Live-Einsätze an Kriegsschauplätzen inzwischen derart abgestumpft, dass ihnen jede Moral abhanden gekommen ist. Für die Quote wird eine Sondersendung nach der anderen ins Programm gewuchtet, in denen mit grauseligsten Bildern nicht gegeizt wird. Das ist nicht schön - und das wird immer schlimmer !
Allerdings gibt's ja auch noch ein paar wenige Sender und Publikationen, die einen über die Hintergründe solcher Naturereignisse aufklären und uns nicht nur vordergründig mit Wasserleichen-Liveaufnahmen zum kollektiven intellelektuellen Untergang verdammen (über PISA wundere ich mich jedenfalls schon lange nicht mehr!). Da habe ich zum Beispiel zwei Dinge erfahren, die ich Euch einfach mal erzählen muss:
Es gab im Jahr 1958 in der Lituya Bay in Südalaska einen Bergrutsch, der eine 520 Meter hohe Welle durch die gesamte Bucht gejagt hat!!! Unglaublich. Weiterhin wird es innerhalb der nächsten 500 Jahre zu einem Abrutschen des Vulkanes Cumbre Vieja auf der Kanareninsel La Palma kommen. Lasst uns alle beten, dass wir das nicht miterleben müssen: Eine 900 Meter Hohe Welle würde vor Ort entstehen und innerhalb von nur acht Stunden den Osten des Amerikanischen Kontinetes erreichen - dann immernin noch 10 bis 30 Meter hoch. Auch New York wäre davon betroffen...
Euch allen einen nachdenklichen Jahresausklang - aber bitte immer daran denken: Es gibt Dinge, an denen wir nichts ändern können!
Liebe Grüße, Jörg
Eine seeehr berechtigte Frage, forellenhoschi !
Versteigerungsende ist am Freitag, den 21. Januar 2005 um 18.00 Uhr. Das Mindestgebot liegt bei 40,00 Euronen!
Jetzzz abba lows...
-Jörg-
UUUUUND WEITER GEHT'S!!!
Wie der liebe Zanderschreck ja schon angemerkt hat, geht die Versteigerung nun weiter! Er hat ja seinen Preis aus dem Zander-Schätzspiel freundlicherweise ebenfalls zur Aktion "Zanderkant hilft!" beigesteuert und zur Versteigerung freigegeben - Danke Volker!
Es handelt sich um eine "Crypton Zander - by Jörg Strehlow" der ich als kleinen Ansporn für hohe (und viele!) Gebote noch ein Zanderkantköderset beilege! Also Jungs - haut rein!
ps: Norberts Rute ist soeben bei UPS gelandet und wird ihm in Kürze zugestellt - viel Spaß damit, Norbert!!!
Beste Grüße, Jörg
Moin Benefizzers !
Tut mir leid, dass ich mich in den letzten Tagen ein wenig rar gemacht habe, hier im Forum. Wird höchste Zeit, um mal eine kleine Spenden-Inventur durchzuführen, oder?
Aaalso: Wir haben jetzt satte 3300,00 Euro auf dem Spendenkonto, außerdem einen kompletten PC von patman und eine Stereoanlage (habe ich noch beigesteuert). Die Sachspenden sind bestens in einem entsprechenden Spielzimmer für Kinder in einer Krebsklinik aufgehoben. Mit dem vielen Geld werden wir zusammen mit einem Betreuer sicher die richtigen Dinge einkaufen, die den Kids den Aufenthalt in ihrer Klinik ein wenig erleichtern dürften. Voraussichtlich werden wir das Spielzimmer in einer Karlsruher Klinik einrichten - während meiner Reise Anfang Januar dorthin, werden wir dort erste Details erfahren. Unser Mann am Rhein, Jens Köller, hat bereits einige Vorgespräche geführt und ist sich noch nicht ganz sicher, in welcher Klinik unser Einsatz am ehehsten gefragt ist. Mal schauen, was sich vor Ort entwickelt...
Die beiden Angelruten und Ködersets, die uns Mibu69 über seinen Gerätehändler Herrn Templin (herzlichen Dank!) zur Verfügung gestellt hat, werden wir an angelnde Kids in der Klinik unserer Wahl weitergeben.
Soviel für Heute - Euch allen einen guten Rutsch!
Grüße, Jörg
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ALSTERBOJE und die Kunden der Gummitanke, die ebenfalls eine Sammelbüchse im Geschäft aufgestellt hatten - knapp 40,00 Euro sind zusammengekommen und der Spendenstand auf unserem Konto liegt nun bei knapp 3300,00 Euro!!!
Grüße und ein gesundes neues Jahr an alle!!!
-Jörg-
Immer diese Materialisten !
@ks-michel: Wahre Könige schreiten ungekrönt auf ihrem Weg !
Haut' rein Jungs - Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
ps: Der Spendenpegel ist weiter gestiegen! Inzwischen sind schon 3215,05 Euro eingetrudelt! Und es kommen bis zum Ende der ersten Januarwoche voraussichtlich noch ein paar weitere Euronen dazu!!!
Danach geht's erstmal einkaufen - zusammen mit einem Betreuer aus einer Kinderkrebsklinik. Ich denke, dass unser Spielzimmer eine echte Perle wird! Und an Pacmans PC und mit dem Gameboy von Ücki kann dann von den Kids auch fleißig gedaddelt werden !