Sorry, Tom - kein richtiger Tipp, keine richtige Zanderrute!
Das Leben kann sooo hart sein !
Grüßlis, Jörg
Sorry, Tom - kein richtiger Tipp, keine richtige Zanderrute!
Das Leben kann sooo hart sein !
Grüßlis, Jörg
Mannomann, Leute - jetzt sagt blos nicht, Ihr hättet keine Chance gehabt !
Acht Wochen lang stand das Foto von unserem Casting-Zander im Schätz-Thread. Weit über 100 Tipps wurden abgegeben. Und das ist eine echte Sensation: Kein einziger hat die Länge des Zanders richtig getippt! Ich bin erschüttert !
90 Zentimeter war der geile Räuber lang, den Andreas Bold während unseres Testangler-Castings an der Zanderkant erwischt hat (Details im neuen BLINKER) - und alle haben ihn größer geschätzt! Muss wohl ein ziemlich gutes Foto sein *ätschibätsch*!
Naja, dann kann ich wenigstens meinen Ruten-Prototyp behalten ! Die QZBJS wird allerdings in den nächsten Tagen auch im gut sortierten Fachhandel (endlich!) zu haben sein!
Liebe Grüße, Jörg
Jungs - es gibt spannende Neuigkeiten:
Nur noch drei Angelplätze sind für das große Benefizangeln an der Zanderkant zu vergeben !
Also der Tipp an alle Unentschlossenen: Sputet Euch !
Liebe Grüße, Jörg
Doch nochmal ganz kurz ich !
Aktueller Kontostand vom 12. November: Immerhin schon 315,00 Euro! Herzlichen Dank an alle Spender!!!
Liebe Grüße, Jörg
Das Teilnehmerfeld für das große Benefizangeln an der Zanderkant steht!
01.ücki
02.ksmichel
03.das_lo
04.alsterboje
05.elbangler
06.vazzquez
07.rednaz
08.chris
09.andreas koch
10.mirko schulz
11.knut behling
12.zanderhansel
13.mibu69
14.björn quaas
15.andreas schulz
16.kumpel von a. schulz
17.fischer.hein
18.jens köller
19.torsten köller
20.aalspezi??? - bitte dringend ansagen, ob Du dabei bist!!!
Und natürlich das angler-team (Manfred, Olaf, Michi, Axel, JSTR)!
Noch unentschieden waren: dorschschreck, donnerkatze, Vater vom dorschschreck, wm66, dat-geit, tobbes - sorry Jungs, leider zu lange gezögert ! Wir freuen uns aber dennoch über Eure Spenden !
Damit sind wir mit 20 Teilnehmern bestens für das große Benefizangeln an der Zanderkant gerüstet! Herzlichen Dank an alle, die diesen Thread mit ihren Anregungen und vor allem mit ihrer aktiven Hilfe so angenehm belebt haben !
Lieben Gruß, Jörg
Hey Rednaz - habe doch gar nicht gesagt, an welchem Montag, oder !?
Mal Scherz beiseite - die ersten Spenden sind eingegangen. Allerdings ist das Konto noch nicht in mein Online-Banking integriert worden und eine Magnetkarte dafür erhalte ich auch erst in den kommenden Tagen. Allerdings habe ich Bankauszüge per Post erhalten und die dokumentieren mit Stand vom 11.11 immerhin schon 135,00 Euronen!
Da war das Konto - glaube ich - gerade mal drei Tage alt. Inzwischen haben sicher die meisten der bisher zehn fest angemeldeten Angler überwiesen und auch die eine oder andere Spende darüber hinaus dürfte inzwischen eingegangen sein.
Ich halte Euch weiter auf dem laufenden, sobald ich einen bequemeren Zugang zum Konto habe.
Bezüglich eines Logos hat sich noch nichts getan - wir sind derzeit gewaltig im Stress...
Liebe Grüße, Jörg
Moin Jungs!
Bitte dran denken - beim nächsten Stammtisch (Donnerstag, 19.00 Uhr, Fährhaus Tatenberg) filetieren wir Zander! Wir brauchen dafür zwei oder drei mittlere Fische (50 bis 60 Zentimeter). Bin vorher auch nochmal los und werde versuchen, meinen Beitrag zu leisten !
Liebe Grüße, Jörg
Elbangler: Mannomann, Micha - das ist ja wohl der eindeutige Beleg dafür, dass sich Zähigkeit und Ausdauer auszahlen ! Petri Heil zur bisherigen Mutter aller Zanderkantzander. Kaum zu glauben, dass so ein Riesenzander nicht die 20-Pfund-Marke geknackt hat. Habe schon viele Fotos von weit kleineren "20-Pfündern" gesehen !
Freitagabend hatten wir beim Guiding auf unserer Hechtstrecke auch noch einen sauberen 81er auf die Buhne gelegt. Fotos folgen...
Liebe Grüße an alle Zandermaniacs,
-Jörg-
Mein Gott, Jungs - weit über 100 Tipps ! Da wird die Auswertung ja eine abendfüllende Angelegenheit ...
Langsam wird's spannend - im nächsten BLINKER steht der Artikel über unser ZEBCO Testangler-Casting. Und irgendwo im Beitrag steht dann auch des Rätsels Lösung 8).
Also: 14mal werden wir noch wach, Kinners dann ist Auflösungstach *tättä tättä tättä* (Mein kleiner Beitrag zum Start der hohen Zeit für losgelassene Narren).
Die "Crypton Zander - by Jörg Strehlow" steht jedenfalls schon in der Ecke meines Büros - und freut sich auf einen neuen Besitzer !
Liebe Grüße, Jörg
Moin Andy und patman,
bitte zur Spendenübergabe eine PN an "Zanderkantler" Michi...
Der betreut am WE unsere Kundschaft im Hafen, während ich mit acht Mann auf Fehmarn versuche, die Meerforellen zum Landgang zu überreden. Michi könnt Ihr dann per Handy-Funklotsenfunktion im Hafen antreffen. Vielen Dank schonmal !
Insgesamt haben sich jetzt schon zehn Angler fest für das Benefizangeln angemeldet - wir fünf vom Anglerteam nicht mitgerechnet! Es sind also nur noch maximal zehn Plätze zu vergeben! Genau teile ich Euch die aktuelle Liste und den ersten Blick aufs Spendenkonto am Montag mit - melde mich für die nächsten drei Tage bei Euch ab, denn auch Morgen habe ich Guidingkundschaft in HH!
In der Zwischenzeit könnt Ihr ja mal einen Blick auf meine Homepage werfen. Dort haben wir unter dem Navi-Punkt "Große Spendenaktion" alle aktuellen Infos zum Benefizangeln in HH niedergeschrieben.
Webmaster Manfred hat Andys Anregung für ein "Zanderkant hilft!"-Logo erhalten. Im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten wird er in den kommenden Tagen einen Vorschlag unterbreiten...
Liebe Grüße, Jörg
*Aufhorch*
Ötzi und Wolf_74: Wo sonst sollte denn ein Wohltätigkeitsangeln auf Zander stattfinden, wenn nicht an der oginaaal Zanderkant, Jungs ! Aber mal Scherz bei Seite: Hier haben wir mit unserer Angelschule einfach die Infrastruktur und Logistik, um so ein doch etwas aufwändigeres Ding zu fahren. Und natürlich haben wir auch ein Gewässer, an dem durchaus zu erwarten ist, dass die Teilnahmegebühr der Aktivangler nicht ihr einziger Spendenbeitrag sein wird !
Allerdings hat Zanderschreck Recht: Haut rein! Das Spendenkonto steht und wir Zanderkantler würden ein entsprechenes Event im Süden im Rahmen unserer werblichen Möglichkeiten gerne mit unterstützen.
Also: Macht was draus!
Liebe Grüße, Jörg
@all: Schankedöhn !
Das_Lo: Alle Teilnehmer am Benefizangeln erhalten nach der Veranstaltung von mir einen Spendenbeleg über ihre gesamte Spende per Post. Also nach dem Fischezählen...
Alle Spender außerhalb der Angel-Aktion erhalten auf Wunsch ebenfalls eine Spendenbescheinigung von mir. Wer einen Beleg wünscht, schickt mir bitte eine Email mit seiner vollständigen Adresse und der Höhe der geleisteten Spende: [email protected]
Haut rein!
-Jörg-
@Rednaz: Ich denke, wir sollten da lieber auf direktem Wege unsere Hilfe anbieten. Klar, gibt es Dachorganisationen zur Hilfe für krebskranke Kinder. Und natürlich gebührt allen Menschen, die sich in solchen Organisationen ehrenamtlich einsetzen ein ganz fettes Kompliment und Dankeschön!
Allerdings haben wir bei unserer ersten großen Benefiz-Aktion den durchsichtigsten Weg der Direkthilfe gewählt. Stefanie Schneider, die ich während der Betreuung eines kranken Kindes auf Fehmarn selbst kennen gelernt habe, wird unsere Ansprechpartnerin sein, wenn es um die Auswahl der Kinder geht. Sie hält Kontakt zu Betreuerinnen in einer Frankfurter Krebsklinik und kann anhand von Einzelschicksalen genau sagen, bei welchem Kind die Spende am besten ankommen wird. Und wo es eben am meisten brennt!
Ron, ich finde es klasse, dass auch Du auf Deiner Homepage den Ball annimmst! Herzlichen Dank dafür. Alle, die in anderen Foren oder auf Ihren Homepages ebenfalls an unserer Aktion aktiv teilnehmen möchten und zum Spenden auf das genannte Spendenkonto aufrufen möchten: Nur zu! Entweder in Eigeninitiative oder einfach eine kurze Mail an [email protected] und Ihr werdet mit den gewünschten Infos, Fotos oder Bannern versorgt (auch AndyBln). Ich arbeite derzeit noch (auch heute Nacht) an einer entsprechenden und umfassenden Aufklärung auf meiner Homepage, die Ihr spätestens am Freitag dort nachlesen könnt. Eure Fragen hier im Forum beantworte ich alle, so schnell wie es mir möglich ist.
aalspezi: Ist das nun eine Anmeldung für Dich??? Dein Sohn kann gerne mitangeln, wenn Du ihn nicht aus den Augen lässt, Deinen Fischerischein nicht vergisst und Ihr beide mit nur einer Angelrute am Wasser steht. In die Teilnehmerliste wird in Eurem Fall nur eine Person aufgenommen.
Herzlichen Dank für Eure tolle Teilnahme!
-Jörg-
@all: Bezüglich Übernachtung/Frühstück habe ich mit Anja Schwormstedt vom Fährhaus Tatenberg gesprochen. Sie hat Zimmer für das Wochenende am 18. und 19. Dezember geblockt (wer eine lange Anreise hat, kann natürlich schon Freitag nach Hamburg kommen oder erst am Montag abreisen). Im Fährhaus werden wir uns auch am Samstag des Aktions-Wochenendes treffen - deshalb ist dieses Quartier nahezu ideal. Und Anja hat auch schon die Unterstützung unseres Projektes angekündigt . Infos auf w ww.faehrhaus-tatenberg.de! Meldet Euch bitte selbst dort an, sagt kurz, dass Ihr am Benefizangeln teilnehmen wollt und sprecht Eure persönlichen Übernachtungswünsche einfach mit Anja ab.
Danke und Grüße, Jörg
Danke, Ücki !
Zum Quartier stelle ich gleich noch etwas in unseren Haupt-Thread...
Grüße, Jörg
@Gummitanke-Team: Klasse Jungs !
Ich rufe Euch gleich mal an...
Liebe Grüße, Jörg
So, Freunde - es kann losgehen !
Das "Zanderkant hilft"-Spendenkonto ist ab sofort eröffnet ;).
Ich bitte alle gutherzigen Angler, Ihren Beitrag zur Hilfe für schwer krebskranke Kinder auf folgedes Konto zu überweisen:
Hamburger Sparkasse
Blz: 200 505 50
Kto: 1033762962
Empfänger: Jörg Strehlow
Verwendungszweck: Zanderkant hilft
Auf dieses Konto bitte auch die Startgebühren in Höhe von 45,00 Euro für die Teilnahme am Benefizangeln überweisen!
Dafür bitte als Verwendungszweck angeben: Teilnehmer Benefizangeln
Die Teilnehmerliste wird jeweils nach Eingang der Teilnahmegebühr auf unserem Spendenonto aktualisiert und in diesem Thread aktuell eingestellt. Ausführlich werden wir über die Benefizaktion noch in dieser Woche auf meiner Homepage informieren. Dort wird auch stets aktuell der neueste Kontostand abrufbar sein.
Liebe Grüße, Jörg
So, Freunde - es kann losgehen !
Das "Zanderkant hilft"-Spendenkonto ist ab sofort eröffnet ;).
Ich bitte alle gutherzigen Angler, Ihren Beitrag zur Hilfe für schwer krebskranke Kinder auf folgedes Konto zu überweisen:
Hamburger Sparkasse
Blz: 200 505 50
Kto: 1033762962
Empfänger: Jörg Strehlow
Verwendungszweck: Zanderkant hilft
Auf dieses Konto bitte auch die Startgebühren in Höhe von 45,00 Euro für die Teilnahme am Benefizangeln überweisen!
Dafür bitte als Verwendungszweck angeben: Teilnehmer Benefizangeln
Die Teilnehmerliste wird jeweils nach Eingang der Teilnahmegebühr auf unserem Spendenonto aktualisiert und in diesem Thread aktuell eingestellt. Ausführlich werden wir über die Benefizaktion noch in dieser Woche auf meiner Homepage informieren. Dort wird auch stets aktuell der neueste Kontostand abrufbar sein.
Mein Vorschlag, damit es ein wenig übersichtlicher wird:
Dieser Thread bleibt weiterhin Informationsplattform und Diskussionsforum zum Thema. Ich werde aber gleich mit diesem Posting noch einen zweiten Thread eröffnen, in dem alle Spender (wenn sie es nicht vorziehen, anonym zu helfen) ihren Beitrag einstellen können. Außerdem bitte ich dort alle Teilnehmer am Benefizangeln in Hamburg ihre Teilnahme verbindlich zuzusagen.
Entschuldigung an dieser Stelle an alle, die hier bereits entsprechende Beiträge geschrieben haben: Könnt ihr bitte nochmals im neuen "Zanderkant-Spenden-Thread" Eure Teilnahme bzw. Spende einstellen. Danke !
Liebe Grüße, Jörg
Moin moin !
Spendenkonto wird soeben von meiner Bank eingerichtet.
Ich melde mich in Kürze mit den Bankdaten, stelle eine aktuelle Teilnehmerliste ein und gehe auf die tollen Postings in diesem thread ein.
Bis dann
Liebe Grüße, Jörg
Nochmals Jungs: Wir freuen uns über jede Spende, über unsere Aktivitäten an der Zanderkant hinaus! Selbstfragend ist der eine Euro soviel wert, wie der Zehner, wenn finanziell nicht mehr drin ist. Da brauchen wir doch gar nicht drüber zu reden! Hauptsache, die Spende kommt von Herzen!
Allerdings - und auch das gebe ich allen ernsthaft zu bedenken, die uns in Hamburg besuchen möchten: Auch an der Zanderkant können bei halbwegs anständigen Bedingungen Stückzahlen wie auf einem Angelkutter zusammen kommen. Und: Gewertet werden natürlich auch zurückgesetzte und kleine Fische: "Jeder Fang ein Zehner!" Dafür gibt's von uns Zanderkantlern ja auch den Nachlass auf das Seminar in Höhe von 100,00 Euro am 18. und 19. Dezember, Christstollen und Glühwein satt - jeder Cent wird für den guten Zweck verwendet und krumme Summen sogar noch von uns aufgestockt! Außerdem haben sich bereits heute andere Spender angeschlossen, die nicht unbedingt aus der Angelszene kommen. Unglaublich! Ich werde gelegentlich darüber berichten, tauche jetzt aber erstmal wieder ins Tagesgeschäft ab: Es warten ab Morgen wieder Guidingkunden!
Herzliche Grüße, Jörg