Beiträge von Jörg Strehlow

Tobbes: *patschpatschpatsch* :D

Konnte man das wirklich mißverstehen? :oops:
    Ein Thread ist doch ein Thema und ein Posting sind die dazu eingestellten Beiträge, oder (warum muss man sich auch immer wieder dieses ätzenden, englischsprachigen Computergeschnatters bedienen...) ? Wenn's anders ist, bitte ich um Aufklärung. Bin schließlich auch noch nicht soooo lange im richtigen Forum unterwegs :D 8)

Guuude, Jörg

Moin an alle zukünftigen "Zanderkantler" 8) !

Ich habe Eure Unterlagen für unser Treffen in Hamburg am Montag, den 16. August zusammengestellt. Bis Dienstag müsste jeder den Brief in seinem Postkasten haben :D ! Wenn es danch noch Fragen gibt, möchte ich Euch bitten, die hier, in diesem Thread zu stellen. Da ich (wie wahrscheinlich Ihr auch) keine Lust auf "Zuschauer" während unserer Einweisung und während des Angelns habe, möchte ich Euch bitten, Fragen zum Treffpunkt und zur Angelstrecke per PN an mich zu richten 8) :D !

Beste Grüße von der überhitzten Zanderkant!
    -Jörg-

Tobbes: Wir werden am Montag bis zur Dunkelheit am Wasser sein - danach habt Ihr keine Kraft mehr, um Euer Bierglas zu stemmen :D :shock: !
    Das mit dem Mini-FT in Kassel ist eine super Idee! Wo stellst Du denn den thread ein?
    Ein Angler: Solange die Sonne scheint, ist Faulenzen angesagt ;) . Nach Sonnenuntergang wird der Faulenzer aktiv und stellt um auf Wobbler!
    Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum 200 Posting! Also dieses BLINKER-Forum beginnt mir langsam richtig gut zu gefallen...
    Lengalenga: Vooooorsicht - nicht am 18. sondern am 19. ist der nächste Stammtisch! So ganz alleine, macht's nämlich sicher keinen Spaß, Lengalenga :lol: .

Grüße von der Zanderkant, Jörg

Einen schönen Sonntag an alle Zanderfreunde!

theactor: Eigentlich wird in der Kasseler Gegend noch ein ganz verständliches Deutsch gesprochen :lol: ! Mit Deiner Rolle werde ich mich mal überraschen lassen, Sönke 8) ;) ...
    Ein Angler: Dem Geduldigen gehört die Welt ;) - zumindest aber ein echt guter Zanderstock :D ...
    Und immer schön dran denken - Rute und Schnur in einer Linie halten 8) . Bei der Zehn-Uhr-Haltung ist diese Linie deutlich unterbrochen. Eine hohe Rutenhaltung macht allerdings auch bei der Faulenzertechnik Sinn. Dann nämlich, wenn Du flaches Wasser, viele Hänger oder Zanderbiss über dem steinigen Nahbereich hast!
    Lengalenga: Wir freuen uns über ein neues Gesicht am Zanderkantstammtisch! Bist herzlich willkommen, Lengalenga - immer am 1. und 3. Donnerstagb im Monat um 19.00 Uhr im Fährhaus Tatenberg (Wegbeschreibung: http://www.faehrhaus-tatenberg.de).
    Zu 1: Beim Absinken ruckt's mächtig - und neun von zehn Zandern beißen beim Absinken...
    Zu 2: Der Winkel raubt Dir - logischerweise - den direkten Kontakt zum Köder! Vor allem beim Absinken. Also bitte niemals die Rute zur Seiote halten, gegebenenfalls aber etwas höher (siehe oben).
    Zu 3: Die 3-Meter-Manie kann ich auch nicht empfehlen. Ist durch die Länge ein wenig kopflastig und nicht ganz so schnell. ALSTERBOJE hat sich allerdings auf diese Rute eingeschossen und fängt damit bei gleicher Technik nicht schlechter als wir.
    Zu 4: Ein Guiding-Kunde von mir hat in diesem Sommer - vor den Sperrungen - herausragende Fänge im Bremer Hafen gemacht. Vor allem hatte er sehr große Zander mit unserer Faulenzertechnik und unserem Original-Gerät gefangen. An der Elbe fangen wir im Hauptstrom besser bei ablaufend Wasser - Tageszeit spielt keine Geige!

Liebe Grüße von der Zanderkant!
    -Jörg-

Kassel, 25.-27.9., 9-19 Uhr, ANSPO - die größte deutsche Angelsportmesse, Messehallen Damaschkestr. 55 - D-34121 Kassel, Tel: 0561/95986-0, Fax: 0561/95986-29, eMail: [email protected], Am 25. können auch Angler die Messe besuchen, an den anderen Tagen ist es eine reine Händlermesse. Eintritt 5 Euro.

...habe ich gerade den Jungs aus Ihrer Termin-Übersicht gemopst 8) !

Das Angebot steht: "Zanderkantstammtisch go's Kassel!"
    Termin: Samstag, den 25. September ab 20.00 Uhr.

Kennt jemand ein gemütliches Lokal in Kassel, wo wir das machen können - am besten in Messenähe???

Grüße, Jörg

"Nochwas! Könnt ihr nicht mal in NRW Stammtischen!!?? Wäre ja zu gern mal dabei "

Hey Tobbes - Ihr seid genau in der Woche des 2. Zanderkantstammtisches ohnehin oben an der Kant. Denkt mal drüber nach, ob ihr nicht dabeisein wollt...
    Nach NRW kommen wir erst, wenn wir dort unsere erste Zanderkant-Filiale haben :D :D :D !
    Vieleicht bietet sich aber auf der ANSPO in Kassel (25. bis 27. September) - nach dem Publikumstag - ein kleines überregionales Zanderanglertreffen an. Wer hätte denn daran Interesse? So ab 20.00 Uhr in lockerer Runde - und der Publikumstag wäre doch sicher ohnehin interessant für Euch, oder?

Grüße, Jörg

Jooow, Tobbes - also den wirst Du voraussichtlich auch an unserer Zanderkant nicht so leicht toppen :oops: ! Petri Heil an die "Nichtmehrzanderjungfrau" :D!
    theactor: Jowjow - Anja und Ihre Damen dachten genau das gleiche. Sie freuen sich aber auch schon auf das nächste Anglerbeisammensein und panen schonmal Überstunden ein ;) :D !
    War wirklich eine tolle Mischung mit Superleuten! Besonders gefreut hatte es mich, dass zwei der Top-Angelgeschäfte in Hamburg in Person von Thomas Kubiak und Helge Hennings sowie Torsten Schlüter vom Angelshop Brüggen mit dabei waren. Mal sehen, wie sich die Nummer weiter entwickelt!
    Welche Rolle bringst Du denn mit, am 19., Sönke 8) ???

Grüße, Jörg

Moin Deckert!

Nachts werden jetzt die besseren Zanderfänge erzielt. Dann sind Schwimmwobbler an den Kanten und kleine Köderfische im Flachwasser den klassischen Twistern deutlich überlegen!
    Bei uns an der Elbe weichen die Zander derzeit dem sauerstoffarmen Hafenbereich aus und stellen sich traditionell weiter oberhalb, im turbulenteren Wasser ein. Ein Glück, dass es dort eine Fangbegrenzung von zwei Zandern am Tag gibt - sonst wäre es bei dem derzeitigen Angeldruck dort ein echtes Problem! Als wir im vergangenen Jahr dort noch so gut wie alleine geangelt hatten, war das Fanglimit im Hochsommer oft schon nach 10 bis 15 Minuten ausgeschöpft. Ich habe mir schon eine Strecke in diesem Bereich ausgesucht, damit Ihr beim Forumtreffen gaaanz sicher an den Fisch kommt 8) . Wir werden allerdings nicht dort sein, wo im Moment alle angeln :shock: :D .
    Unsere Kurse veranstalten wir derzeit meist an anspruchsvolleren Strecken, an denen wir auch unsere Ruhe haben und die Qualität des Angelns besser und vielseitiger ist. Und ab Anfang Oktober wird die ganze Zandernummer an der Zanderkant wieder richtig interessant. Dann ist das "Oma-Angeln" auf die ausgehungerten "Sauerstoffloch-Flüchtlingszander" vorbei und es beginnt das filigrane Angeln, dass meinTeam und ich sooo sehr lieben :D !

Grüße von der Zanderkant, Jörg

Hallo Zanderfreunde!

@deckert: Kann jetzt wieder gerade laufen ;) - der Stammtisch war ein Treffer und wird schon am Donnerstag, den 19. August, wieder um 19.00 Uhr im Fährhaus Tatenberg seine Fortsetzung finden. 22 Angler von harten Kern der Zanderkant hatten sich versammelt und bis tief in die Nacht getagt. Wir haben viel gelacht und alle haben sich wohl gefühlt! Motto unseres nächsten Treffens lautet: "Rolle vorwärts!" Jeder Teilnehmer wird gebeten, seine Angelrolle mitzubringen, auf die er aktuell beim Zanderangeln vertraut. Bitte mit Schnur! Einen Bericht mit Fotos könnt Ihr spätestens Mittwoch auf meiner HP lesen - und natürlich vieles andere mehr!
    Aktueller Zwischenstand für 2004 sind 357 Zander seit dem 16. Mai...
    Da müsst Ihr Euch schon richtig Mühe geben, Tom, um am 16. August was für die 1000er-Bilanz zu tun - habe aber schon einen guten Plan für Euch 8) !
    Ein Angler: Steife Ruten müssen nicht schwer sein! Da unsere gute "Crypton Manie" nun endgültig ausverkauft ist, empfehle ich Dir zwischenzeitlich die UBS (Uli Beyer Spezial), die momentan wohl das höchste der Gefühle sein dürfte. Ab Ende September führt ZEBCO/Quantum eine Rute ein, die ich für sie entwickelt habe. Die wird dann auch meinen Namen tragen und sicher die "UBS-Klasse" um ein weiteres Topgerät ergänzen.
    KranKed: Im Mittellandkanal und im Nord-Ostsee-Kanal wird inzwischen hervorragend mit unserer Zanderkant-Faulenzertechnik gefangen. Also, ran an den Speck!

Liebe Grüße aus Hot-Hamburg!
    -Jörg-

ALSTERBOJE, Jolly Roger, Theactor: Ich freue mich schon tierisch unseren "Zanderkantstammtisch" am Donnerstag (also Morgen). 19.00 Uhr geht's los und es sieht nach einer seeehr regen Teilnahme aus. Etwa 50 Zusagen habe ich auf meinem Tisch! Wird eine völlig ungezwungene und uneigennützige Runde, die dem besseren Kennenlernen untereinander dienen soll und einfach auch ein kleines Schmankerl von der-angler.de für all die Hamburger sein soll, die unser kleines Dienstleistungsunternehmen im schwierigen Fahrwasser der Zanderkant so toll unterstützen! Erfahrungsaustausch wird sich da ebenfalls nicht vermeiden lassen ;) ! Anja Schwormstedt vom Fährhaus Tatenberg (mehr zu unserem Treffpunkt unter http://www.faehrhaus-tatenberg.de) hat jedenfalls so manches Fässchen Bier in der Kühlung (na, Mods - wie wär's denn???) und auch Autofahrer müssen nicht verdursten. Nicht ganz uneigennützig habe ich den Stammtisch in Wohnungsnähe gewählt - ich komme jedenfalls mit dem Rad :badgrin: !
    Natürlich sind auch alle unsere Freunde außerhalb Hamburgs ganz herzlich zum regelmäßigen Treffen willkommen. Der "Zanderkantstammtisch" wird an jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat, jeweils um 19.00 Uhr an gleicher Stätte stattfinden.
    Und nicht vergessen - Motto des 1. Treffens ist "Gib' Gummi!". Bringt also alle Euren liebsten Zander-Gummiköder mit. ALSTERBOJE: Für den Jung von der "Gummitanke" dürfte das ja wohl eine schweeere Auswahl werden, oder! ;) !?

Liebe Grüße von unserer Zanderkant
    -Jörg-

Tobbes: Ahhhh, verstehe! Ihr wollt das volle Programm!? Warum sollte es Euch anders ergehen, als diesen beiden Zanderkant-Kunden (siehe Foto). Fanglimit von zwei Fischen ausgereizt! Wer seine beiden Zander schnell fängt, kann sich ja danach dem viel "beplapperten" Fässchen widmen 8) ;) ...

Einen schönen Tag wünscht,
    -Jörg-

Mokki: Meine Frage hat folgenden Hintergrund. Wir sind jedesmal sehr erstaunt darüber, wie passiv sich selbst große Zander nach dem Anhieb verhalten. Die Burschen lassen sich fast immer bis zur Böschungskante ranziehen und zeigen erst dann ihr wahres Gesicht! Ein 70er tut nach meinen Erfahrungen in der Anfangsphase des Drills nicht mehr als ein 40er. Habt Ihr denn eine Ahnung, woran das liegt?

Grüße, Jörg

Hey, Ihr alten "Plapperköppe" ;) !

@(Big brother) Tobbes: Na, die Huchen, die ich bis jetzt gesehen habe, waren aber auch nicht gerade blank :!: ...
    Am 16. wird nicht gesoffen - da wird gearbeitet :evil: :D.
    @all: Brauche noch eine(!) Adresse, an die ich das Fässchen schicken kann. Bitte per PN...
    Taxler: 42 mal der selbe - Trick durchschaut - 5 Liter Abzug!

Grüße, Jörg

Uiuiui - hier herrscht "Dresscoat"...
    Aaaalso Jungs, wer "plappern" will, muss nur til's Link anklicken :D !
    Ücki: Glückwunsch zum erfolgreichen Faulenzen :lol: !
    Zanderseb: Jaja, so haben wir's gerne - einen 51er Barsch fangen und dann noch beleidigt sein, dass er nicht auf Kunstköder gebissen hat ;) !

Kleiner Vorschlag zum Auflockern: Wie wäre es denn mit einem kleinen "Themenabend"? Motto: Spaß beim Zanderangeln! Wenn Ihr ein Foto habt, dass in diese Richtung geht, bitte reinstellen. Ich mache mal den Anfang... Fragen, Tipps und Anregungen sind natürlich weiterhin gerne gesehen ;) !

Grüßlis, Jörg