Deinem Posting habe ich nichts hinzuzufügen, Taxler!
Allerdings habe ich noch einen kleinen Nachtrag:
Auch ich hatte Kirsten nach ihrer Abmeldung eine Mail geschickt, weil ich es als überaus bedauerlich empfunden hätte, wenn unsere kleine Auseinandersetzung in ihrem Thread (in dem sie nach der weiteren Vorgehensweise bezüglich des Guidingtages für den 2000ten User im BLINKER-Forum fragte), der Auslöser für ihre Entscheidung gewesen wäre. Das war aufgrund der Spontanität ihres Austrittes ja auch nicht ganz auszuschließen. Der Mailwechsel war sehr freundschaftlich und Kirsten ist nicht aufgrund unserer Kontroverse aus dem Forum gegangen. Ihre Beweggründe dafür waren in der Tat persönlicher Natur und beruhten auf den Gedanken einer, wie ich im Nachhinein feststellen durfte, "klugen Frau" (auch wenn ich sie während unseres kleinen Gefechtes zugegebenermaßen noch nicht dafür gehalten hatte )!
Mein persönlicher Ärger über die unsäglichen Vorgänge bezüglich der Gewinnspiele beruhte auf dem Posting eines Moderators im Thread ("Über 100 Tipps - 0 Treffer!" im Raubfischforum), die bei mir als sehr unfair und außerordentlich ungeschickt ankam. Ich bat sofort, diesen Vorgang doch besser per PN zu regeln, doch da hatte schroeder schon auf das wenig moderate Posting reagiert und es war zu spät, die Wogen noch zu glätten.
Auch wenn ich daraus die Lehre gezogen habe, hier zukünftig keine Aktionen dieser Art mehr für die User durchzuführen, wurde meine Verstimmung im gleichzeitig ausgetragenen PN-Gefecht mit dem betreffenden Moderator "unter vier Augen" diskutiert und die Fronten wurden geklärt. So soll es auch sein!
Warum habe ich das nun geschrieben?
Ganz einfach: Nach meinen Erfahrungen in einem anderen großen Board weiß ich genau, dass ungeklärte Vorgänge dafür sorgen, dass am Ende keiner mehr weiß, worum es eigentlich geht! Und daraus resultieren letztenendes die wahren Schwierigkeiten, die ein Forum verflachen lassen und es im Umgangston unsachlich gestalten.
Da mir dieses BLINKER-Forum sehr ans Herz gewachsen ist, habe ich deshalb hier nochmals gepostet! Und auch, weil ich es begrüßen würde, wenn wir eine kritische und gewiss nicht einfache Person bald wieder als "kantigen schmusehund" in unseren Reihen hätten...
Liebe Grüße, Jörg