Beiträge von oli pi

    Wurfübungen? Ich bin noch jung und habe noch nie den Rhein gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort ans andere Ufer wirft?! Also warum bewusst das werfen üben? Nimm ihn mit an Rhein und lass ihn seine Gufis raus pfeffern und er kriegt ein Gefühl fürs werfen und hat schon die Chance auf einen Fisch ;). Reißt dann mal ein billiger Gufi am Fluorovorfach verträgt man den Verlust. Wer von euch hat seine Anglerkarriere auf der Wiese mit Wurfübungen angefangen? :D

    Oder haut mit nem Stein drauf und guckt ob die Körner brechen oder zermatschen ;).
    Und man kann auch frisch gepfückten Mais noch Quellen lassen und ein wenig stehen lassen, dann kriegt er einen sauren und ekligen Geruch, aber es soll Karpfen geben, die darauf stehen ;).

    Kommt dann aber nicht von to feed, sondern aus füttern wurde füdderrn und daraus entstand das überall bekannte Wort feddern ;).

    Mepps ist nicht die einziger Marke die Spinner der extra Klasse baut, ich war in Schweden und habe mir verschiedene kleine Spinner gekauft, darunter auch ein Mepps, doch die anderen Modelle fingen genau so gut, da waren Blue Fox Spinner mit dabei und auch zwei Spinner der Marke Myran, sehr zu empfehlen, auch wenn besonders die Spinner von Myran etwas gewöhnungsbedürftig aussehen.
    Der einzige Nachteil dieser schönen Markenspinner ist der stolze Preis.

    Bei der Rolle ist doch bestimmt eine Ersatzspule, wenn ja, dann spulst du auf die eine Spule erstmal die gesamte geflochtene und knotest ans Ende die Schnur die du fürs Unterfüttern benutzen willst, die spulst du dann auf, bis die Spule voll ist und dann wechselst du die Spulen, dass die leere Spule auf der Rolle ist und spulst die Schnur von der einen auf die Andere und hast die monofile unten und die geflochtene oben und die Spule ideal gefüllt ;).

    Dass meine Rute nicht zu ihm passt ist mir klar, ich wollte nur mal verdeutlichen mit was ich auf Barsch bevorzugt angel und damit zeien, dass die Combo ruhig etwas leichter gewählt werden darf, wenn es hauptsächlich auf Barsch gehen soll, denn dann machen auch Durchschnittsfische Spaß.

    Ich würde die Combo leichter wählen, mit einer solchen Rute und einer 4000 Rolle mit 15er geflochtenen drauf, macht das fangen von durchschnittlichen Hechten (50-70cm) keinen Spaß mehr. Vor allem möchte er ja hauptsächlich auf Barsch angeln. Meine leichte Combo um mit kleinen Ködern zu angeln besteht aus einer Baitjigger Twitchbait 1,80m 21gr Wg mit einer 10250 großen Red Arc, wo einer 12er geflochtene drauf ist. Die Combo ist sehr ausgewogen und macht auch bei einem 60er Hecht verdammt viel Spaß. Die Köder spür man gut über den Griff.

    Hey mein Dad hatte noch vor kurzem ein Haus an der Sagter Ems in Höhe von Strücklingen, wir haben mit ein paar Jungens dort direkt vom Grundstück ein paar Mal auf Aal angesessen, heute würde ich es anders angehen. Doch wir haben immer einen oder zwei Aale gefangen (keine Großen aber die Köder waren auch klein :D ). Um diese Jahreszeit dürfte noch nicht allzu viel Treibgut mitgeführt werden, im Laufe des Jahres wird es fast unerträglich. Für eine Grundmontage brauchst du zwischen 30gr-60gr.
    Brassen kann man mit ein bisschen Futter immer an den Haken locken, wo genau du angeln solltest kann ich dir aber auch nicht sagen dafür habe ich dort noch zu selten geangelt.
    Doch ihr werdet etwas fangen ;).

    Für mich einen Kaffee, ich geh heute den dritten Tag in Folge angeln und ich spür es, heute wird es ein großer Fisch nachdem sich die vorherigen Tage sich die Fänge vergrößerten, wie ihr weiter vorne lesen könnt ;).
    Das Wetter ist stabil zu den letzten zwei Tagen und der See hat mir dieses Jahr schon viele Fische geschenkt, darunter mein Pb (82cm).


    Auf gehts ;), wünscht mir Glück :D.
    Allen anderen die heute angeln gehen wünsche ich viel Spaß und Petri Heil ;).

    Nicht schlecht bei mir gab es gestern drei Barsche bis ca. 25cm und heute nen 50er Hecht.
    Dazu noch ein paar Nachläufer, und Fehlbisse auf Sicht. Es läuft nur auf Miniköder ;).
    Petri