Beiträge von Stepp24
-
-
Moin
dem kann ich Volker nur zustimmen !Aber ich würde nicht nur nur mit dicken fetten Blindschleichen ähnlichen Tauwürmern losziehen sondern mir auch noch ein packen normale Dendrobenas mitnehmen.
Und zum dem Köderfisch würde ich so klein wie möglich wählen am besten wie barschpaul schon sagt bis 6cm, und ich persönlich würde nur einen einfach haken nehmen statt einen Drillinggruß der Stepp
-
Petri echt klasse fisch
gruß der Stepp
-
Moin ,
also Andal erstmal , der beitrag von mir sollte absolut niemanden und ins besondere dich nicht angreifen ! ! ! Ich dachte du siehst meinen beitrag eher mit etwas Humor und nicht so extremst ernst , weil ich dich bis jetzt eigentlich als lustigen Kerl kennen gelernt habe.... ! Das mit dem Weichei und so sollte mehr oder weniger ironisch gemeint sein. Selbstverstendlich zieh ich ein Bett und ein Dach übern Kopf einem Zelt vor ! Ich wollte eigntlich nur klarmachen dass, doch irgendwo der spass im vordergrund steht, und ich für den Spass der mit das Treffen bringt auch im Zelt penne.
Und dass, muss jeder für sich entscheiden ob er auch so denkt .
Aufjedenfall ist das doch mittlerweile doch etwas Kindergarten was im Sinne garnichts mehr mit dem Thema zu tun hat....gruß der Stepp
-
Moin
also ich denke mal im endefeckt kann diese frage nur ein Fisch beantworten.....
Aufjedenfall hab ich noch keinen Fisch Auau sagen hören..... ! Klingt jetzt vllt. hart aber is doch so ? ! Klar in irgend einer weiße wird der Fisch einen "schmerz" spühren, aber mit sicherheit nicht so wie ein Mensch.Aber zu der Aussage von wegen wenn Schmerz das der Fisch dann nicht dagegen anschwimmen würde , find ich einerseitz schon richtig aber anderrerseits mal die frage an euch, würdet ihr euch einfach nen Hacken durch den Kiefer rammen lassen und nicht um euer Leben kämpfen ?;) Naja trotz allem werde ich meinem lieblings Hobby weiterhinn nachgehen und hoffentlich noch viele tolle Fische für ein Foto überzeugen und das lass ich mir von einem Pseudoumweltschützer nicht ausreden lassengeuß der Stepp
-
Moin
also egal wo nächstes Jahr das Treffen ist ich bin dabei...!
Ich werde mich auch zum Schlafen in " matsch werfen" .....
Aber ich sag mal egal wo das große Zusammenkommen ist, es söllten sich doch dann auch alle zusammen quälen... ! weil es wäre doch echt doooooof und schade wenn sich alle nach dem Fischen und vllt noch gemeinsamen Grillen dann in 70 verschiedene Unterkünfte verteilen. Klar ist nicht mehr jeder der Jüngste und kann problemlos auf einer Liege oder so schlafen , aber hey man muss sich auch mal quälen können besonders für den spaß....?!und danke Rudi, hast es geschafft mit deiner 9 Sterne Unterkunft hast du einen haufen Weicheier geschaffen
Der König befiehlt : Es wird nicht gejammert !
gruß der Stepp -
Petri Thomas echt schöne fische..... ! =)
muss auch unbedingt mal wieder an die Lahn
gruß der Stepp
-
Naja 2 mal auf sonen Hüllschen drücken... auch net die weltgeschichte
oder nimmste den Jigkopf auch ohne Gummifisch ? weil es entspannter ist als einen draufzuziehen ?
aber ich glaub dieses Thema wird nie ein ende haben hehe
naja jetzt auch egal -
Zitat von der-raubfischer
Petri Thomas, echt ein wunderschönder Hecht Bei mir hat der Chubby echt schon alles erdenkliche gefangen und der Köder überrascht irgendwie immer dann, wenn man schon keine Hoffnungen mehr hat
Bei meinem letzten Hecht wars mit dem Vorfach auch ähnlich, ohne Stahl wäre der definitiv ab gewesen... Wenn das mit dem Stahlvorfach montieren nur irgendwie einfacher und schneller ginge!
auch von mir Petri !
wie meinst du ? also wenn ich ein neues Stahlvorfach benötige ,dauerts keine 2 minuten und der Köder platscht mit neu gebastelten Vorfach wieder ins Wasser
wo liegt also das Problem ?Gruß der Stepp
-
-
-
-
Moin so hab hier auch noch mal die schönsten Barsche der letzten Tage . Alles keine Rießen ( bis 28cm) aber bin zufrieden dafür hat die Anzahl gestimmt
Gruß der Stepp
-
So letzte Woche bei leicht angestiegenen Lahnpegel und stark angetrübten Wasser, bin Ich voller Hoffnung auf einen halbwegs ordentlichen Hecht losgezogen . Da die zahlreichen mini Hechte in letzter Zeit doch langsam schon nervig wurden . Als Ich meine geplante Strecke abgelaufen habe mit großen Ködern nur eine Fehlattacke verbuchen konnte , kam ich doch mit etwas gebremster Hoffnung am letzten Platz an . Nach ca. 15min , montierte Ich einen kleinen grün weißen Profi Blinker Gummifisch….. 2. Wurf uuuuuuund ZACK packte sich knapp 2 Meter vor Meinen Füßen dieser recht kampfstarke 75er Hecht den Köder. Glücklicherweise, kam in diesem Moment eine Horte Senioren vorbei , welche Mich direkt mit Fragen löcherten . Naja Ich fragte ob sie ein Bild machen könnten , der „Technisch begabtesten“ meldete sich sofort, war zwar doch etwas überfordert mit der Kamera, deswegen ist es nicht das beste Bild geworden aber besser als ein Armweghalte Bild
Gruß der Stepp
-
Also da es ja nur übers Wochenende ist, höchstens 2 Tage.
Ist ja kein reiner Angelurlaub , nur wenn ich schon mal am schönen Edersee bin , Gattin Boot fahren und unbedingt mal Barsch futtern möchte , trifft es sich ja ganz gut.
Guide......hmmmm klar das ist die besste Lösung..... naja muss ich mir nochmal gedanken machen -
Moin
so nach zahlreichen mini Barsche mit Spinnerchen mal auf Popper umgestiegen..... und siehe da , es macht nicht nur richtig spass, sondern ist auch noch fängig.
Konnte 5 Barsche überlisten alles zwischen 20 und 25cm......eigentlich schon okay für die Lahn :p . Dann kam der bekannte LETZTE WURF und siehe daaaaaa, kam dieser gepoppte Barsch an die Oberfläche gemessen hab ich ihn nicht aber die 30cm hat er aufjedenfall gehabt. Und somit mein PB und für die Lahn denk ich auch gutes Kalieber -
Moin
Will nächstes Wochenende mal mit Freundin und Hundchen an Edersee fahren , dort selbstverständlich auch Angeln . Ich war noch nie dort angeln und bräuchte deswegen allgemeine Tipps .
Abgesehen hab ich es neben Hecht hauptsächlich auf Barsche und dazu bräuchte ich mal Tipps wo und wie ich die Kerlchen findeGruß der Stepp
-
-
Moin
Also ich werde aufjedenfall das Wochenende wo der hecht wieder frei wird gehen , sprich das we von 15.4 an.
Hab auch schon einige vielversprechende stellen ausgeguckt..... Und wenn alles super läuft und Kumpel bis dahin sein Bootchen hat erschliesen sich auch direckt ganz andere möglichkeitengruß der Stepp
-
Gemoje
Also ich werde mit Sicherheit auch wieder dabei sein !
Villeicht gibt es ja dieses Jahr mehr Fisch und besseres Wetter ??!
Wenn nicht, auch egal Spaß haben wir ja genug