...glaub' ich net wirklich, Michi - wird kaaalt am WE *brüll* !
Beiträge von Jörg Strehlow
-
-
Und nochwas, Jungs (und Mädels!) - macht's bitte nicht zu kompliziert !
Für alle, die was spenden wollen stelle ich gleich nochmal unser Spendenkonto ein, okay?Danke, Jörg
-
Soooo, Leute - nicht ganz ohne Stolz verkünde ich die aktuelle Tippliste:
01: Zanderkantler, 40,00 Euro
02: Axel, 10,00 Euro
03: Strehlow, 5,00 Euro *jubel!*
04: Rednaz, 2,00 Euro
04: Alsterboje, 2,00 Euro
04: Elbangler, 2,00 Euro
04: Das_Lo, 2,00 Euro
05: vazzquezz, 1,00 EuroMacht zusammen satte 64,00 Euro - was ich für ein bisschen "schmal" halte. Also Leute, nochmals zur Erinnerung: Wir bemühen uns nach Kräften,krebskranken Kindern ihr unverschuldetes Schicksal ein klein wenig erträglicher zu gestalten. Jeder Cent, den wir keschern können, fließt direkt in die gute Sache ein - ich fahre sogar selbst hin und überbringe den Spendenbetrag, wenn wir uns für einen konkreten Fall entschieden haben. Geht da noch was - jeder Euro ist herzlich willkommen
Meine Fünf Euro wurden übrigens von Marianne Mazaschyk aus der Telefonzentrale des Hamburger Rathauses gespendet - Danke Marianne !
Vielleicht hat je noch Jemand Lust, auf mich zu tippen - dann gewinne ich auch und es bestehen beste Chancen, einen kostenlosen Zanderkurs an der Hamburger Elbe zu gewinnen - ist doch auch nicht sooo schlecht, oder .
Beste Grüße, Jörg
-
Boahhhh !!!
43 Räuber verteilt auf zwei "normale" Angler und einen (nicht ganz normalen) "Zanderseb" - das schreit nach REKOOORD, Sebastian! Nur an ganz wenigen, denkwürdigen Tagen sind wir hier an der Zanderkant-West an dieses Ergebnis rangekommen. Ich ziehe meinen Hut! Vor allem wenn man mal bedenkt, wie kurz die Angeltage derzeit sind!
Also Sebastian, ein superdickes Petri aus Hamburg - da können wir ja so langsam mal ernsthaft über die "Filiale-Ost" reden ! Jetzt braucht ihr nur noch ein lauschiges Örtchen für einen netten Stammtisch - die Zander, die Technik (und die Rute ) hast Du ja schon !Apropos "Filiale": Vom 2. bis zum 4. Januar statten Axel und ich der neu gegründeten "Zanderkant-Süd" einen Besuch ab. Dort warten an drei aufeinanderfolgenden Tagen fast 80 (!) Angler auf mehr Input von den "Faulenzern". Unser Freund und zukünftiger Kursleiter am Oberrhein, Jens Köller, hat mit unseren Ködern und der Faulenzertechnik dort im laufenden Jahr bereits herausragende Erfolge erzielt und war der erste Angler, der eindrucksvoll dokumentierte, dass der "Stint" auch dort fängt, wo er nicht vorkommt ! Süddeutsche dürfen sich im nächsten Jahr also auf Neuigkeiten freuen - und über die Tatsache, dass sie schon bald nicht mehr so weit fahren müssen, um unsere Technik zu erlernen !
Über die Probleme, die es derzeit im Hamburger Hafen gibt (und die nach meiner Meinung für die schlechten Fänge der letzten 14 Tage verantwortlich sind) werde ich Euch nach unserem Benefizangeln am kommenden Wochenende informieren. Für eine sichere Analyse ist es derzeit noch zu früh und wir müssen noch ein wenig forschen und die Fangergebnisse vom Wochenende abwarten. Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege - aber ich fühle mich ein wenig an eine Entwicklung erinnert, die ich 96/97 hier schon mal erlebt habe...
Liebe Grüße, Jörg
-
Hey, Klasse! Wird ja'n richtiges, kleines Event - schön!
In Reinfeld treffen sich um 7.30 Uhr vor dem Lokal "Zum Goldenen M":
- Zanderkantler
- Andreas B
- Mibu69
- Fränkie S
- Strehlowum dann um 8.30 Uhr Deckert und Japanrot vom Kaffee in der Aral-Tanke vorm Sund wegzuzerren !
Sieben tapfere Küstenangler - und gutes Meefowetter an einem guten Strand. Wenn Angeln nicht die unberechenbarste Sache der Welt wäre, würde ich glatt 'ne Ansage machen ...
Bis Morsche!
-Jörg- -
Super Andreas - freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen außerhalb des Stammtisches am Wasser !
Wir Hamburger treffen uns um 7.30 Uhr beim MC-Drive, Abfahrt Reinfeld -dann sind wir pünktlich um 8.30 Uhr bei Tom vorm Sund !
Mann, bin ich heißßßß...
Grüße, Jörg
-
Zanderkantler: Dankeschön !
@Deckert: Keine Sorge, Tom - so viele andere Angler werden da nicht sein. Die Jungs, die ich am Sonntag betreut hatte, sind schon wieder in südliche Gefilde heimgekehrt. Vielleicht gibt es noch ein bisschen Fehmaraner "Angel-Urgestein" in Person von Stefan Nölting oder Udo Schroeter am Strand - doch das wäre eine echte Bereicherung, denn die Jungs sind dufte, kennen sich bestens auf "Ihrer" Insel aus und haben mir in den vergangenen Jahren auch sehr viel geholfen, beim präzisen Kennenlernen der weniger bekannten Angelplätze...
Treffpunkt: 8.30 Uhr an der Aral-Tankstelle vor der Fehmarnsundbrücke, in Fahrtrichtung, rechts! Bitte rot-schwarze, schwere Blinker mitbringen !
Liebe Grüße, Jörg
-
Moin Jungs!
Vielleicht sollten wir unser BENEFIZANGELN am kommenden WE besser nach Fehmarn verlegen und die Meerforelle zu unserem Zielfisch machen!? Für die Quote könnte sich das lohnen...
Ich bin ja schon lange Jahre im Club der Küstenkämpfer - aber so etwas wie heute habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt...
Nachdem ich am Samstagabend schon einen fetten Ostküstenfisch im Kescher hatte, der bei 49 Zentimetern satte 3 1/2 Pfund wog, gab es am heutigen Sonntag nochmal sechs(!) Stück als Nachschlag! Sowas geht natürlich nur an Fehmarns "Forellenstraße" an der Westküste. Mein Guidingkunde Philipp Tefert aus Weil am Rhein hatte sich also einen echten Supertag rausgesucht. Spontan bat ich auch Harald und Jens aus Giffhorn zum lustigen "Forellenpitschern" mitzukommen. Von 10 bis 12 Uhr hatte ich bereits drei herrliche Grönländer mit knapp 50 Zentimetern gelandet. Harald hatte sich etwa 300 Meter weiter links ebenfalls einen prallen Fisch mit etwa 55 Zentimetern gesichert. Philipp war dann gegen 14 Uhr dran und Harald setzten den Schlusspunkt an einem wirklich denkwürdigen Küstentag! Wie immer, wenn im Spätherbst auf Fehmarn die Meerforellen beißen, waren es makellose, fette, pralle und blitzeblanke Torpedos. Der Hansen Flash in Rot-Schwarz mit 30 Gramm Gewicht wurde ihnen zum Verhängnis. Fotos reiche ich noch nach...Am Dienstag fahren der Zanderkantler und ich wieder an den Ort des Geschehens - danach kippt das Wetter und der Segen dürfte für dieses Jahr wieder vorbei sein. Wer Lust hat, zu einem spontanen BLINKER-Forumstreffen, darf uns gerne begleiten - ich erwarte am Dienstag den "Überspringer" !
Liebe Grüße, Jörg
-
Männers - Ihr fetzt !
Dann stimmen wir für Norbert doch gleich das nächste Liedchen an
(Text: David Balzert, Gesang: The Zanderkantlers):"Ohhh ich hab' solche Sehnsucht - ich verliiiier' den Verstand, ich will wieder an die Elbääää - ich will zurück zur ZANDERKANT!"
Sebastian - tapfer sein! Vielleicht findest Du ja auch noch irgendwo ein Kopfkissen...
Aktuelle Topgebot: 250,00 Euronen von NORBERT!
Liebe Grüße, Jörg
-
Bravo, Sebastian - ich erkläre Dich hiermit zum offiziellen Retter dieses Threads! Finde ich Klasse, dass Dir die gute Sache die Kohle wert ist ;)!
Bin ja mal gespannt, ob und wie der gute Norbert reagiert...Aktuelles Gebot 230,00 Euro von ZANDERSEB !
Grüße, Jörg
-
@Posenhelge: *brülll!*
-
vazzquezz: Du sprichst ein großes Wort gelassen aus!*patschepfötchenreicht*!
-
-
Das Regelwerk sieht vor:
Teilnehmer am Benfizzen dürfen für den guten Zweck mitwetten, sind aber vom Gewinn des Preises (Zanderseminar in HH) ausgeschlossen *im "Deutsch für Jursiten-Buch" blättert*!
Auf Normaldeutsch: Sie landen erst gar net im Lostopf, falls sie auf den erfolgreichsten Angler gesetzt haben *uff*!-Jörg-
-
*wild in der Änderungsfunktion rumklickt*
Ist je eine explosionasartige, überraschende Postingfut hier !
Aaalso, Benefizkoordinator und Spendengeier Strehlow legt fest:
Der Wetteinsatz für einen bestimmten Angler bezieht sich nicht auf die Anzahl der gefangenen Fische, sondern ist nur als einmaliger Wetteinsatz zu entrichten *schwitz* !
Haut rein, Jörg
-
Ist doch logan, Jungs: Die 15 Ocken von Deckert sind notiert - gesetzt auf "uns Michi"!
Und damit der Zanderkantler so richtig unter Druck steht, setze ich auch nochmal drei Heiermänner auf ihn !Der aktuelle Zwischenstand lautet:
Zanderkantler: 30,00 Euro
Alle 30 anderen Angler müssen sich derzeit noch mit der Außenseiterrolle begnügen - noch nix passiert!
Uiii, Michi - bin ich froh, dass ich nicht soooo unter Druck steh' ...
Bestes Gewünsch
-Jörg- -
Viren , Links - Kay, Du meinst doch nicht wirklich, dass Du Dir beim Öffnen der Email-Adressen 'nen Virus gezogen hast?
Bitte genauere Infos zu diesem Problem!
Grüße, Jörg
-
Wizzzisch, Jungs - seeehr wizzzisch
So, jetzt schreibe ich die Namen aller einheimischen Süßwasserfische drauf - Ihr habt's ja so gewollt !Der mit der Kreide kratzt,
-Jörg- -
Der Übersicht halber nochmals die aktuelle Teilnehmerliste:
01.ücki
02.ksmichel
03.das_lo
04.alsterboje
05.elbangler
06.vazzquez
07.rednaz
08.chris
09.andreas koch
10.mirko schulz
11.knut behling
12.zanderhansel
13.mibu69
14.björn quaas
15.andreas schulz
16.kumpel von a. schulz
17.fischer.hein
18.jens köller
19.torsten köller
20.thorsten kadlubsky
21.thomas rank
22. michael müller
23.dat_geit
24.hauke harms
25.christian thiedeitz
26.peter prsybylzki
27.michael hardekopf
28.axel stark
29.olaf van der weide
30.jörg strehlow -
Ich mache ja (fast) alles, was Ihr wollt ...
Aaaber: Ein echter Prototyp ist völlig unbeschriftet - das zeichnet ihn auch aus! Das ist so ein bisschen wie bei den Autos ohne Modellangabe ! Natürlich kritzle ich Euch das Teil auch gerne voll . Aber nur, wenn es derjenige auch möchte, der den Zuschlag erhält!
Beste Grüße, Jörg