Beiträge von Jörg Strehlow

    andal: Ich sehe schon - gegen diese geballte Ladung an Schlagfertigkeit komme ich nicht an :D :D :D :D :D *totlach*!
    Das Fässchen habt Ihr Euch schon in diesem Moment verdient...
    Sage mal, andal: Wie hast Du das mit den Smileys denn jetzt gemacht - die sind doch von sonswo her, oder???


    Jörg (der sich immer noch lachend am Boden wälzt...)

    Zanderschreck, taxler: :cry: :cry: :cry: *heeeuuul!* Ich habe doch auch Gefühle...
    Ach so, Ihr beiden Witzbolde - wo bleiben eigentlich die zusätzlichen Smileys? Könnt Ihr das vor dem Genuss des Fässchens Bier mal besprechen :badgrin: ? Für 20 neue Smileys lasse ich ein Fass springen - ihr könnt mich beim Wort nehmen :shock: :D !


    ...und Taxler: Weißt aber schon, dass Dein "Lachs" bunt ist, oder? Bitte schleunigst zurücksetzen :badgrin: !


    -Jörg (der lustvoll mit dem Fässchen winkt)-

    Also: Wie wäre es denn heute mal mit einem kleinen "Themen-Tag". Ich interessiere mich sehr für Eure Erfahrungen zum Drill größerer Zander. Wie verhalten sich Zander über 60 Zentimeter, wenn Ihr sie beim Spinnfischen an den Haken bekommen habt? Uns fallen da nämlich sehr interessante Dinge auf...


    Gruß, Jörg


    Liebe Grüße, Jörg

    @vazzquez: Mit einem Forum ist das so ein bisschen wie in einer Beziehung. Da sucht man sich ein harmonisches Umfeld! Nach einigen "Fremdgängen", die mein Nervenkostüm doch arg strapaziert haben, bin ich nun wieder dort gelandet, wo ich seit nunmehr 13 Jahren immer dieses harmonische Umfeld vorgefunden habe: Beim BLINKER und nun in dessen Forum! Dass uns alte Störenfriede hierher folgen werden, kann ich mir nicht vorstellen. Die genießen doch woanders schon allerbeste Unterhaltung! Außerdem arbeiten hier nach meinen Erfahrungen die besten Mods - und die lesen sogar mit ;)!


    Die Leos kommen vom Wrack, das keiner kennt :p 8) ! Vor Ihrer Umsiedlung vom kalten Wasser der deutschen(!) Ostsee in heißes Butterschmalz, wohnten sie in 30 Metern Tiefe. Land war keins mehr zu sehen :lol: !


    ps: Hast mir mit Deiner Babycreme das Leben (zumindest aber die Beine!) gerettet...


    Grüße von der Zanderkant
    -Jörg-

    Hallodri!


    @vazzquez: Das mit der Beitragsdichte bekommen wir auch hier noch hin! Die Anzahl der Poster hier in diesem Thread liegt nicht unter der unseres legendären AB-Threads nach drei Wochen. Wahrscheinlich hätten wir hier auch mehr Beiträge, wenn wir endlich mal ein paar mehr smileys bekämen 8) ;). Denn mal unter uns: Die Qualität der Beiträge beschränkt sich ja dort zu 50 Prozent auf diverse smileys mit kurzem Wortanhang... Nach meinem Dafürhalten ist es weiß Gott nicht nur die Zahl der Beiträge sondern auch der Inhalt, der ein gutes Forum ausmacht. Und mir gefallen hier die vielen Sachfragen, die erörtert werden! Weiter so Jungs - macht echt viiieeel Spaß mit Euch!
    Zanderseb: Was für ein Fisch, herrlich! Wie gefangen?
    forestgump, Ein Angler: Wir sind mit unserer Technik auch superhart am Fisch im tidenunabhängigen Bereich der Elbe. Dem oben abgebildeten Hecht folgten zum Beispiel am Sonntag noch ein Hecht und ein Zander, die wir uns klassisch erfaulenzt haben! Dort isses flach und es wimmelt von Hängern! Tut mir und Euch einfach mal den Gefallen und tut es einfach mal 8) :D .
    weissnix: Schwererer Bleikopf, den Köder stromauf werfen und mit der Strömung rumkommen lassen. Vor der Böschung die Rute anheben und weiter nur mit der Rolle arbeiten 8) !
    So - und jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten und Artikel für meine HP und den BLINKER fertigstellen...


    Grüße, Jörg

    Zanderseb: Herzlich willkommen hier, Sebastian! Vielen Dank auch für Deinen Brief und die vielen Fangfotos - Waaahnsinn!!! Wie schwer war der Barsch - Du weißt schon welcher 8) !
    @all: Die Grundidee der Faulenzertechnik ist möglichts natürliche Köderführung mit möglichst natürlichen Ködern. Und das geht gaaanz entspannt mit gaaanz wenig Aktion: Rute und Schnur werden nach dem Wurf in eine gerade Linie gebracht und der Köder wird nur mit der Rolle bewegt. Bisse (vor allem die beim Absinken!) werden so blitzschnell pariert und Ihr bekommt wirklich alles mit. Wer unsere Technik 1:1 umsetzt, der fängt bis zu zehnmal mehr Zander! Für viele unserer Kunden brachte die Technik einen Durchbruch an Ihren Hausgewässern.


    Liebe Grüße, Jörg

    Sebastian: Unsere Köder hängen bei den Zandern auf Foto 1 und 4 noch im Maul. Es sind sehr natürliche Fischimitate, mit denen unsere Kunden inzwischen auch ihre vermeintlich "schwierigen" Hausgewässer knacken.
    Zanderschreck:
    Zitat: "Habe mir bereits am Po dieses Jahr vom aller feinsten die Platte verbrannt, gleich am ersten Tag!"
    ...soso, die Platte am Po verbrannt :oops: 8) !? Hast den neuesten BLINKER-Beitrag von Uli Beyer wohl allzu wörtlich genommen und echtes "FKK-Angeln" praktiziert :D ...


    Grüße von der nächtlichen Zanderkant
    -Jörg-

    Zanderschreck: Aaaalso, ist ganz einfach! Du musst Dir nur eine kurze Hose anziehen (am besten zum ersten Mal im Sommer!) und Dich zwei Tage lang von hinten brüllermäßig bestrahlen lassen. Wenn Du dann noch mit den Füßen im Wasser stehst, hast Du sogar den doppelten Effekt 8) ! Und nicht vergessen Volker: Immer schön mit Aloe Vera einreiben :D . Das meintest Du doch, oder?
    Zanderkantler: Sind das legale Drogen??? Oder sind die "Dolormin" etwa doch nicht nur gegen Kopfweh gut 8) ;) ?


    Guderle, Jörg

    Ach Zanderkantler, was mich viel trauriger stimmt ( :cry: ;) ), ist die Tatsache, dass die 37 Zander vom verlängerten Wochenede im Hafen alle auf der Flucht vor dem viel zitierten "Sauerstoff-Loch" an unseren Ködern gelandet sind :cry: :D ! Das schlechte Beißverhalten am Sonntag führe ich (nach gründlichen Nachforschungen) auf den Temperatursturz von satten 17(!) Grad innerhalb von 32 Stunden zurück *bibber*. Und auf die damit verbundenen, erdrutschartigen Luftdruckschwankungen *dööös*.
    Und Morgen - ja Morgen... geht's mit dem Sportfreund Pawlitzki aus der BLINKER-Redaktion an die Elbe!!! Ist ja jetzt doch wieder konstant kalt geworden - da dürfte einem weiteren Fischsegen ja nichts mehr im Wege stehen ;) 8) :D ...


    Grüße von der Zanderkant,
    -Jörg-

    Hossa - bin wieder online :D :D !!!


    Locke, alsterboje: Lieber Torsten, hallo Helge - die Welt ist klein, die Zanderkant erst recht. Herzlich willkommen :D !
    @vazzquez: Hast Du ihn schon "verspiesen" (hallo theactor!) oder ruht er noch auf Eis, Dein Premierenzander? Eigentlich war es ja Dein zweiter Zander - aber den ersten (und größeren!) willst Du wohl nicht zählen lassen, hä!? Übrigens: Danke für die PC-Tipps! Im Telefon-Zwiegespräch habe ich unseren Haupt-PC mit Webmaster Manfred in die Mangel genommen. Nach dreißig Minuten Würgegriff hat die Mistkiste schließlich wieder den Zugung ins www gestattet - warst mit Deinem Hinweis auf der richtigen Seite...
    Zanderkantler: Muss mich mit meinem Kniekehlen-Megasonnenbrand entscheiden, ob ich sitzen oder stehen will. Beides im schnellen Wechsel ist derzeit unmöglich :cry: ! Solche Schmerzen hatte ich schon lange nicht mehr! Von wegen, "Aloe Vera" - das Zaubermittel :evil: ...
    Ein Angler: Gespreizte Stacheln zieren Dein Fangfoto, wenn Du den Zander ein wenig am Bauch "kitzelst" und ihn unmittelbar nach dem Fang fotografierst. Das muss selbstverständlich blitzschnell und mit nassen Händen passieren, um dem Fisch unnötiges Leid zu ersparen. Ansonsten empfehle ich immer das Foto vom toten (versorgten) Fisch - dann kannst Du die Stachelflosse mit der freien Hand von hinten aufrichten.
    Tobbes: Mit "Zanderkant-Spezialködern" ;) ...
    @all: Fotos von unserem WE-Kurs (13 Zander, 1 Aland, 1 Brassen) und vor allem vom Guiding am Freitag (24 Zander!!!, 1 Barsch, 1 Aland) und weitere Infos gibt's sobald die Fotos auf meiner HP eingestellt sind!


    Grüße von der Zanderkant
    -Jörg-

    Bravo, Sönke! Wiiir wollen meeehr Smileys!!! :!:
    Deckert, Andal, Taxler, Zanderschreck - macht bitte mal Druck bei Klindwort (so heißt doch der Freudenspender-Installateur, oder?). Bei der mickrigen Smiley-Auswahl bin ich nämlich auch schon an meine Grenzen gestoßen... :(


    Liebe Grüße, Jörg

    Zanderschreck: Ja Volker, so ist das mit den Fangfotos. Der BLINKER-Rekordfisch von 37 Pfund ist ja unter anderem deshalb ein wenig in die Kritik geraten, weil er eben - ganz normal - fotografiert wurde. Hier ein bisschen Auge, dort ein bisschen Akrobatik - und schon hast Du ein tolles Erinnerungsfoto von Deinem Fisch. Völlig inakzeptabel finde ich es jedoch, wenn gut fotografierte Fische anschließend auch so schwer gemacht werden, wie sie auf dem Foto aussehen. Das ist absolut unfair und ziemlich schlechter Stil!
    @vazzquez: Mensch Krister - so langsam bekommen wir unsere alte Zanderkant-Familie ja wieder zusammen :D ! Schön, Dich hier zu treffen 8) !Angesichts der aktuellen Sternenkonstellation, dem Einfallswinkel des im Mittel gemessenen Sonnenlichtes, der Strömungsgeschwindigkeit der Elbe und der erfolgreichen Platzierung unserer Taucher, könnte es auch am WE wieder klappen 8) 8) :D ...


    Grüße von der Zanderkant
    -Jörg-

    theactor: Es muss wirklich extrem viel Zander da sein! Ich staune inzwischen am meisten darüber, dass Du auf jedem Meter Uferböschung am Abend zwei bis drei kleine Zander der Jahrgänge eins bis drei fängst! Naja - und an den stark angelaufenen Stellen befinden sich eben "Fressstraßen" der Zander. Dort kommen immer wieder neue Fische vorbei!
    Zanderschreck: Das ist Kai Elvers, ein Kurskunde von mir aus diesem Jahr. Damals hatte er die ersten sechs(!) Zander seines Lebens gefangen. Er hat's nun zum ersten Mal alleine an seinem Elbabschnitt in Niedersachsen versucht. Faszinierendes Ergebnis: Unter anderem dieser 94er mit 15 Pfund. Habe auch noch ein Foto, auf dem ein Maßband neben dem Zander liegt. Aber diese Bilder finde ich hässlich...


    Grüße von der Zanderkant!
    -Jörg-