Beiträge von oli pi

    Ja am Hauptfehnkanal sind auch viele Wettfischen, wegen seinem guten Weißfischbestand. Aber weil ich gerade erst den Angelschein mache (Sportfischereischein heißt der richtig glaube ich), durfte ich bisher noch nicht dran angeln, erst dieses Jahr. Mein Opaa kann noch von Zeite erzählen, wo er im Hauptfehnkanal in der Nacht eine Senke benutzte und einmal 20 Aale auf einem auf der Senke lagen, hat er natürlich nicht herausbekommen weil die Aale sofort von der Senke geflüchtet sind. :~[

    Also ich bin ja noch jung und habe noch nicht die Erfahrungen, aber die alten Hasen sagen die Leda wäre ein sehr attraktives Gewässer und bis vor kurzem habe ich auch fast neben der Leda gewohnt. Ich kenn aber nur den Abschnitt um Potshausen und wenn mann da angeln will, kann man sich auf ordentlich Strömung geefasst machen. Für Zander habe ich gehört soll aber eher die Jümme Fangversprechend sein.
    Viel Glück.

    Das weiß ich nicht genau wie der heißt, aber ich versuche das herauszubekommen.
    Weiß nicht wann ich antworten bekomme.

    Wir machen keine Kanutour wir sind eine Woche in einer Blockhütte direkt am see und in der zweite Woche sind wir in einem Camp ohne fließend wasser und strom. Auch am see. Das ermöglicht mir vielleicht ein paar gute stellen zu finden.

    Die Hakenspitze muss nicht rausschauen. Der Teig ist ja so schon extrem weich. Wenn du wissen willst wie man den Teig richtig montiert dann guck mal auf der Blinker Seite unter Videos und geb Tipps in das Suchfeld ein. Bei einem der Videos zeigt Auwa wie man es macht. ;)

    Ach ja und ich habe vergessen, dass ich jemand dabei ist der sich auch auskennt und mir vielleicht ein bisschen Fliegenfischen beibringt. Vielleicht ist in unserer Nähe ein Bach und wir versuchen es auf Forellen.

    Danke für die Tipps. Ein Echolot habe ich zwar nicht zur Verfügung. Dafür aber Kanus. Ich hatte vor mit Gummifischen zu angeln. Denn man kann sie aufs unterschiedlichste Führen und siee sind günstig. Trotzdem wäre ich dankbar wenn ihr mir noch eure erfahrungen schreibt.

    Man könnte auch versuchen hinten ein Loch zu boren und einen Einzelhaken reinkleben. Bei so kleinen Wobblern sollte ein Einzelhaken reichen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Und wenn der Wobbler nicht mittig läuft, gibbt es so kleine Bleiaufkleber, die sind mickrig aber helfen bestimmt. ;)

    Ich wollte mit der Spinnrute angeln. Und auf welchen Fisch weiß ich noch nicht so genau, wahrscheinlich auf Barsche. Aber wenn mir jemand sagen kann was, wie man dort besser andere Fische fängt. Dann ändre ich meine Entscheidung noch.

    Ich fahre im Sommer nach Schweden ins Grenzgebiet zwischen schweden und Norwegen. Wir sind im Naturreservat Glaskogen an einem See. Habt ihr vielleicht Tipps auf was ich angeln soll und mit was für einem Köder? Wäre net wenn ihr euer Wissen teilen würdet.