Ahoi an alle Dickdorschfänger, Neugierigen und Kapitäne!
Willkommen an Bord der MS BLINKER, lieber Bernhard! War irgendwie ein ausgesprochen schwieriger Angeltag am Freitag. Habe für Morgen etwas auf meiner Homepage über unsere kleineTour zu "unseren" Spots im Fehmarnbelt vorbereitet. Dann kannst Du auf http://www.der-angler.de auch Dein Prachtschiff bestaunen...
Glückwunsch zu Deinen guten Fangerfolgen in jüngster Zeit! Wie ich an dem gut gefüllten Schiff erkannt habe, ist Pilken auf der Forelle derzeit mega-in. Leider kann man sich die kleinen Spots nicht mit zwei Schiffen teilen - und Du hast Recht: Die Ostsee ist für alle da! Und da haben wir auch allergrößtes Verständnis, wenn ein bemühter Kapitän den langen Weg über die Ostsee tuckert, um seinen Anglern einen guten Angeltag zu verschaffen. Deshalb haben wir ja auch ohne Murren und fröhlich winkend das Feld geräumt. Obwohl wir zuerst da waren...
Wenn Du allerdings mal auf die Idee kommen solltest, mich von meiner besten Zanderbuhne an der Elbe vom Buhnenkopf zu verdrängen, dann versohl ich Dir den Hintern ! Auch die Elbe gehört zwar jedem, aber der Buhnenkopf gehört dem, der zuerst da ist. Sehen wir uns auch in Friedrichshafen auf der AQUA-FISCH wieder?
soeren: Die dicken fängst Du dort, wo Du im frühen Morgengrauen ein schwarzes Schlauchboot siehst - und später die Forelle
Liebe Grüße an alle!
-Jörg-