Beiträge von Jörg Strehlow

Becherovka - wer immer Du bist, es tut mir leid: Du bist raus!

Herzlichen Glückwunsch an Mitglied Nummer 2001! Gore aus Neuruppin - Du hast einen Guidingtag mit mir zusammen gewonnen. Ob auf Meerforelle oder Zander, das liegt nun an Dir! Bitte per PN melden...

Liebe Grüße, Jörg

Holladihopsasa - nicht schlecht, Sönke ;) !

Bin soeben von einer mehrtägigen Tour mit zwei Jungs aus Frankfurt und nach meinem ersten Meefokurs in diesem Herbst von Fehmarn zurück.
    Fazit: GRANATENMÄßig! :dance:

Kurze Zusammenfassung der Fänge:
    - über 20 Dorsche bis 67 Zentimeter
    - eine Flunder (!) von 48 Zentimetern
    - 7 Hornhechte bis 75 Zentimeter (jow - Hornis im Oktober, habt richtig gelesen!)

Und da es ja ein Meefokurs war, gab's natürlich auch Meefos - und wie!!!
    Fünf Stück, alle dick und blitzeblank, bis 60 Zentimeter Länge.
    So einen Auftakt in die Herbstsaison 2004 schmeckt mir... :D !

Liebe Grüße, Jörg

Kein Lebenszeichen von Becherovka :( !

Tja, wat nu :roll: ???
    Ich räume an dieser Stelle einfach mal eine Meldefrist ein.
    Wenn sich Becherovka bis zum 10. Oktober 2004 nicht hier im Forum gemeldet hat, rückt Mitglied Nummer 2001 nach und gewinnt die Guidingtour mit mir zusammen :idea: !
    Ich hoffe, dass ist fair ;) !

frank pollmer: Danke :D ! Wollte mir heute schon Nikotinpflaster kaufen, weil ich echt keinen Bock mehr auf das exzessive Gequalme habe. Morgen wird das auch gemacht - und auf dem nächsten Avator gibt's dann ein Pflaster hinter'm Ohr anstatt der Lulle im Mund, okay?

Liebe Grüße, Jörg

Hallo Freunde!

Ich brauche "Input" wie man so schön neudeutsch sagt!
    Und zwar: Am Montag, den 11 Oktober 2004, werde ich erst so richtig "Angellehrer" :oops: !
    Dann werde ich an einer Hamburger Gesamtschule zum allerersten Mal bundesweit das Schulfach "Angeln" zum Lehrplan beisteuern - da gibt's dann auch so richtig Noten drauf :oops: !
    Nun *schlotter*, Ihr werdet verstehen: Ich brauche jede Menge Tipps!
    Hilfäääääääää! Sponsoren werde ich ebenfalls nicht mit Teer und Federn empfangen :D !

Liebe Grüße, Jörg

Hallo "becherovka"!

An dieser Stelle erstmal "Herzlich Willkommen!" im großen Kreis der BLINKER-Forumsgemeinde! Sicher hast Du noch nicht mitbekommen, dass Du unser 2000tes Mitglied im Forum bist. Und somit hast Du einen feinen Preis gewonnen ;) ! Hat natüüürlich was mit Angeln zu tun...
    Damit ich weitere Details mit Dir absprechen kann, bitte ich Dich, hier kurz zu antworten - den Rest regeln wir dann per PN, okay?

Liebe Grüße von der Zanderkant!
    -Jörg-

@Boje: Na, dann sach ich doch mal "Petri!"
    Und geschenkte Zander, mein Gutster, die würde ich niiieeemals annehmen 8) :D .
    @vazzquez und Boje: Morgen kommt die Vorhut meiner Privatgummis :lol: - wabbelig, schwabbelig und suuuuper fängig.
    Der Container folgt dann in Kürze *freu*

Liebe Grüße, Jörg

Moin Tom!

Seit Bestand unseres Unternehmens im Mai 2003: Der gute Hans Zabel aus Sögel hatte einen 92er mit 17 1/2 Pfund, Axel einen 97er mit 20 Pfund (leider hatte er das Foto verrissen :evil: ) und Michi einen 95er mit 15 Pfund. Mein 15pfündiger 90er passt auch noch in die Reihe. Hinzu kommen viele Zweisteller mit 80 bis 90 Zentimeter - und eben der Fisch von Andreas Boldt vom Casting am vergangenen WE. Tja, wie lang wahr der wohl 8) ? Übrigens: Alle Fische wurden vom Ufer aus gefangen, ein großes Plus an der Zanderkant!
    Mitmachen lohnt immer - nette Leute, gutes Angeln und "Faulenzen" aus erster Hand :D ! Weitere Details erfährst Du auf meiner HP - sonst krieg ich Ärscher :oops: ...

Grüße nach NRW
    -Jörg-

Hejaheja - der liebe Boje *freu*!

Hast Du Dich auch in den letzten Tagen mal in die Waschstraße vor der legendären Gummitanke getraut 8) ? War alles inklusive - mit Unterbodenwäsche. Nur Heißwachs hatte Petrus (zum Glück) keins mehr.
    Das Avatar is auß'm Leben - und darüber steht *trommelwirbel* - ein Zander :dance: ! Wie fühlt man sich denn so als Rotfeder, hä :D ?

Guuude, Jörg

Moin aus dem Schleudergang der Waschmaschine :D !

Die Zanderkant säuft ab - von oben und von unten! Dienstag war der schlimmste Tag: 38 Liter Regen in 12 Stunden, Windböen bis 10 und 2,5 Meter Wasserstand über normal. Und wir waren live dabei :lol: , meine drei Guidingkunden und ich. Die Arbeit des Guides besteht an solchen Tagen darin, zu motivieren :dance: :clap: !
    Was dann dabei heraus kommt, sind 16 Zander, 1 Hecht und ein überglücklicher Jungangler mit seinem bisher besten Raubfischfang ;) . Und natürlich drei tage lang beschlagene Autoscheiben, ein Geruch nach faulen Algen im Wagen und erst jetzt getrocknetes Angelzeugs!
    Leute, setzt Euch öfter mal der Gewaalt der Natur aus - das ist geil!

Liebe Grüße, Jörg

Ähmmm - Jungs, mal 'ne Frage :-S :

Könnte es sein, dass der Zählerstand wieder eingeblendet ist und uns 2001 Mitglieder anzeigt :idea: !?
    Dann aber an dieser Stelle mal ein kräftiger Narrhallamarsch :dance: !
    Wen darf ich denn demnächst zu Zander oder Meefo führen?

Grüße, Jörg

Uff - das geht ja ab hier :dance: !

Vielleicht noch zwei kleine Anmerkungen, damit unser kleines Spielchen auch einen seriösen Anstrich bekommt:

1. Teilnehmer des Testangler-Casting sind selbstverständlich von der Teilnahme an diesem Gewinnspiel ausgeschlossen!
    2. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los!

Und weiter geht's... :-S

Grüße von der Zanderkant
    -Jörg-

Uiiii - reges Spekulieren :D !

Um den vielen Schätzern mal eine Perspekive zu geben, lobe ich an dieser Stelle mal einen Preis fürs beste Augenmaß aus: Der Gewinner erhält - na was wohl: Eine nagelneue "Crypton Zander by Jörg Strehlow"! Die Auflösung erfahrt Ihr - na wo wohl: im BLINKER!
    @riotkid: Wird'n Ganz-Präparat!
    @til:Mach' Dir mal keine Sorgen - sicher machen wir keine schlechten Erinnerungsfotos für unsere Kunden. Aber Längen- und Gewichtsangaben werden auch in diesem Fall (wie immer bei uns) lupenrein und von mehreren Anglern bezeugt sein 8) ! Im Fall dieses Superzanders verzichten wir - mangels Waage - ohnehin auf eine Angabe des Gewichtes. Aber gemessen haben wir ihn :D !
    @all: Also bitte nur die Länge schätzen...

Liebe Grüße, Jörg

Jungs - exklusiiiives Material 8) für den BLINKER!

Auch in allen Vorberichten werden wir die Maße des Krachers von der Zanderkant noch nicht nennen (noch nicht mal auf meiner HP ;)). Soll schließlich auch ein bisschen spannend sein, wenn die Redaktionskollegen in der November-Ausgabe über diese megageile Veranstaltung berichten.
    Doch soviel sei gesagt: Es ging bis an die Grenzen der Belastbarkeit - für alle! Und dennoch - oder gerade deshalb - war es eine tolle Erfahrung mit gaaanz viel Gruppendynamik und festem Zusammenhalt (und ich weiß spätestens jetzt, dass ich ein geniales Team habe ;) ). Aber auch mit Enttäuschung, unbändiger Freude und natürlich (weil "Zanderkant") auch mit Klasse-Fischen! Kurz: Emotionen und Ereignisse - der Stoff, aus dem jeder Schreiberling gerne eine Reportage schreibt. Ich freue mich schon drauf :D !

Haut rein, Jörg

Hey, Dennis - kein Problem! Ohne Deinen Beitrag wäre ich da ohnehin nicht drauf gestoßen ;) . Und so schlimm isses ja nun auch wieder nicht, was der Bassking da vom Stapel lässt. Es stimmt, dass wir an der Zanderkant das Angeln nicht erfunden haben und man sollte verantwortungsvoll mit den gefangenen Fischen umgehen - da hat er doch sogar ganz gute Ansätze! Lass uns das dort im Forum zu Ende diskutieren und gut iss!
    Zander ;) : Klar, Du hast Recht - allerdings ist es mir immer lieber, so ein Thema anzugehen - vor allem bei falschen Tatsachenbehauptungen. Aber nicht hier - dafür sind andere Foren da!
    @all: An dieser Stelle mal ein fettes Kompliment an dieses Forum - gerade so ein Thread verleitet nämlich zum Draufhauen. Aber hier wird sachlich diskutiert und sogar die Position von Bassking verstanden. Das gefällt mir :D ! Für sex&crime sind andere Foren zuständig - hier wird geangelt! Und deshalb verschwende ich meine Zeit auch nicht mehr länger in diesem thread und werde weiterhin gelegentlich in den Praxis-Themen meinen Senf dazu geben.

Liebe Grüße, Jörg

Jow, zanderseb - wir wissen bescheid, stimmt's :D ?

Habe mich übrigens dazu entschieden, im betreffenden Forum gelegentlich mit Bassking zu kommunizieren. Nur, damit wir dieses Forum ein bisschen sauber halten (sorry, til - will Dir damit nicht in die Quere kommen. Aber ich bin der Meinung, dass der Druck dorthin zuück muss, wo er herkommt!). Threads wie dieser werden nämlich nur allzu schnell dazu genutzt, um weiter drauf zu hauen - und das will hier doch wohl keiner oder? Das wäre weder in meinem noch sicherlich in Basskings Interesse...

Liebe Grüße, Jörg