Mensch Jungs,
hatte Euch ja versprochen, noch heute Abend über mein heutoges Meerforellen-Guiding zu berichten. Bin etwas müde und habe Euch deshalb die Meldung für meine Website einfach als Info rein kopiert. Quasi als "Vorab-Veröffentlichung". Bilder gucken könnt Ihr aber nur auf http://www.der-angler.de
"Westermarkelsdorf (JSTR) – Der Superduper-Meerforellenherbst an der deutschen Ostseeküste will und will kein Ende nehmen! Gestern betreute ich den Gewinner aus unserem letzten Gewinnspiel. Klaus Essig hatte ein Guiding auf Meerforelle gewonnen und hatte keinen Grund sauer zu sein: Der 45jährige Allround-Angler aus Heidelberg fing (nach vielen vergeblichen Versuchen zuvor) endlich seine erste Meerforelle. Es war ein hübscher, 43 Zentimeter langer Grönländer, dick, prall und blank.
Auch diesmal war wieder die Wahl des richtigen Strandes ausschlaggebend: Unser Matchwinner war nun Westermarkelsdorf! Wer unsere aktuellen Meldungen regelmäßig verfolgt, der weiß, dass wir unsere guten Fänge in der letzten Zeit an immer verschiedenen Stränden gemacht haben. Und ich kann Ihnen an dieser Stelle versichern: Das war nicht mehrmals hintereinander „Glück“ sondern liegt in einer gründlichen Analyse der Wind-, Wetter-, Strömungs-, Trübungs- und Wassertemperatur-Verhältnisse. Und die wechselten in der jüngsten Vergangenheit häufig…
Zurück zum Fangtag: Klaus fing seine erste Mefo auf einen 30 Gramm schweren Hansen Flash in Rot-Schwarz. Dieser Köder war auch meine erste Wahl und ich konnte noch zwei weitere blitzeblanke Grönländer von 42 und 45 Zentimetern nachlegen. Es herrschte strahlender Sonnenschein, bei maximal drei Grad Lufttemperatur und südwestlichen Winden um drei Beaufort. Die Fische bissen ab 13.45 Uhr und wir hatten außer den drei Fängen noch zwei kurze Attacken auf unsere Blinker in maximaler Wurfweite. Gefangen haben wir die Meerforellen diesmal allerdings allesamt (ausnahmsweise!) im Nahbereich bis maximal 30 Meter Entfernung zur Wathose! Ein besonderes Erlebnis war mein zweiter Fisch, der quasi beim Rausheben des Köders, unter der Rutenspitze zupackte. Mein Schreck wurde durch ein wahres Sprungfestival des feisten Fisches noch verstärkt."
Grüße von der Zanderkant,
-Jörgi-